Ich hab überlegt, obs dafür ein neuer Thread sein soll und hab mich dann dafür entschieden.
Die Gerüchte stammen von belloflostsouls.com, eine Seite, die in den letzten Monaten aktueller und zuverlässiger als warseer war und die Infos stammen nicht aus dem pdf, das wir wohl alle kennen, sondern aus dem gedruckten Regelbuch.
Da dies eine andere Qualität als die vorherigen Gerüchte hat, denke ich, dass der neue Thread gerechtfertigt ist und auch in Zukunft für Gerüchte, die nicht aus dem Umfeld des pdfs kommen, dienen kann.
- Jede Einheit im Spiel hat Gegenschlag. Einheiten, die jetzt schon Gegenschlag haben, bekommen +1A bei der BEwegung.
- Bikes und Terminator bekommen die Relentless Regel, die bewirkt, dass schwere und Schnellfeuerwaffen in der Bewegung mit vollem Effekt abgefeuert werden dürfen. Danach darf angegriffen werden.
- Rückzug (die Sonderregel Hit & Run, keine Ahnung, wie der deutsche Ausdruck dafür ist, benutze nur die richtigen Regeln) wie bisher, aber nur nach erfolgreichem I-Test.
- Fahrzeugregeln augenscheinlich exakt so, wie im pdf.
- neue Deckunsgwurf Regel. Der Beschossene sagt an, was für einen Deckungswurf er bekommt. Ist der schießende Spieler damit nicht einverstanden, werden die Deckungswürfe trotzdem gemacht, aber mit -1. Aus 4+ Deckung wird also 5+.
- Wundenverteilung genauso wie im pdf. Also inklusive der ganzen kuriosen Situationen, die entstehen, wenn viele unterschiedlich ausgerüstete Modele im Trupp sind.
- Wenn furchtlose o.ä. Truppen einen Nahkampf verlieren bekommen sie nicht mehr soviele Wunden wie sie in Unterzahl sind, sondern den kleineren Wert aus der Zahl wieviele Wunden sie verursacht habe und der Zahl, wieweit sie in Unterzahl sind.
Beispiel:
1) furchtlose Einheit verliert 1 Modell sowie den Nahkampf und ist 4:1 unterlegen: bekommt 1 Wunde anstatt 4 wie bisher.
2) furchtlose Einheit verliert 5 Modelle sowie den Nahkampf und ist 4:1 unterlegen: bekommt 4 Wunden, genauso wie bisher.
- es wird 3*3 Missionen geben 3 Aufstellungszonen mal 3 Missionsziele:
Aufstellunsgzonen: Spielfeldviertel, Tiefe lange Spielkante, seichte lange Spielkante
Missionsziele:Siegespunkte,Erobern und Halten(Spielfeldmitte),Sichern (das mit den Lootcountern)
- Nur Standardeinheiten können Missionsziele halten, dafür aber bis zum letzten Mann.
Edit von Dark Warrior: Ich habe den gegenüber Stingray provokativen Satz entfernt...
Die Gerüchte stammen von belloflostsouls.com, eine Seite, die in den letzten Monaten aktueller und zuverlässiger als warseer war und die Infos stammen nicht aus dem pdf, das wir wohl alle kennen, sondern aus dem gedruckten Regelbuch.
Da dies eine andere Qualität als die vorherigen Gerüchte hat, denke ich, dass der neue Thread gerechtfertigt ist und auch in Zukunft für Gerüchte, die nicht aus dem Umfeld des pdfs kommen, dienen kann.
- Jede Einheit im Spiel hat Gegenschlag. Einheiten, die jetzt schon Gegenschlag haben, bekommen +1A bei der BEwegung.
- Bikes und Terminator bekommen die Relentless Regel, die bewirkt, dass schwere und Schnellfeuerwaffen in der Bewegung mit vollem Effekt abgefeuert werden dürfen. Danach darf angegriffen werden.
- Rückzug (die Sonderregel Hit & Run, keine Ahnung, wie der deutsche Ausdruck dafür ist, benutze nur die richtigen Regeln) wie bisher, aber nur nach erfolgreichem I-Test.
- Fahrzeugregeln augenscheinlich exakt so, wie im pdf.
- neue Deckunsgwurf Regel. Der Beschossene sagt an, was für einen Deckungswurf er bekommt. Ist der schießende Spieler damit nicht einverstanden, werden die Deckungswürfe trotzdem gemacht, aber mit -1. Aus 4+ Deckung wird also 5+.
- Wundenverteilung genauso wie im pdf. Also inklusive der ganzen kuriosen Situationen, die entstehen, wenn viele unterschiedlich ausgerüstete Modele im Trupp sind.
- Wenn furchtlose o.ä. Truppen einen Nahkampf verlieren bekommen sie nicht mehr soviele Wunden wie sie in Unterzahl sind, sondern den kleineren Wert aus der Zahl wieviele Wunden sie verursacht habe und der Zahl, wieweit sie in Unterzahl sind.
Beispiel:
1) furchtlose Einheit verliert 1 Modell sowie den Nahkampf und ist 4:1 unterlegen: bekommt 1 Wunde anstatt 4 wie bisher.
2) furchtlose Einheit verliert 5 Modelle sowie den Nahkampf und ist 4:1 unterlegen: bekommt 4 Wunden, genauso wie bisher.
- es wird 3*3 Missionen geben 3 Aufstellungszonen mal 3 Missionsziele:
Aufstellunsgzonen: Spielfeldviertel, Tiefe lange Spielkante, seichte lange Spielkante
Missionsziele:Siegespunkte,Erobern und Halten(Spielfeldmitte),Sichern (das mit den Lootcountern)
- Nur Standardeinheiten können Missionsziele halten, dafür aber bis zum letzten Mann.
Edit von Dark Warrior: Ich habe den gegenüber Stingray provokativen Satz entfernt...
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