Gerüchte um die Imperiale Armee 2013/2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich tippe auf eine Art 1-Schuss-Schrotflinte oder -Flammenwerfer. Das Design ist definitiv gemäß eines Schlagstockes zum Draufprügeln. Un wenn die eher für Nahkampf sind sollte die Waffe entsprechend auch regeltechnisch in den Hintergrund treten. sonst wären die alten Ogryns nicht nur zweckfrei (was ja nciht unbedingt unwahrscheinlich ist), sondern auch noch vom Fluffstyle her total Banane (was leider GW auch teilweise nicht mehr kümmert, wenn es darum geht einen Kaufgrund zu kreieren).

Oh , nu haben aber einige Angst das es was gibt was passend währe aber dan doch gleich wieder viel zu stark ist OOOO .

Wo wäre das denn passend? Passend ist für Ogryns ein Granatwerfer der ordentlich Wumms hat, aber sicher keiner der irgendwelche Spezialgranaten hat die es sonst in der Armee nicht gibt.
Eher so in Richtung Grotzukka würde ich das Ding passend finden.

Warum haltet ihr Tränengas für passend? Ist ja nicht so als ob die ne Demo auflösen wollen. Beim Truck vermutet doch auch niemand das die Waffen Wasserwerfer sind. Zudem Ogryns mit Spezialmunition, weil sie schon Probleme haben konventionelle Waffe zu nutzen.
Rechts und links werden Leute mit Artillerie zerbombt, mit Flammenwerfern verbrannt und mit Chemikalien umgebracht, aber um Rechtstaatlichkeit zu wahren schiesen die Bullgryn-Friedenstruppen nur mit Tränengas...

Wäre voll passend wenn die normalen Ogryns Gummigeschosse hätten.

Zuletzt bearbeitet:
Nuja, Ogrynknarren sind sehre einfach und seeehr robust, weil diejenigen welche sie bedienen nicht sehr helle und seeehr grobschlächtig sind. Man denke an die Geschichte von Nork Deddog. Denen dann Gasgranaten zu geben erscheint mir Merkwürdig, aber vielleicht ist das der extrem geschickte und intelligente Teil der Ogryns.

Tränengas erschliest sich mir aber auch in Verbindung mit dem Arbites nicht. Die Militärpolizei mit Schützenpanzern, Flammenwerfern, Boltern etc. teilt im Kriegseinsatz Tränengas an Ogryns aus? Wenn dann würde ich doch wenigstens Splittergranaten oder sowas erwarten.

Die Dark Angels benutzen Strahlungsgranaten, die könnte man auch hier einbauen (also sowas in der Art), was in echt sehr gefährlich, für das Spiel aber einen ähnlichen Effekt haben könnte (-1 auf den Widerstand oder so).

Vermutlich endet der Effekt einfach in: Zählt als mit Sturmgranaten bewaffnet.
Da Ogryns das selbe Problem wie Terminatoren haben und normale Granaten einfach zerdrücken würden.

Mit Splitter-(Fragment-)Granaten würden sie sehr zulegen in ihrer Effektivität. Wunschdenken?!?

kukkt mal auf den Gürtel da hängt ne dicke fette Granate, also Granaten (zumindest splitter) dürften die eh haben.

Am ende ist das überhaupt keine Schusswaffe sondern ne art Hydraulischer Voschlaghammer oder Ramme zum Türen aufbrechen.

http://www.google.de/imgres?start=3...&dur=363&page=11&ndsp=35&ved=0CMkBEK0DMEE4rAI

ich bin eher mal gespannt was das Schild bringen soll, fur ein Parierschild ist es viel zu groß und wenn es ein Sturmschild mit 3+ retter sein soll warum dann die Plattenrüstung?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.