40k Geschichtenwettbewerb Herbst 2008

SHOKer

Mentor der flinken Federn
03. Februar 2006
4.790
4
33.391
33
Die Abstimmung läuft!!! Stimmt alle mit ab!!!

Hi Leute, der letzte Wettbewerb ist ja schon wieder ein paar Wochen her und da ich weiß, dass es immer seine Zeit braucht, bis die ganzen Storys fertig sind, wollte ich rechtzeitig anfragen, wie denn die Motivation so ist.

Wollt ihr einen neuen Wettbewerb oder lieber noch etwas warten?

Rabenfeder hat sich ja schon bereit erklärt, mir bei der Organisation zu helfen, ich werde mich mal mit ihm kurzschließen, wenn wir es mal schaffen, gleichzeitig online zu sein.

BITTE STIMMT NICHT NUR AB, SONDERN POSTET EURE ZUSTIMMUNG AUCH.

Zuletzt bearbeitet:
Hiermit poste ich meine Zustimmung 😛

Ach ja, ich würde eher dazu tendieren, wieder einen Kurzgeschichtenwettbewerb zu veranstalten. Hinter ganzen Geschichten hängt einfach viel zu viel Planung, und zu viel Zeit braucht man für sie auch. Stattdessen könnte man eher ein Bewertungsschema wie im Armeeaufbauforum auch für das Storyforum einführen.

ein besonders deprimierender Hausrabe

Die Resonanz ist bisher ja nicht gerade erdrückend. Nicht, dass viele keine Lust hätten, zu lesen oder zu schreiben, das würde sich ja in der entsprechenden Antwort wiederspiegeln.
Nein, das Interesse am Wettbewerb selbst als solches ist wenig mehr als mau. Wenn ihr keinen wollt, schreibt das doch, aber so ist das für uns doch unbefriedigend.

Rabenfeder

Na toll, da haben wir es wieder. Vier haben abgestimmt, aber nur drei gepostet, dass sie wirklich dabei sind. Naja, mal sehen, ob in nächster Zeit noch mehr auf den Thread aufmerksam werden.

Zur Anonymität: ich werde dieses Mal Geschichten verbieten, die mit anderen im Zusammenhang stehen. Nicht nur, um zu gewährleisten, dass die entsprechenden Autoren sich nicht selbst verraten, sondern auch, weil solche Geschichten meist wenig erfolgreich waren.

Hach endlich ein paar mehr Zusagen und sogar ein unbekannter Schreiber.

Schade das es so wenige gibt, die mitmachen wollen. Ich hätte schon gerne mal ein paar andere Storys gelesen. Und auch ein paar andere als die üblichen Verdächtigen.
greets%20%286%29.gif
ganz ruhig, der Thread ist ja grad erst ein paar Tage alt, da kann man nicht sofort mit Begeisterungsstürmen rechnen. Aber ich denke, wir kriegen da schon noch was auf die Beine gestellt.

Hab die Regeln mal nachgelesen und find die soweit auch ganz gut, kann ich durchaus mit leben 😀
ich werde die Regeln nochmal überarbeiten und auch zur Diskussion stellen, aber im Großen und Ganzen werden sie so bleiben.

Ich wäre auch wieder dabei. Und ich verspreche, dieses Mal wird es besser.
wusste doch, dass ich auf dich zählen kann. Und ich wünsche dir auch, dass es besser wird.

Mal sehen, wer noch kommt.

Hm ..juchu, ich bin das Lamm, das zur Schlachtbank geführt wird, so ganz als Neuling hier ..Hilfe ^^

Ich würde ja mal die ein oder andere Geschichte von mir zum besten geben, nur steht hier ja "Warhammer 40k Geschichten" - tja... die meisten 40k Geschichten von mir sind leider verschütt gegangen, werden grad geschrieben oder sind noch in meinem Kopf.
Und die anderen die ich hab, haben relativ wenig mit Warhammer zu tun :/

Mach dir nix draus. Ich bin auch noch grün hinter den ohren.😉
Aber hauptsache viele machen mit, wir können alle ein paar schöne Storys lesen und alle haben Spass! ^_^

ganz genau, Spaß ist das Wichtigste dabei, gewinnen kann eh nur einer.

Und außerdem liegen Kurzgeschichten nicht jedem, mir zum Beispiel nicht. 😉

BTW - nen Termin gibbet noch nich oder ? Weil "Herbst" is ja nu doch bissle weitläufig - is nich bös gemeint, nur ne Frage =)
das ist eine berechtigte Frage, aber die Antwort ist schlicht und einfach: das soll auch so sein.

Einen Termin gibts, sobald sich genügend Leute gefunden haben, die bereit sind, mitzumachen.

Ps: schön, dass du auch mitmachst, Slaydo. So langsam kommen all die, mit denen ich auch gerechnet habe. Bin mal gespannt, wer sich noch so meldet.

Beim letzten mal hatte ich leider keine Zeit. Dieses mal würde ich jedoch mitmachen. Die Regeln des letzten Wettbewerbs fand ich gut, ich würde nur zwei Änderungsvorschläge machen:
1. W40K und WFB sollten nicht einen gemeinsamen Wettbewerb haben.
2. Statt einer Seitenbegrenzung sollte es eine Wortbegrenzung geben.

Jetzt zur Begründung:
Zu 1.: Ich vermute, dass es etlichen Forenmitgliedern ebenso geht wie mir. Ich kenne mich bei WFB nicht so gut aus, es besteht also die Gefahr, dass ich mich aufgrund der Verbundenheit zu dem einen Universum dieses gegenüber einer vielleicht doch besseren Geschichte bei WFB bevorzuge. Das wäre schade für den anderen Schreiber.
Zu 2.: Seitenangaben sind immer sehr schwammig. Wer einmal eine Haus- oder Examensarbeit mit Vorgaben geschrieben hat, der weiß, dass man durch leicht veränderte Ränder, Absätze und Schriftgröße viel machen kann. Anstelle also eine extrem dehnbare Seitenangabe zu machen, kann man eine vergleichbarere Wortangabe setzen. Bei Times, Schriftgröße 12, Zeilenabstand 1,5 - das ist das gängiste Format - kommt man auf 400 - 450 Wörter. Wenn man also einen Rahmen von 450 - 2250 Wörtern angibt, erhält man einen überschaubaren Bereich, der sich Dank entsprechender Funktion bei Word & Co auch einfach nachprüfen lässt. Bei mehr als 10% Abweichung sollte dann die "Strafregel" greifen.