Gerüchte zum Codex Tau!

Ich hatte nie behauptet irgendwelche näheren Infos zu haben (ausser natürlich mit dem Kaffeesatz, aber wer das nicht verstanden hat....), aber es gibt eben Leute von denen bekannt ist das sie mehr wissen da sie bei /mit GW arbeiten z.B. Hastings oder Harry.
Und auch wenn man nicht sicher Wissen kann was wahr ist kann man schon Abschätzen was tendenziell richtig ist. Deine Aussage war:
Glaub mir, der Tau Codex wird arg verhunzt....
Ich hatte sowas in allen Codizien der letzten 5 Jahre schon vorhergesagt...

Wir sollen dir also glauben weil du das die letzten Jahren immer vorrausgesagt hast. Das bedeutet aber das du in den letzten Jahren sehr häufig daneben gelegen hast, und damit deine Aussage in der Hinsicht unglaubwürdig ist. Du hast selbst die Grundlage geliefert über die Richtigkeit deine Aussage zu entscheiden 😉

http://www.myvideo.de/watch/7103104/Depeche_Mode_Wrong

Meine Aussage bezieht aber nicht die allgemeine Meinung aller, sondern meine Meinung und die Codizien der letzten 5 Jahre waren für mich verhunzt 😉. Also damit kannst du nicht meine Glaubwürdigkeit in Frage stellen, sondern einfach meine Glaskugel kaputt machen, wobei der Akku eh schon leer ist.

😉

Zu den Tau kann ich nur sagen das sie viel weiter sind als viele Leute denken. Nur kommen sie noch nicht heute oder morgen.
greets%20%286%29.gif
würde immer noch gerne von Nemesis wissen, was er damit gemeint hat.
Dass wir hier alle nix wissen, weiß jeder (ein Paradoxon, hihi). Aber ich denke Sinn und Zweck dieses Threads ist einerseits allen möglichen Quellen von Gerüchten hinterherzujagen und andererseits dadurch die Vorfreude auf den nächsten Codex aufrecht zu erhalten. Natürlich spielen hier und da einige Wünsche mit hinein aber ich denke jeder kennt die aktuelle Entwicklung von GW und kann sich dann seinen Teil dazu denken ... das muss ja nicht über 50 Seiten hinweg durchdiskutiert werden... 😉
Also Nemesis: Dein Zug... erzähl uns was schönes, was diesem Thread wieder den Sinn verleiht, den es eigentlich verdient hat 🙂

EDIT: und kann mir mal bitte jemand sagen, wieso bei Forgeworld ALLE Bücher vom Imperial Armour verfügbar sind, außer Part III (wo Tau abgebildet sind) ?

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Tau kann ich nur sagen das sie viel weiter sind als viele Leute denken. Nur kommen sie noch nicht heute oder morgen.
würde immer noch gerne von Nemesis wissen, was er damit gemeint hat.
Dass wir hier alle nix wissen, weiß jeder (ein Paradoxon, hihi). Aber ich denke Sinn und Zweck dieses Threads ist einerseits allen möglichen Quellen von Gerüchten hinterherzujagen und andererseits dadurch die Vorfreude auf den nächsten Codex aufrecht zu erhalten. Natürlich spielen hier und da einige Wünsche mit hinein aber ich denke jeder kennt die aktuelle Entwicklung von GW und kann sich dann seinen Teil dazu denken ... das muss ja nicht über 50 Seiten hinweg durchdiskutiert werden...
Also Nemesis: Dein Zug... erzähl uns was schönes, was diesem Thread wieder den Sinn verleiht, den es eigentlich verdient hat

Auf die Aussage würde ich jetzt nicht so viel geben.
Der Tau Codex war, wie bereits bekannt, bereits schonmal fertig und wurde wieder verworfen. Selbst wenn er jetzt in einem Endstadium ist, heißt das a) das Sie Ihn nicht wieder verwerfen und b) das in näherer Zukunft relefante Informationen zu diesem raus kommen werden.
Den GW entscheidet schlussendlich wann und wie er kommt. Wie weit er da bereits ist, ist egal.
Selbst wenn Nemesis was weiß, unterliegt er der Schweigepflicht.

Meine eigene Aussage zum erscheinen des Codex:
GW hat im letzten Abschluss sein Gewinn nicht wirklich steigern können und haben die Necrons vor kurzem erst neu aufgelegt. Diese sind allen Anschein nach, ja nicht der super Verkaufshit. Das war GW natürlich mehr oder weniger bewusst, da es sich um eine Randarmee handelt.
Tau leider auch. Daher wird das Tau-Armee-Buch pi-mal-Daumen im gleichen Abstand aufgelegt, wie Dark Eldar und Necrons (Ich glaub das waren die letzten zwei Randarmeen).

Leider ist es nunmal so das GW eine Investorfirma ist. Weniger oder nicht steigender Gewinn, schreckt Investoren ab.

Von daher habe ich erstmal aufgehört von den Tau zu Träumen.

Achja und wer jetzt sagt, der Abstand zwischen Nec und Dark Eldar betrug nur 1 Jahr und 2 Monate, dann spielen da noch zwei Faktoren eine wichtige Rolle.
1. GW will sein Gewinn ja wieder steigern. Sprich man wird die Zeitspanne erhöhen um wichtigere Völker vorzuziehen.
2. Gibt es einen Zeitlichen Engpass. In der Zeit, in dem der Codex so in etwa erscheinen sollte, gibt es ein paar wichtigere Projekte (Neue Edition auf dem Markt verfestigen und editionsunterstützende Armeen rausbringen [Chaos, Space Marines, etc.])

Das sind natürlich nur persönliche Gedanken auf die ich jetzt warscheinlich wieder festgenagelt werde (bei sowas wankelmütigem wie der Markt), aber diskutieren würde ich trotzdem gern.

Das sind natürlich nur persönliche Gedanken auf die ich jetzt warscheinlich wieder festgenagelt werde (bei sowas wankelmütigem wie der Markt), aber diskutieren würde ich trotzdem gern.

Du kannst das diskutieren bis du schwarz wirst, aber imho bringt dir das ohne Einblick in das Unternehmen gar nichts. Da ist Wargrims Kaffeesatz nicht unbedingt die schlechtere Wahl für eine Prognose. 😉

Du kannst das diskutieren bis du schwarz wirst, aber imho bringt dir das ohne Einblick in das Unternehmen gar nichts. Da ist Wargrims Kaffeesatz nicht unbedingt die schlechtere Wahl für eine Prognose. 😉

Der hat zur Zeit aber die Form eines Chaossterns - und das bringt uns nicht wirklich weiter...

EDIT: und kann mir mal bitte jemand sagen, wieso bei Forgeworld ALLE Bücher vom Imperial Armour verfügbar sind, außer Part III (wo Tau abgebildet sind) ?

wollt nur nochmal drauf hinweisen, falls das untergegangen ist 😀
gibts da genauere Infos zu, warum ausgerechnet das heft (WAS ICH MIR KAUFEN WOLLTE) seit mehreren Wochen Out of Stock ist? 😉

und kann mir mal bitte jemand sagen, wieso bei Forgeworld ALLE Bücher vom Imperial Armour verfügbar sind, außer Part III (wo Tau abgebildet sind) ?

Das ist nicht Korrekt:
Das Vol I ist gar nicht mehr zu bekommen. Das Vol III dürfte genauso auslaufen demnächst. Abgesehen davon ist es ja schon ne weile nicht mehr up to date.

Das ist nicht Korrekt:
Das Vol I ist gar nicht mehr zu bekommen. Das Vol III dürfte genauso auslaufen demnächst. Abgesehen davon ist es ja schon ne weile nicht mehr up to date.

zu Vol. I- III kann ich noch hinzufügen, dass sie ab und zu auch in den GW-Läden erhältlich sind! Als mir da mal einer direkt vor der Nase entgangen ist, hab ich mal dem Ladenchef gesagt, der solle mir mal bei der nächsten Lieferung das Teil zu Seite legen und mich mal anrufen, das ging alles problemlos und solange die Sachen nicht streng limitiert sind, legen die Verkäufer gerne mal auch was zu Seite, wenn man nur höflich danach fragt.
Fazit:
Du kannst dir Vol. III nicht über FW holen und hast kein Bock auf nen Drittanbieter? Frag im GW nach!