wenn er so wird wie der DA Codex bin ich sehr zufrieden, ist nicht übermäßig stark, macht aber Spass zu spielen.
Streichen werden sie die Vendetta wohl nicht aber sicher wir sie an die anderen Flieger angepasst, z.b. Teurer und P11.
Meine "Wunschliste" wäre ja
- Neue regeln für Ogryns, z.b. Fnp 5+ und "erschütternd" fände ich passend, lustig fände ich auch "Aufpralltreffer" mit ini 10 oder "Rasend".
- Neue Kavaleriemodelle und Regeln, z.b. W4 und/oder die Option auf Plattenpanzer.
- Behäbiger Koloss für den Russen wiedereinführen.
- Die Zugstandarte muss besser werden, vll. wie die Kompaniestandarte aber mit geringerem Radius.
- Funkgeräte sollten günstiger oder sogar standardmäßig dabei sein (oder wenigstens keinen Waffenslot verbrauchen).
- Vendetta ist eindeutig zu stark, für die paar punkte, also teurer machen oder Panzerung auf 11 abwerten.
- Sanni günstiger machen für 30 Punkte (und verlust eine Spezialwaffenplatzes) ist mir FNP für imps einfach zu teuer.
- Der Priester braucht neue Regeln, der NK push ist für imps einfach zu schwach (immerhinn muss ich dafür auf meine Schussphase verzichten).
- Der Lordkomissar braucht ne komplette Überarbeitung, wüsste aber selbst auch nicht genau was, grundsätzlich ist es ein dämliches Modell.
- Rekruten günstiger oder bessere Regeln ,Straflegionäre das gleiche. Beides vom Fluff her nette Ideen, im Spiel aber idr. unnütz (Strafelgionäre kann man vll. noch als günstige Standards einsetzen, das war’s dann aber auch schon).
- Schrotflinten S4
- Gardisten günstiger oder HE Lasergewehre pushen z.b. unterschiedliche Feuermodi z.b. S3-DS3, S4-DS4, S5-DS5.
Beim Rest bin ich eigentlich sehr zufrieden, sowohl am Aop, als auch bei den Standarts würde ich wenig ändern, wenn Flugabwehr für die rakwerfer kommt, dann muss die entsprechend günstig sein, sonst spielt das eh keiner.
Doktrinen ahnlich der "Chapter Abilitys" im nächsten SM Codex fände ich ganz lustig.