Also das letzte mal war "Industry Insider" hier jemand aus dem Forum, der Bullshit geschrieben hatte, um zu sehen ob die es veröffentlichen, oder nicht? 😀
Das war ich 😀 😀 😀 😀
Spoiler - haben sie....
Also das letzte mal war "Industry Insider" hier jemand aus dem Forum, der Bullshit geschrieben hatte, um zu sehen ob die es veröffentlichen, oder nicht? 😀
Sollte eine 9te Edition oder vielleicht auch eher so eine 8.5 fürs nächste Jahr anstehen denke ich aber das sich an den Codexen selbst nicht sonderlich viel ändern wird, da man sich als Sisters Spieler dann schon verarscht vorkommen kann wenn der eigene Codex gerade einmal ein halbes bis Dreiviertel Jahr gültig war.
Command Points.
Mechaniken von AOS? Gibt es da abgesehen vom Doubleturn noch etwas, was nicht schon längst übernommen wurde? :mellow:
In erster Linie ist Slaanesh bei AoS ein Problem, da dort jeder Slaaneshheld Punkte generiert für Wunden die dieser zufügt aber das Modell nicht tötet oder der Slaanesh Held selbst erleidet ohne zu sterben (also Schmerzpunkte, wenn man so will). Bei nem normalen Helden mit 5 Wounds ist das auch kein Problem, wenn jetzt aber 3 Keeper of Secrets kommen wo jeder durch seinen eigenen Woundpool quasi schon 13 Punkte pro Modell generieren könnte bevor das Modell stirbt und dann noch ein Haufen attacken dazukommen, wird es schon eher problematisch.Beschwörung läuft über "Beschwörungspunkte", die man durch bestimmte Aktionen (Khorne muss Einheiten töten, Slaanesh Einheiten verwunden, etc.) generiert. Für diese lassen sich dann Einheiten beschwören, die je nach Spielstärke unterschiedlich viel kosten. Dafür kosten auf diese Weise generierte Einheiten keine Punkt im Vorfeld. Das führt dann halt in eine mögliche Balancing-Falle und soweit ich weiß, ist das bei AoS gerade auch ein kleines Problem (bitte berichtigen, falls völlig falsch 🙂 )
Au ja. Beschwören. Da freuen sich alle die schon 200 Plaguebearers ätzend fanden, wenn gleich nochmal jede Runde 10-20 neue hinzukommen. :lol: