Gerüchte um die Imperiale Armee 2013/2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Probiert doch die Escalationsachen mal aus...TK ist halb so schlimm, wie die Turnierszene rumjammert.

Vor zwei Wochen hat ein Freund von mir den Warpfeldraketenbunker eingesetzt in einem Spiel gegen einen Marine, der KEINE Waffe hatte, um den Bunker zu durchschlagen. Er hat trotz seiner TK-Waffe das Spiel ziemlich verloren. Eine TK-Waffe ist absolut nicht schlimm, ich glaube, die Turnierszene ist nur so besorgt, weil sie nun nachdenken muss und es nicht mehr reicht, ihre asseligen Screamerstars, Koloss/Serpents-Spams hinzuknallen und den 1+ "I win"-Wurf abzulegen.

Btw: Escalation und Belagerungskrieg gehören nun zum normalen Regelwerk. Ich hoffe, es kommt wirklich die 7. Edition wo alles standardmäßig drin steht...haha.

Zuletzt bearbeitet:
Probiert doch die Escalationsachen mal aus...TK ist halb so schlimm, wie die Turnierszene rumjammert.

Vor zwei Wochen hat ein Freund von mir den Warpfeldraketenbunker eingesetzt in einem Spiel gegen einen Marine, der KEINE Waffe hatte, um den Bunker zu durchschlagen. Er hat trotz seiner TK-Waffe das Spiel ziemlich verloren. Eine TK-Waffe ist absolut nicht schlimm, ich glaube, die Turnierszene ist nur so besorgt, weil sie nun nachdenken muss und es nicht mehr reicht, ihre asseligen Screamerstars, Koloss/Serpents-Spams hinzuknallen und den 1+ "I win"-Wurf abzulegen.

Btw: Escalation und Belagerungskrieg gehören nun zum normalen Regelwerk. Ich hoffe, es kommt wirklich die 7. Edition wo alles standardmäßig drin steht...haha.

Ich hoffe auch, das in der nächsten Edition (wann immer sie dann auch wirklich kommt) sowohl Stronghold als auch Escalation in den Basisregeln drin sind. Aber selbst dann werden sich viele streuben, weil gerade ältere Hobbyisten sich schwer tun mal neue Dinge zu akzeptieren (wie im echten leben halt; da ist für Menschen dich schon Jahre/Jahrzente das gleiche tun jeder versuch etwas neues einzuführen ein fast unmögliches unterfangen).

Es wäre jedoch nötig, das GW vorher für alle Völker Bausätze für entsprechende Einheiten aus Stronghold und Escalation rausbringt. Und das ist erfahrungsgemäß dann doch sehr unwahrscheinlich.

GW sollte bei der modularen Erweiterung des Spiels auf der Basis solider Grundregeln bleiben!

Auf der Basis solider Grundregeln?

Öhm, welches Spielsystem spielst du?

Ich kann als Eldarspieler wirklich behaupten, das absolut gar nichts wirklich ausgeglichen ist.
Und das fängt bei den Punktekosten der einzelnen Auswahlen an!
Weil sonst wären zB die Eldar nicht so stark.

Valhallaner, Vostroyaner und Deathkorps sind doch die einzigst vernüftigen Modelle mit richtigen Stil was nach Armee aussieht 🙂
Das Problem ist natürlcih das die ersten beiden nur aus Zinn verfügbar und sie sehr schwer umzubauen sind.
Cadia erinnert zwar an Starshiptroopers oder Aliens aber hat keinen besonderen optischen Fluff, der wirklich das Gefühl hergibt "das ist es".
Catachaner wirken schon richtig lächerlich optisch...

Zuletzt bearbeitet:
Die FW Elysianer und FW Tallarn finde ich auch noch ganz passend. Todeskorps ist natürlich das beste keine Frage, die beiden finde ich aber auch passend. Die GW Imps sind mir mittlerweile auch zu pummelig. Kommt da jetzt nächsten Monat noch was neues für die imperiale Armee oder beschränkt sich das Release nur auf die Imperial Knights?

Impse unter "ASTRA MILITARIUM" im April.

Es könnte aber sein das die Impse ZWEI Codexe bekommen (und dadurch gespalten werden) , da es im ASTRA MILITARIUM angeblich keine Hobbits und Kavallerie mehr drinen sind wohl aber neue Waffen und später noch ein anderer Impcodex erscheint unter den Namen: Imperial Guard bzw Imperial Army.

Nachher ist im Astra Militarium schon der Knight in der Armeeliste, dafür wird aber auch viele aus der alten Impliste fehlen...
.... und Sentinels könnten dann dort sogar Standardauswahl sein wären der Knight eine Unterstützungsauswahl ist (eine Walkerarmee?)

Zuletzt bearbeitet:
Impse unter "ASTRA MILITARIUM" im April.

Es könnte aber sein das die Impse ZWEI Codexe bekommen (und dadurch gespalten werden) , da es im ASTRA MILITARIUM angeblich keine Hobbits und Kavallerie mehr drinen sind wohl aber neue Waffen und später noch ein anderer Impcodex erscheint unter den Namen: Imperial Guard bzw Imperial Army.

Nachher ist im Astra Militarium schon der Knight in der Armeeliste, dafür wird aber auch viele aus der alten Impliste fehlen...
.... und Sentinels könnten dann dort sogar Standardauswahl sein wären der Knight eine Unterstützungsauswahl ist (eine Walkerarmee?)

Öh okay. :huh: Einfach mal abwarten.

Fast 400p für 6 HP die vielleicht mit 2 Volltreffern weg sind? Dazu sind die Waffen nicht gerade besonders. wo ist die 12 Schuss Knarre mit Rüstungsbrechen oder die Riesen Grav Wumme :<? Aber einen Stubber haben sie uuhhhhhhh ,davor hat jeder Angst...

Modell technisch sehen die Super aus. Regel Technisch recht schwach. Dann so ein Quark Schild was nicht mal Rundum ist und im Nahkampf geht.

Fast 400p für 6 HP die vielleicht mit 2 Volltreffern weg sind? Dazu sind die Waffen nicht gerade besonders. wo ist die 12 Schuss Knarre mit Rüstungsbrechen oder die Riesen Grav Wumme :<? Aber einen Stubber haben sie uuhhhhhhh ,davor hat jeder Angst...

Modell technisch sehen die Super aus. Regel Technisch recht schwach. Dann so ein Quark Schild was nicht mal Rundum ist und im Nahkampf geht.

Ist doch toll ein Modell was nicht zu stark und auch nicht zu schwach ist. Hättets du gern P 14 und ein 2+ Retter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.