Gerüchte um die Imperiale Armee 2013/2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun, das die Stahllegion als dritte Plastiktruppe für die Impse kommen soll finde ich schon gut, halte es aber erstmal für Wunschdenken bis es was konkreteres gibt. Wie ja schon deutlich wurde ist es ja eigentlich recht einfach, da neue Regimenter anzubieten. Einfach einen Truppenbox, evtl. eine Ergänzungsbox mit Teilen für Soldaten an den schweren Waffen und Kommandozüge und fertig. Wunder mit da eh, wieso GW nicht mal so das ein oder andere Regiment längst in Plastik rausgebracht hat (zB Mordianer, Valhallaner).

An den Regeln gibt es ja wenig auszuretzen. Ich erwarte das auch die üblichen Verdächtigen:
* Vendetta teuer / abgeschwächt
* Char überarbeitung (Marbo)
* Veränderung der Panzer, aktuell schlechte werden besser, gute eher schlechter
* neuer Panzerbausatz, etl. die fehlenden Basiliskenoptionen (oder die werden gleich ganz abgeschafft bevor es überhaupt ein Modell für die gab)

Dass er das 40k Regelbuch kennt hat Vetock ja gezeigt. Bei Fantasy hat er da leider etwas Nachholbedarf. Aber wenn er das Buch echt schreiben wird, wird es entweder unverschämt gut oder es wird so wie das Dark Angel Ding. Aber das, was bis jetzt immer genommen wurde wird dann sicherlich schlechter sein. Ich sage einfach mal Bye-Bye Vendetten.

Das Dark Angel Ding ist ein sehr guter, balancierter Codex. Einzig und allein der DA Flieger könnte ein paar Punkte günstiger sein. Wenn, dann bitte mehr von solchen Codizes.

(oder die werden gleich ganz abgeschafft bevor es überhaupt ein Modell für die gab) Das wär dermassen bescheuert.....

Hat es im Vorgängercodex schon gegeben.

Nun Space Marines bekommen jetzt ja Ordens Taktiken, vielleicht kann sich ja die Imperiale Armee über die Rückkehr des Doktrinensystems freuen.

Das Doktrinenesystem war schön. Aber dess jetzige Befehlssystem hat auch etwas. Mir wäre es recht, wenn es beides gäbe.

Steinigt mich, aber ich hab von den Imps in der 6th wenig Ahnung - aber was is denn an Marbo so derartig grausam das man immer mal wieder liest er muss angepasst werden? :huh:

Marbo kommt aus der Reserve, wird platziert (ohne Abweichung) und kann dann seine Sprengladung (grosse Schablone, S8, DS2) mit BF 5 werfen.. dazu kommt noch (ist zumeist Nebensache, denn danach stirbt er zumeist): KG 5, 4 Attacken (die auf die 2+ verwunden), Scharfschützenpistole mit DS 2, 2 LP, Ini 5, Melterbomben, Fragmentgranaten, furchtlos, durch Deckung bewegen, Deckung nutzen, Zurückfallen, Sprinten .. und er kostet nur 65 Punkte..

Zuletzt bearbeitet:
Marbo kommt aus der Reserve, wird platziert (ohne Abweichung) und kann dann seine Sprengladung (grosse Schablone, S8, DS2) mit BF 5 werfen.. dazu kommt noch (ist zumeist Nebensache, denn danach stirbt er zumeist): KG 5, 4 Attacken (die auf die 2+ verwunden), Scharfschützenpistole mit DS 2, 2 LP, Ini 5, Melterbomben, Fragmentgranaten, furchtlos, durch Deckung bewegen, Deckung nutzen, Zurückfallen, Sprinten .. und er kostet nur 65 Punkte..

Ah verstehe. Naja für die Punkte nicht schlecht der gute Herr. 🙂

Ah verstehe. Naja für die Punkte nicht schlecht der gute Herr.

Ich finde ihn eigentlich nicht zu billig sondern falsch konzipiert.

Die Sonderregeln hören sich zwar gut an, aber die meisten seiner Regeln kommen nie zum Einsatz KG 5, 4 Attacken (die auf die 2+ verwunden), Scharfschützenpistole mit DS 2, 2 LP, Ini 5, Melterbomben, Fragmentgranaten, furchtlos, durch Deckung bewegen, Deckung nutzen, Zurückfallen, Sprinten sind in der Regel unnütz.
zu 90% sieht der Einsatz von Marbo so aus : Marbo kommt wirft seine Bombe und stirbt im Gegnerfeuer.

Dass einzig fiese an ihm ist dass er fast überall auftauchen kann und die Sprengladung ziemlich genau wirft. Marbo ist nix weiter als ne Ferngesteuerte Bombe, ohne die bombe wäre das Modell so gut wie nutzlos, was ich schade finde, denn vom Fluff her mag ihn sehr.

Das stimmt doch nicht entschuldige wen du das so meinst ist das Ok( Kommt ja auch drauf an wie man ihn Spielt....) Aber ich lasse ihn in Deckung platzieren werfe meine Bombe und bewege mich da meist nicht mehr weg sondern nerve 😀 Beschuss wird der Gegner doch nieeeeee gegen ihn Einsetzen ich meine 65 P da währe mir schon 5 Marines zu viel die darauf Feuern...Außerdem hat er dan einfach mal seinen 3+ Decker im Gelände 😉 Und im nahkampf wenn er Angegriffen wird haut er nochmal ordentlich rein...danach stirbt er ok das stimmt XD.

Aber wie gemeint die Regeln kommen oft zum Einsatz und jeder Gegner hasst ihn einfach nur😎

Seine Heldentaten hatte er bei mir auch schon, einmal nen Termitrupp gekillt, einmal 2 Whirlwinds, meistens wars aber wie gesagt die Sprengladung nach dem "schocken". Selten hatten die anderen Regeln echten nutzen.

Sein Nk fähigkeiten kommen einfach zu selten zum Einsatz, zuerst mal darf er sich durch seine Sprengladung nicht selbst killen (auch schon erlebt), muss eine Runde beschuss überstehen (incl. deckungsignorierende Waffen wie Flammenwerfer) und muss dass Abwehreuer überstehn (er ist immer noch ein w3 modell mit 5er Rüster.)

Wenn er dann doch in den NK kommt ist verwunden auf 2+ zwar net, aber mit ner Waffe ohne DS bleibt meistens zu viel an der gegnerischen Rüstung hängen. Rein rechnerisch reichts grade mal für einen Marine (6 Attacken -> 4 Treffer -> 3-4 Wunden -> 1 verpatzter Rüster.)

Zuletzt bearbeitet:
Gegen mich ist Marbo spitze.. macht mir "nur" 3 Graumähnen platt, der Rest (2) wollen ihn angreifen.. Abwehrfeuer.. 1 Graumähne tot.. Angriff verpatzt.. Danach war die letzte Graumähne auch weg..

Meine Erfahrungen mit Marbo sind 5 tote Terminatoren eines Mitspielers in einem Multi-Match (12 Zoll minus 5 schräg abgewichen, genau drüber.. keinen Rettungswurf geschafft).. meist hat er sich selbst erwischt mit der Sprengladung.. oder die Sprengladung ist so abgewichen, dass der Schaden minimal bis nichts war.. oder der Panzerungsdurchschlag lag bei Streifschuss oder drunter.. positiv hat sich sein Einsatz für mich noch nie gezeigt.. Aber das ist entgegen allem, was geht..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.