Gerüchte zum Codex Tau!

Sowas könnte ich mir auch vorstellen, wobei ich eher hoffen würde das der HH-Beschleuniger aufgemotzt wird, sonst wären die Kolosse nur mit (schlechteren) Lasekanonen ausgestattet. Im Moment sind die Koosse ja eine der wenigen guten Einheiten.

Wobei mir ne ganz andere Ausrüstung noch lieber wäre. Nen schwerer Plasmabeschleuniger/Plasmakanone wäre doch auch mal schön.

@MousePAT
Hmm, Geschmäcker sind verschieden^_^ Ein Läufer bei den TAU passt meiner Meinung nach gar nicht.

Naja, abwarten und Tee trinken. Blöd wäre die Kopplung, aber es sind ja bisher nur Gerüchte.

Stimmt. Dachte ich aber bei den Necron auch. -> und nun haben die auch Einen.
Da liegt es recht nahe, dass Tau auch Einen bekommen.
Besonders da sie ja auch diese "Kampfanzüge" bereits in klein dabei haben.
Zudem versucht GW zur Zeit in jedes Volk zusätzlich min. einen "richtig großen" Bausatz mit reinzunehmen und jedes Volk einem breiten Geschmack anzugleichen. Damit meine ich z.B., dass Leute, die gerne Läufer spielen nicht unbedingt mehr weiterhin auf die bisherigen Völker begrenzt sein sollen. Also bringt GW in beinahe jede Armeeliste so etwas rein. (Ich bin gespannt wann Imps monströse Kreaturen und Schwärme haben... 🙄)

(Ich bin gespannt wann Imps monströse Kreaturen und Schwärme haben... 🙄)

Imps sind ein riesiger Schwarm 😛

Läufer klingt für mich sehr angenehm, in der Art von Krieg der Welten mit diesem nach oben gezogenen Kopf fände ich ziemlich kuhl oder aber ähnlich wie er hier schon rumgeistert mit einer Art übergroßem Drohnenkopf auf Beinen.

Gruß

(Ich bin gespannt wann Imps monströse Kreaturen und Schwärme haben... 🙄)

Kindersoldaten: Kleine Monster die Schwärme bilden 😉 ...

...und nein, das ist nicht niveaulos, "DAS IST CADIA!!!"

Bei den Tau, hätte ich ne Art fliegende Festung oder ähnliches passender gefunden...

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, über die neuen Miniaturen der Tau, wenn sie denn kommen kann man ja schon gut spekulieren.

Neue Krisis sind eigentlich gesetzt, die alten wird GW doch wohl sicher nicht erneut über 6-8 Jahre schleppen wollen. DIe Modelle sind mittlerweile doch arg veraltet. Bleibt nur abzuwarten, ob es ein Kombiset mit Teilen für Kolosse wird oder nicht. Ich könnte es mir aber gut vorstellen, bei den NEcrons hat es ja auch funktioniert.

Ein Flieger ist auch drin - den bekommt ja (fast) jeder heutzutage. Bleibt nur abzuwarten, ob es einer von Forgeworld ist oder ein komplettes Neudesign.

Ein bis zwei neues bes. Chars in Finecast (uU kommt Aun Shi mit einem neuen Modell zurück), Re-Release von Shadowsun und auch ggf. dem "Tau Papst".

Eine neue Rasse wurde ja auch spekuliert. Ich warte da erstmal ab. Wenn wären die als neue Plastikbox möglich, dazu noch Finecast Chars.

Was wohl hingegen erhalten bleiben wird sind die Modelle der Feuerkrieger, Kroot, der Hammerhai und Teufelsrochen, die Geister (so mies sie auch aussehen) und der Piranha (oder wie der kleine Schweber auch immer heißt).
Undsicher bin ich mit bei den Spähern. Die könnten schon eine Plastikbox und ein paar zusätzliche besondere Waffen vertragen.​

Eine Kombibox aus Kolossen und Crisis hat seine vor und nachteile. Wird bestimmt teurer, aber nicht nur ein bischen sondern um einiges. Hat dann aber den vorteil das mehr teile drin sind und ein Umbau spassiger wird.

Es kommt halt darauf an, wie weit sich neue Modelle von den alten Unterscheiden. Klar ist, dass die Kolosse sich aktuell von den Krisis im Prinzip nur darin unterscheiden, dass sie pro Modell zwei Massebeschleuniger und zwei größere Raketenmagazine tragen. An den FW-Modellen sind die Massebschleuniger nun auch kleiner. Ich könnte mir eine Kombibox also schon vorstellen, auch wenn dann einige Teile übrigbleiben. Und wenn ich mir dann anschaue, was bei den akteullen Nocronbausätzen an Waffenoptionen übrigbleiben, dann ist das jetzt nicht so abwegig...​

Einen vierbeinigen Läufer im Ghost in the Shell Style fände ich allemal passender, als einen Mech, der im schlimmsten Fall dann wie ein übergroßer Krisis aussieht.
Genau, Chapterhouse wars, ich konnte mich nicht mehr an den Hersteller erinnern, nur noch an das Modell.

Wobei bis GW mal an das Design-Niveau von M.Shirow (Gits und andere) heran findet wird noch viel Zeit vergehen. Von dem seinen Werken sind sie leider noch weit entfernt. 🙁

nur das sie wahrscheinlich dieses jahr noch rauskommen mehr weis ich auch nicht

Und selbst da kann man sich noch nicht sicher sein. Irgendwo hieß es mal: Entweder Black Templars oder Tau im Frühjahr, die andere Armee dann entweder erst ganz am Ende das Jahres oder sogar erst 2013. Und da es aktuell wieder mehr nach den Templars ausschaut müssen sich die Tau-Spieler wohl leider noch einige Zeit gedulden...