Gerüchte um die Imperiale Armee 2013/2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe nochmal ein bissl in den aktuellen Codex-Covern gewühlt und ein paar Vergleiche herangezogen.

Schaut man sich die beiden Bilder von Codex Militarum Tempestus und Codex Astra Militarum an, so steht jeweils unter dem Titel der Schriftzug CODEX.

Dies ist bei Supplements nicht der Fall, also ist, wie richtig angemerkt wurde, der Codex Militarum Tempestus kein Supplement sondern ein in sich geschlossenes Release.
Auf der anderen Seite haben allerdings auch Codex Inquisition und Codex Legion of the Damned diesen CODEX Schriftzug auf dem Cover, sind allerdings keine Armee-Codices sondern zusätzliche Detachments, die man zu bestimmten Armeen dazukaufen kann.

Demnach gehe ich davon aus, dass Codex Militarum Tempestus ein Detachment-Codex ist, im Stile der Inquisition.

Nochmal zusammenfassend:

Pre-order ab 22.03.2014 / Sale ab 29.03.2014:
Codex: Militarum Tempestus (online order only, kein Supplement!)

Pre-order ab 29.03.2014 / Sale ab 05.04.2014:
Kombi-Kit: Militarum Tempestus Scions / Militarum Tempestus Command Squad
Kit: Militarum Tempestus Taurox Prime / Astra Militarum Taurox

Zusätzliches geleaktes Bild:

Codex: Astra Militarum (full codex release = Codex Imperiale Armee?)

Edit v1: Anpassung Datum Codex-Release
Edit v2: Spezifizierung/Spekulation Codex-Typen

Codex: Militarum Tempestus (online order only, kein Supplement!) ist laut den Leakbildern ab dem 29ten vorbestellbar, wie des Kettenfahrzeug und die Kombibox.

Nu aber:
Nochmal zusammenfassend:

Pre-order ab 29.03.2014 / Sale ab 05.04.2014:
Codex: Militarum Tempestus (online order only, kein Supplement!)
Kombi-Kit: Militarum Tempestus Scions / Militarum Tempestus Command Squad
Kit: Militarum Tempestus Taurox Prime / Astra Militarum Taurox

Zusätzliches geleaktes Bild:

Pre-order ab 22.03.2014 / Sale ab 29.03.2014 (gesichert?)
Codex: Astra Militarum (full codex release = Codex Imperiale Armee)

Ich bin eher gespannt, ob sie bei den Imps jetzt Superheavies im Codex sind oder nicht...

Ich hatte eigentlich angenommen das die Tempos eine weitere Unterfraktion alla Catachaner oder Cadianer der Imps werden - was ist an denen denn so außergewöhnlich dass sie ein eigenes Detachment-Dingens bekommen sollen?

Ps.: Der Kampfpanzer, wird selbstverständlich in "Asti Russ with Lemon" umbenannt und die Soldaten heißen ab jetzt Astis.

Ich hatte eigentlich angenommen das die Tempos eine weitere Unterfraktion alla Catachaner oder Cadianer der Imps werden - was ist an denen denn so außergewöhnlich dass sie ein eigenes Detachment-Dingens bekommen sollen?

Das "Militarum Tempetus" besteht nur aus Elitesoldaten und den entsprechenden Fahrzeugen, während Catachaner und Cadianer ganz "normale" Soldaten sind.

Ich bin mal gespannt ob sie die "Elitärism" die der derzeitige Kodex enthält, wieder zurücknehmen (also z.B. BF4 für alle möglichen Truppentypen - das ist für Gardisten ok, ansonsten aus meiner Sicht aber eher ein Marine und Spitzohrenwert und im momentanen Codex viel zu stark verbreitet, auch wenn das die Imps selbst vermutlich anders sehen)...

Mhhhh
1. Keiner ist gezwungen das Palymobil Auto zu kaufen.
2. Die Soldaten sind schick und vielleicht kriegen die noch Infanterie und Waffenteams
3. Wir haben ja schon den Imps Codex bzw. den mit dem lateinischen Müll Namen gesehen und können davon aussgehen das der bald rauskommt.
4. Der Panzer ist hässlich.

Ich denke mal ein bissel abwarten und Tee trinken oder auch ein Bier wird uns helfen. Also noch mehr das Auto zu hassen, was ja wie schon wie gesagt verdammt hässlich ist wird uns da nichts helfen.

Hintergrundtechnisch ist der Unterschied zwischen BF 4 und BF 3 riesengroß. Wieso sollte irgendein Mensch trotz heftiger Ausbildung so gut schießen wie ein hunderte (/tausende bei Chaos Marines) Jahre alter genetisch gezüchteter Übermensch oder ein ebenfalls hunderte-tausende Jahre alter Alien einer Gattung, die den Menschen in allem 1:100 überlegen sind?
Kein einziges Modell im Imp Codex sollte BF 4 haben. Außer vielleicht der Kommi, und dann auch nur 4 und nicht BF 5. Pask evtl auch noch.
Die Veteranen schon garnicht, die Tatsache dass sie auf mehr Austrüstung zurückgreifen und mehr Spezialwaffen kriegen können sollte reichen.

Mag ja sein, das hunderte Jahre alte Marines oder Aliens dem stinknormalen Imperialen Soldaten überlegen sind, vor allem körperlich.
Dennoch finde ich es durchaus sinnvoll, das es viele Imperiale gibt, die auch BF 4 haben.
Denn mit einem Sturmgewehr zu schiessen und zu treffen ist keine große Kunst.
Klar, ein Marine oder Xenos wird sicherlich eher Schwachstellen oder Kopfschüsse treffen, aber darum geht es bei 40K ja gar nicht.
Denn es gibt keine Schadenstabelle für Infanterie.
Und wenn man es genau betrachtet, sind fast alle Gegner eines imperialen Soldaten größer als er, von daher ist das Treffen da eher das kleinere Problem.

Aber wir schweifen ab.
Auch ich finde das neue Fahrzeug nicht gerade gelungen, da wären Räder wirklich besser gewesen. Oder ein Halbkettenfahrzeug.
Aber wir kennen ja GW, deren Modelle sind manchmal ja sehr gewöhnungsbedürftig.
Die Infanteristen dagegen erinnern schon vom Stil her an die alten Gardisten, was schon zu gefallen weiß.
Das da nun Namensänderungen stattfinden und extra "Supplements" für die imperiale Armee kommen oder eventuelle neue Codizes,
war ja schon zu erwarten.

War beim Chaos ja auch so, Cybot ist jetzt Höllenschlächter und dazu gab es ein hässliches Modell namens Höllendrachen.
Warum sollten die Imperialen also von diesem Schema verschont werden ? 😀

Wobei es schon verwunderlich ist, da hätten sie Chaos Marines ja auch umbenennen können, z.B. Codex: Astartes Häreticus oder so. 🙄

Ich habe mich bisher nie über ein Release beschwert. Im Gegenteil. Vielleicht über die Preispolitik, ja.
Aber gerade bewegen wir uns wirklich in Richtung Playmobil und Lego Duplo. Soll damit eine noch jüngere Generation angesprochen werden?
Mal abgesehen von haarstreubenden Umbenennungen die eher an Zungenbrecher erinnern.
Dabei bietet die IA so viel Potenzial. Und ich fühle mich gerade verschaukelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.