Gerüchte um die Imperiale Armee 2013/2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Beiden wirklich fragwürdigen Einheiten sind detten und Manticoren - halte ich es für nahe liegend das aus W3 halt nur noch eine Schablone wird, bei Detten und Valkyren gehe ich von ner Punkteerhöhung aus (insbesondere wenn ein weiterer Flieger kommt) bei Detten halte ich sogar die Streichung einer ihrer drei Laskapaare für denkbar,

Wenn es einen neuen Transporter gibt, denke ich dass das nicht zwangsläufig ein größerer sondern gegebenenfalls sogar ein kleinerer ist...
Ne, Hydra kann man sich zwar aus einer Chimäre bauen, allerdings halte auch ich die vierlingsflak für einen hässlichen Waffenlieferanten - zumal die mit Aegis wie schon angesprochen nicht mal wirklich billiger ist als die von FW - theoretisch wäre es aber auch mit normalen Maschkas möglich - wichtig ist aber dass die einen richtigen Turm bekommt und Maschkaläufe zu verlängern braucht ja auch nicht unbedingt meisterliche Umbaufertigkeiten, weshalb ich auch nicht so viel verständniss habe, wo das ohne Grund nicht gemacht wurde - mein eigener Ansatz bestünde indes darin beim Manticor die Raketenträger zu magnetisieren und den Mittelpart (den mit der großen Linze) auch als Grundlage für den Hydraturm zu nehmen und für Links und Rechts halt jeweils eine syncro-Maschka mit längeren Läufen anzubringen - so schwierig dürfte dass nicht sein...

ich Persönlich störe mich beim Imperium hingegen an der Dominanz an Kettenfahrzeugen - auser wirklich bei Panzern finde ich Radfahrzeuge viel stylischer aber ich habe ja mit einigen Sachen am Imperium so meine Probleme bis hin zum Fluff der Waffen (die sehen aus wie Sturmgewehre, haben das gleiche Profiel wie Sturmgewehre, sind aber im Hintergrund Lasergewehre (mit Rückstoß und lustigen Farben) ohne dass es einen ersichtlichen Grund dafür gibt (nein die Rule of Cool greift da auch nicht mehr - Laserwaffen die im besten Fall wie projektielwaffen und im schlimmsten wie Wasserpistolen oder Zahnarztgeräte aussehen waren in den 70er cool, heute werden im Scifi auch wieder mehrheitlich Projektielwaffen verwendet, schon mal weil man da nicht so schnell von den fans aufgrund der Seltsamen Darstellung angemacht wird --> der Fluff ist veraltet, aber während GW seinen Fluff überall sonst nach belieben ändert und dass nicht immer zum besseren, bleibt der diverser Waffen dauerhaft der gleiche Blödsinn)...
 
@ Ynnead: Das ist schon richtig und ich sehe das ganz genauso als Stöfaktor bei der Fraktion Imps (trotzdem hab ich mir welche zugelegt), aber wenn Du so anfängst müsstest Du Vieles bemängeln.
z.B. Warum haben die Panzer keine Federung? Da die Kettenräder wie bei 1. Weltkriegspanzern einfach direkt am Chassis befestigt sind dürfen kaum vernünftige Geschwindigkeiten mit den Dingern zu erreichen sein, da sonst die Insassen zu Brei geschüttelt werden würden. Von der im Ferhältnis zum 1. Weltkrieg difizielen Technik an Bord ganz schweigen. (Gleiches gilt auch für den Landraider: Design aus Zeiten einer Kellerfirma, wo es noch mehr Spielfiguren als Panzermodelle waren).
Aber die Grundsätzliche Richtung, dass die imperiale Armee viel Panzer und speziell Kettenfahrzeuge einsetzt ist schon passend.
Oder z.B. dass Gw bei den neuen Russvariaten vergessen hat eine Einstiegsluke, bzw Stahltritte an die Modelle zu machen. Gleiches gilt für den aktuellenFeuerspucker. Man kommt eigentlich garnicht rein, ohne über die Kettenglieder zu klettern (was früher durch die variable Anordnung der Abgasrohre und des Kettenschutzes gegeben war). Aber das dürfte selbst in der grimmdark Zukunft, wo jeder Soldat entbehrlich ist etwas hohl sein.

Der Plastikmanitcor ist übrigens nicht gut umbaubar zur Hydra, weil wenn Du die Abschussrampe weglässt, man nicht gut den Turm für die Hydra unter kriegt. Da müsste man was selber bauen, aber dann sind wir schon preislich und vom Aufwand her bei der FW Hydra.

@Deus. Wen meinst Du jetzt? Der Manticor hat S10 DS4 W3 5".
 
schau mal ins IA Vol I 2nd Ed so wird der Manticore werden
1-3 Schwadronen und mehre Raketen zur Auswahl.

Also wenn sie sich an den Band gehalten hätten würden Baneblades mit Kuppeln und gekoppelter Maschinenkanone im Apokalypseband immer noch 500 Punkte kosten.
Von dem her bin ich mir nicht so ganz sicher. Der Whirlwind der Marines hat auch keine Flugabwehrraketen bekommen, wie es im Imperial Armour Band war. Aktuell driften GW und Forgeworld (zumindest bei den Superschweren) etwas auseinander, was die Regeln angeht.

Plastikogryns klingt nett (auch wenn ich schon 5 + Blechkopp hab)
Bei anderer Infantrie bin ich im Moment eher noch skeptisch, ob ich was brauchen kann (weil ich einerseits Catachaner und andererseits Vostroyaner besitze) und mir da standard Cadianerbausätze eher weniger bringen würden.
 
Manticor mit einer Schablone ist aber nur sinnvoll wenn er Minimum DS3 bekommt.

Glaube ich nicht, dann wärs nurnoch ein Basilisk mit anderer Munition und dem nachteil der mindestreichweite.

Was mit noch fehlt ist ein einzelnes Charaktermodell, bisher hat da jeder was bekommen die Chaoten ihren Champion, die SM ihren Scriptor, usw.würde micht wundern wenn da für die Imps nix käme.

für sicher halte ich:

- Gardisten/Veteranen kombikit
- Oryns/Bullgrins
- Basilisk/Medusa

für möglich halte ich:

- Hydra, die könnte ich mir noch aus dem Grund vorstellen da dann wirklich allle Modelle des Codex direkt von GW zu beziehen wären (wie es bei allen neuen Codizien der 6.en ist).
- der 5. fehlende Bausatz wird entweder was großes (wobei das auch schon mit dem Knight abgedeckt sein könnte) oder irgendein "normales" Charmodell aus Plastik.

alles andere Greif,Kloss, Reiter :cry2: usw. fliegen wohl komplett raus.

p.s.

Ogryns sind Bulky und passen sowohl ind Valkyre als auch Chimera.

Ogryns dürfen im aktuellen Codex nicht in die Valkyre, wobei ich grade sehe das sie den passus im Inquidex rausgenommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube beim Codex nicht an gigantische Änderungen wie komplette Profiländerungen oder dergleichen. Auch Sonderregeländerungen werden marginal sein.
Ein paar Punkteänderungen hier, ein paar zusätzliche Modelltypenvariationen von Modellen, die es schon gibt um die neuen Plasitkbausätze rechtfertigen, bzw. verkaufen zu können. Das war bei allen 6te Ed. Codizes so. Und eigentlich ist das ja auch nichts Schlechtes, wenn se Etabliertes beibehalten unjd Feintuning betreiben.
 
wie gesagt in den letzten Codizien war´s immer so :kein Modell, keine Reglen (z.b. bei den Tyras: Landungspoore, Yrmgarl Symbionten, Nemessis, Parasit von Mortex)

klar, übers IA wird man zumidest Greif und Koloss immer noch bekommen können aber ich glaube nicht das die im normalen codex noch nen eintrag bekommen.

Bei den Reitern wirds wohl auch so sein, es sei denn die bekommen jetzt ganz überraschen doch noch neue Modelle.
 
löst euch von dem Gedanken das FW und GW getrennt sind.

Sobald ich die Todesreiter von Krieg auf der GW Homepage und die Box der Cadianischen Stoßtruppen bei Forgeworld bestellen kann gebe ich dir recht 😉.

Ich finde ja auch keinen Fiat beim Ferrarihändler obwohl das prinzipiell die gleiche Firma ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht keinen Unterschied. Für GW für die Engl. ist FW eine Erweiterung des Sortiments.

FW ist doch nix anderes als ob ich bei MaxMini, Spellcrow oder sonst wen bestelle, löst euch von dem Gedanken das FW und GW getrennt sind.

Doch, tut es. Klein Timmy kann im GW Shop keine Kavallerie bestellen, und eben dieser Timmy ist aktuell GWs Hauptkunde. Das mag sich ändern, wenn das 'Forge World in GW Läden' Gerücht stimmt. Generell dürfte das in Zukunft aber so oder so verschwimmen, aber aktuell ist es nicht so. Bei den Tyraniden war das auch keine Ausnahme, da war es aber besonders deutlich und möglicherweise dem Chapterhouse Problem geschuldet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.