Jep, und wie unserer ist der Chaos Codex schon einiges älter und zählt zudem als einer mit den wenigstens Spielzeugen. Wen das also als Argument zählen soll darf niemand mehr neue Sachen bekommen.
@Eldar-Psi: da gibt also jemand dick Punkte aus, damit er Trefferwürfe wiederholen kann, oder bessere Schutzwürfe hat. Für mich ist das nichts gegen dass ich mich als Tau unbedingt wehren müsste. Andere Völker haben teurere Einheiten mit besserem BF/ Feel no Pain etc. ..also nichts aussergewöhnliches ausser eine Angleichung durch eine besondere Fähigkeit.
@Lash:
mit 24 Zoll kommt die nicht unendlich weit gegen unsere Langstreckenwaffen, ausserdem kann man davon ausgehen, dass die sich mit dem bald neuen Chaoscodex in der Form erledigt hat (siehe Dämonenvariante)
@Fear und Psionikerkampftrupp:
etliche Armeen haben dagegen keinen Schutz, warum muss man alles aushebeln können.. es sind nur zwei Psikräfte im ganzen Spiel!
@Schlund:
auch dieser hat nicht viel Reichweite und kann bei entsprechender Aufstellung dann was... einen Krisis Treffen um richtig zu rocken? Was für ein schlagendes Argument unbedingt eine Psiabwehr haben zu müssen!
Also wegen der drei zuletzt genannten Psikräfte ist doch eine grundsätzliche Psiabwehr nicht nötig. Alles andere sind Support und Schuss-Psikräfte für die der Gegner fast immer ein HQ Slot und viele Punkte Opfern muss. Dafür gibt er die Punkte nicht für eine weitere kämpfende Einheit/mehr Spezialwaffen aus, die ähnliches an Schaden anrichten "könnte".
Ich seh den schlagenden Punkt immer noch nicht.. aber wir müssen uns auch nicht einig sein. Ich will also gar nicht auf Teufel komm raus überzeugen, sondern nur zu Bedenken geben!
Diese Einstellung der 40K Powergamer ist mein Hauptgrund andere, angenehmere Systeme zu spielen.
Deinen missionarischen Eifer in allen Ehren, aber ehrlich gesagt ist es genau der, welcher mir wiederum bei vielen Spielern anderer Systeme auf die Nerven geht.
"Spaß ist, was ihr draus macht"
Heyho,
Mmh dann bist du aber auf schlimme Exemplare gestoßen. Ich habe in meiner FoW-Runde einige ehemalige GW-Mitarbeiter, sowie ehemalige GW-Powergamer, die alle nicht allzu gut auf GW anzusprechen sind. Trotzdem nutzen sie nicht jede Minute ihrer freien Zeit um GW-Systeme zu flamen oder in irgendwelchen Foren zu missionieren. Und ein Großteil der Leute, die ich von der deutschen FoW Community kennenlernen durfte, gehen ganz entspannt mit dem Thema GW um, da ist ein GW-Hass nicht zu spüren. :wub:
Dickes fettes Sign!
MfG, Joel
Wenn du dir die aktuelle Gerüchtelange angesehen hättest, hätte dir auffallen sollen das das vorne und hinten nicht hin kommt.Zum Thema: Nächstes Release Tau, DA oder BTs, darauf kann man sich festlegen. Da ich auf BT vs Tau in der neuen Box hoffe tippe ich auf DA. Wohl der aktuell älteste Codex und ich will nen Hardcover Tau Codex, den es erst ab 6th Edition geben wird. BT vs Tau hätte auch den Vorteil, dass ich gleich 2 neue Spielzeuge kriege
Nichts desto trotz hat das alles nichts mit Tau Gerüchten zu tun. Daher kannst du solche Posts bitte in einem passenden Thread in einen passende Unterforum bringen.
Missionieren schön uns gut, aber dafür gibt es richtige und falsche Orte und der Gerüchtethread zum Thema XZY ist definitiv der falsche Ort.
Wenn du dir die aktuelle Gerüchtelange angesehen hättest, hätte dir auffallen sollen das das vorne und hinten nicht hin kommt.
Alibitext um eine Off Topic Diskussion zu legitimieren, der noch dazu sehr fragwürdig ist, kann man sich gerne schenken.