Gerüchte um die Imperiale Armee 2013/2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://natfka.blogspot.de/2013/08/imperial-guardsteel-legion-release.html

Imperial guard rumors are still coming in suggesting that Steel Legion will be a big focus of the release and in the codex release, which is still on the schedule for January or March. I am going to bet on January, but the rumors are all still flipping on the dates between March and January.

A new tank, Thunderer/ Destroyer coming down sounds nice, but at the moment no real idea what it is. A turretless tank is all we have heard. Plastic Storm Troopers possibly?

Please remember that these are still rumors.

via an anonymous source on Faeit 212
Warhammer 40.000
Steellegion will become a redesign, the models will wear "M35 Stahlhelms". There will be Boxes with Soldiers, Command and Heavy Weapons. The Turretless Tank Rumour means a Thunderer / Destroyer Kit. There will be vanilla Strom troopers too.

Imperial Guard & Orks could switch they release dates of January / March.

Dass er das 40k Regelbuch kennt hat Vetock ja gezeigt. Bei Fantasy hat er da leider etwas Nachholbedarf. Aber wenn er das Buch echt schreiben wird, wird es entweder unverschämt gut oder es wird so wie das Dark Angel Ding. Aber das, was bis jetzt immer genommen wurde wird dann sicherlich schlechter sein. Ich sage einfach mal Bye-Bye Vendetten.

Zuletzt bearbeitet:
Also nur Mutmassungen und (leider/noch) nichts Genaueres..

Plastik-Gardisten wären nett..

Die Artilleriepanzer-Box, über die schon für Apo gemutmasst wurde, ebenfalls..

Mehr Spezialwaffen in den Truppboxen wären dringend nötig.. Melter und Plasmawerfer.. und Energiewaffen jeder Art..

Neue Panzer brauchen wir nicht, nehmen sie aber auch..

In einem anderen Forum hat man geschrieben, dass es einen neuen superschweren Panzer geben soll.. und die Imps die Möglichkeit haben sollen, superschwere in die Armeeliste einzubinden.. Ich halte das für Quatsch.. Oder hat jemand hier auch so etwas gehört?

wenn er so wird wie der DA Codex bin ich sehr zufrieden, ist nicht übermäßig stark, macht aber Spass zu spielen.

Streichen werden sie die Vendetta wohl nicht aber sicher wir sie an die anderen Flieger angepasst, z.b. Teurer und P11.

Meine "Wunschliste" wäre ja
- Neue regeln für Ogryns, z.b. Fnp 5+ und "erschütternd" fände ich passend, lustig fände ich auch "Aufpralltreffer" mit ini 10 oder "Rasend".
- Neue Kavaleriemodelle und Regeln, z.b. W4 und/oder die Option auf Plattenpanzer.
- Behäbiger Koloss für den Russen wiedereinführen.
- Die Zugstandarte muss besser werden, vll. wie die Kompaniestandarte aber mit geringerem Radius.
- Funkgeräte sollten günstiger oder sogar standardmäßig dabei sein (oder wenigstens keinen Waffenslot verbrauchen).
- Vendetta ist eindeutig zu stark, für die paar punkte, also teurer machen oder Panzerung auf 11 abwerten.
- Sanni günstiger machen für 30 Punkte (und verlust eine Spezialwaffenplatzes) ist mir FNP für imps einfach zu teuer.
- Der Priester braucht neue Regeln, der NK push ist für imps einfach zu schwach (immerhinn muss ich dafür auf meine Schussphase verzichten).
- Der Lordkomissar braucht ne komplette Überarbeitung, wüsste aber selbst auch nicht genau was, grundsätzlich ist es ein dämliches Modell.
- Rekruten günstiger oder bessere Regeln ,Straflegionäre das gleiche. Beides vom Fluff her nette Ideen, im Spiel aber idr. unnütz (Strafelgionäre kann man vll. noch als günstige Standards einsetzen, das war’s dann aber auch schon).
- Schrotflinten S4
- Gardisten günstiger oder HE Lasergewehre pushen z.b. unterschiedliche Feuermodi z.b. S3-DS3, S4-DS4, S5-DS5.

Beim Rest bin ich eigentlich sehr zufrieden, sowohl am Aop, als auch bei den Standarts würde ich wenig ändern, wenn Flugabwehr für die rakwerfer kommt, dann muss die entsprechend günstig sein, sonst spielt das eh keiner.
Doktrinen ahnlich der "Chapter Abilitys" im nächsten SM Codex fände ich ganz lustig.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.