40k Gerüchte zur 9. Edition 40k im Sommer 2020

Warten wir doch lieber mit der Lynchmob-Organisation bis was wirklich Konkretes und vor allem Glaubwürdiges, Handfestes und keine Vermutungen im Raum stehen. Es sind ja noch einige Monate und ein Jahreswechsel bis zum Aufruhr Zeit, wahrscheinlich wird eh alles umgeworfen, weil GW aus vielerlei Gründen Konkurs anmelden muss. In Sachen Codices bin ich völlig entspannt, sowas klärt ein Errata-PDF!

Der Neujahrs Open Day ist ja allgemein der Ausblick fürs Releasejahr, mal schauen was da rauskommt 😴

Warten wir doch lieber mit der Lynchmob-Organisation bis was wirklich Konkretes und vor allem Glaubwürdiges, Handfestes und keine Vermutungen im Raum stehen. Es sind ja noch einige Monate und ein Jahreswechsel bis zum Aufruhr Zeit, wahrscheinlich wird eh alles umgeworfen, weil GW aus vielerlei Gründen Konkurs anmelden muss. In Sachen Codices bin ich völlig entspannt, sowas klärt ein Errata-PDF!

Der Neujahrs Open Day ist ja allgemein der Ausblick fürs Releasejahr, mal schauen was da rauskommt 😴

Das ist so eine Sache die mich an Gerüchtethreads teilweise frustriert. Wir reden hier über etwas das nach GW Standard frühestens Mitte Juni 2020 erscheint und versucht mit einem absoluten Minimum an Informationen bereits zu bewerten ob es gut oder schlecht wird.
Als wäre das aktuelle Thema Psychic Awakening bereits vergessen.
Im Grunde können wir nur Vergleiche mit bestehendem ziehen und sonst heißt es vermutlich bis Mai oder Anfang Juni zu warten.

Da ja alles nur Spekulation ist und damit jedes Ergebnis unbekannt, würde mich interessieren, was ihr von einer neuen Edition erwartet?

Von einer 8.2 bis zu etwas völlig neuem, ist ja alles möglich. Ich könnte mir sogar vorstellen, das ein Regelset wie bei Kill Team Einzug findet. Also das abwechselnde Aktivieren von Einheiten. Wird wohl sehr unwahrscheinlich sein, aber schlecht fände ich es nicht.

Hauptsache die Codex Bücher bleiben erhalten!

Gruß Red

Erwarten oder wünschen?

Wünschen würde ich mir etwas mehr Liebe für Nahkampf-Armeen. Ggf. ein Overwatch-"Nachschlagen"-Äquivalent gegen Einheiten, die aus dem Nahkampf zurückfallen, mehr "graduelle" Nachteile für das zurückfallen aus dem Nahkampf (zwischen Einheit kann nicht fliegen und schaut dumm aus der Wäsche und Einheit kann fliegen und ignoriert Modelle drumherum komplett müsste es irgendwie Abstufungen geben).

Weniger Kopflastige Kommandopunkte in den ersten Spielzügen wären auch nett (e.g. vielleicht wie AoS, Armeen bekommen Kommandopunkte nur Tröpfchenweise während der Schlachtrunden, etc..).

Weniger re-rolls, weniger Methoden um Nachteile und negative Modifikatoren auszuschalten und zu umgehen und insgesamt mehr "Unsicherheit", bzw. Varianz, um das Spielgeschehen, den Schadens-output, etc.. weniger berechenbarer zu machen.

Insgesamt etwas weniger Kill-Power im System. Bei einem 6-7 Runden Spiel sollte auch im Baller-Armee vs. Baller-Armee Match-up in Runde 4 oder 5 im "Durchschnitt" noch auf beiden Seiten, bzw. auch beim Spieler der tendenziell weniger gut gefahren ist, genug auf dem Tisch stehen, um noch sinnvoll spielen zu können, und nicht nur versprengte Charaktere und Einheiten-Reste.

"Hoffen und Wünschen" bitte dort: https://www.gwfanworld.net/showthread.php/248288-Ist-die-Zeit-gekommen-für-die-9-Edition

...außer ihr könnts als Gerücht beschreiben!

Naja, das ist doch genau das Problem, dass alle Leute ihre Wünsche und Ideen zu einer angeblichen 9ten (oder 2 Wunden Berserker oder ein Emperor's Children Release oder wasauchimmer) als "Gerüchte" verpacken, damit sie gelesen werden und nicht in den Friedhof-Regionen der Foren verschwinden. :lol::lol::lol::lol: