Gerüchte zum Codex Tau!

Und Leute bedenkt mal Gerüchte heißt ned das es stimmt es kann auch total anders sein, die einzigen dies wirklich wissen sind die GW-Leute 😉 (Also ned die kleinen leute sondern die etwas höherranigen leute)
Danke für diesen Beitrag !!!!

Bitte, postet doch nur Gerüchte hier, sonst wird alles unübersichtlicher

Na ja, das sind halt die Nebenwirkungen von GW´s Geheimhaltungspolitik. Die OT-Diskussionen in den Gerüchtethreads gab es schon immer, aber früher kam dazwischen halt regelmäßig echtes Gerüchtefutter.

Mittlerweile bekommt man über einen langen Zeitraum hinweg äußerst halbgare Gerüchte serviert von denen kein Mensch weiß, ob sie überhaupt stimmen. Das Puzzle löst sich dann erst sehr kurz vor dem eigentlichen Release auf. Im Moment weiß man ja noch nicht mal WANN ein Taurelease kommen soll, da zum Veröffentlichungszeitplan verschiedene Versionen im Umlauf sind.

So ein Vakuum lässt eben viel Spielraum für Spekulationen und es ist kein Wunder, dass die Diskussionen abdriften. Man muss sich damit abfinden, dass zutreffende Gerüchte im Vorfeld mittlerweile echte Glückstreffer sind und man eigentlich erst hinterher weiß, welche Gerüchte wahr und welche falsch waren. Insofern sind Threads wie dieser so oder so keinen Pfifferling wert.

Naja, abwarten und Tee schlürfen ist ist glaube ich auch gar nicht mal so gut der erste Codex in einer neuen Edition zu sein - wenn sie dieses Jahr aber noch kämen wäre es dennoch schön...

Worüber ich mir etwas gedanken mache, ist was bei den Fahrzeugen fernab der Bewaffnung gemacht wird - ich würde mir schon wünschen dass das Hightech-Vehikel bleiben (also besser und nicht billiger werden) und sich schlussendlich auf dem Niveau der Eldarfahrzeuge einpendeln (finde Serpents immer noch toll).

Im Gegensatz zu den Spitzohren sind unsere U-Boote natürlich nicht so schnell und haben auch keine fantasievollen Schilde - damit man aber teure Fahrzeuger rechtfertigen kann, so müssen sie schlussendlich doch was wegstecken können.
Wir haben schon ne solide aber keine herausragende Panzerung und ich würde hier ehrlich gesagt auch nicht viel höher gehen (U-Boote sind keine fliegenden Landraider) - was fehlt ist natürlich erst mal die Nebelwerfer, dass kann man mit nem Störsystem, CIWS u.ä. ausgleichen die man aber auch nicht zu stark ausfallen lassen sollte (entweder generell nen 6er Retter oder ein guter Retter 1x/Runde aber nicht sowas wie generell Fahrzeugdeckung o.ä. - dass ist langweilig)...

...schön finden täte ich Fahrzeugtarnsysteme, eventuell auch mit einem variablen Multiplikator des Nachtkampfwurfs (abhängig von der Bewegungsgeschwindigkeit, Waffeneinsatz etc.) , da dass unsere Fahrzeuge weder zu kaum zerstörbaren Festungen macht noch zu etwas, dass allein der reinen Quantität von dicken Kanonen zum Opfer fallen muss (gegen ne Imperiale Ballerburg zu spielen ist und bleibt im Moment der reinste Graus mit Tau) womit es bei einem angemessen Preis, durchaus recht interessant wäre, denke ich...

Glaub mir, der Tau Codex wird arg verhunzt....

Ich hatte sowas in allen Codizien der letzten 5 Jahre schon vorhergesagt...

Alleine schon der Gedankengang der bei GW durch die Köpfe geht wird nicht funktionieren
"Platz 1 ... Sternenreich der Tau" so könnte es auf der Turniertabelle stehen - nein unmöglich!

Tau wird tolle neue Modellle kriegen, ich kann mir Krisis mit 2 großen Fäusten vorstellen, verstärkten Panzerungen W5 mit 2 Attacken vom Grund und KG 4

Hinzu kommt ein Flugmodell, basiert auf der Art vom Barracuda, MB synchro und Transportmöglichkeit.

Tau Elitekriegerteams für den Nahekampf. Bewaffnet mit neumodischen Klingen und Schwertern I 5 KG 4 Stärk 4 W 3

*vor mich hin träum*

Alleine schon der Gedankengang der bei GW durch die Köpfe geht wird nicht funktionieren
"Platz 1 ... Sternenreich der Tau" so könnte es auf der Turniertabelle stehen - nein unmöglich!

Tau wird tolle neue Modellle kriegen, ich kann mir Krisis mit 2 großen Fäusten vorstellen, verstärkten Panzerungen W5 mit 2 Attacken vom Grund und KG 4

Hinzu kommt ein Flugmodell, basiert auf der Art vom Barracuda, MB synchro und Transportmöglichkeit.

Tau Elitekriegerteams für den Nahekampf. Bewaffnet mit neumodischen Klingen und Schwertern I 5 KG 4 Stärk 4 W 3

*vor mich hin träum*

Bitte keine Combat-Tau 🙁🙁🙁 ...

Aha, und was willst du uns damit sagen? Das man die Erwartungen niedrig halten sollte, damit einen die Realität positv überrascht? Oder eher das du dich in den letzten 5 Jahren oft genug geirrt hast?
Wenn ich jeden Tag sage das mir heute nen Unfall passiert werde ich auch öfter mal recht haben, aber deswegen ist das nicht gerade ne zuverlässige Prognose.

Allgemein hat man bei den Vorraussagen hier teilweise das Gefühl beim Astrologen etc. zu sein. Wage Andeutungen die irgendwann ziemlich sicher eintreffen. Hab heute auch ne 100% zuverlässige Vorraussage für die Tau von meinem Espressosatz erfahren: Der Tau Codex kommt raus, aber erst wenn er fertig ist und das nur an einem Tag an dem die Sonne aufgegangen ist.

Aha, und was willst du uns damit sagen? Das man die Erwartungen niedrig halten sollte, damit einen die Realität positv überrascht? Oder eher das du dich in den letzten 5 Jahren oft genug geirrt hast?
Wenn ich jeden Tag sage das mir heute nen Unfall passiert werde ich auch öfter mal recht haben, aber deswegen ist das nicht gerade ne zuverlässige Prognose.

Allgemein hat man bei den Vorraussagen hier teilweise das Gefühl beim Astrologen etc. zu sein. Wage Andeutungen die irgendwann ziemlich sicher eintreffen. Hab heute auch ne 100% zuverlässige Vorraussage für die Tau von meinem Espressosatz erfahren: Der Tau Codex kommt raus, aber erst wenn er fertig ist und das nur an einem Tag an dem die Sonne aufgegangen ist.

Mehr als deinen Kaffeesatz zu befragen, wirst du auch nicht können.

Denn wir sind hier in der Gerüchteküche und nicht in der "Neue Ankündigungs" "Küche", alles was hier gesagt und besagt wird basiert auf hören, sagen, lesen.

Wenn ich also meine Prognose stelle, dass er verhunzt wird, dann weil es keiner wissen kann und somit sowieso keine Grundlage besteht, über die Richtigkeit zu diskutieren 😉

Ich hatte nie behauptet irgendwelche näheren Infos zu haben (ausser natürlich mit dem Kaffeesatz, aber wer das nicht verstanden hat....), aber es gibt eben Leute von denen bekannt ist das sie mehr wissen da sie bei /mit GW arbeiten z.B. Hastings oder Harry.
Und auch wenn man nicht sicher Wissen kann was wahr ist kann man schon Abschätzen was tendenziell richtig ist. Deine Aussage war:

Wir sollen dir also glauben weil du das die letzten Jahren immer vorrausgesagt hast. Das bedeutet aber das du in den letzten Jahren sehr häufig daneben gelegen hast, und damit deine Aussage in der Hinsicht unglaubwürdig ist. Du hast selbst die Grundlage geliefert über die Richtigkeit deine Aussage zu entscheiden 😉