40k Geschichtenwettbewerb Herbst 2008

Da es nur eine Person gibt, die wirklich dafür ist, dass der Wettbewerb getrennt wird und auch Rabenfeder strikt gegen eine Aufteilung ist, könnt ihr alles schreiben, was ihr wollt (wie gesagt, auch HDR)

wir(Rabenfeder und ich) sind der Meinung, dass man Geschichten aus beiden Bereichen gleichermaßen gut bewerten kann. Immerhin geht es eigentlich nicht um den Hintergrund sondern um die Story.

Deshalb wäre es gut, wenn alle so schreiben würden, dass jedermann es verstehen kann, auch wenn er vom Hintergrund her nicht so damit vertraut ist. (seltene Begriffe vermeiden oder unauffällig erklären usw.) Aber das sollte eine gute Geschichte ohnehin auszeichnen, ob Wettbewerb oder nicht. Also nur so nebenbei.

Zuletzt bearbeitet:
Jedem steht es besser einen anderen Typ Geschichte zu schreiben, aber lesen und objektiv(und subjektiv😀) kann man mMn alles bewerten.
Um etwas objektiv bewerten zu können brauchst Du Kriterien. Das ist bei Geschichten sehr schwierig, man kann eigentlich nur die Formalia normen. Der Rest ist letztendlich subjektiv.

wie es aussieht? Ziemlich gut, würde ich sagen. Aber nicht ungeduldig werden, ich warte bis zum Wochenende und dann mach ich die Regeln fertig. Wenn ihr wollt, könnt ihr aber schon gerne anfangen, zu schreiben, viele Änderungen wird es ohnehin nicht geben.

Terminvorschlag: 18. Oktober. Das sind 6 Wochen, wenn ich mich nicht irre. sollte reichen, oder? Wie gesagt, erstmal nur ein Vorschlag.
Ich wollte dich nicht hetzen, nur noch mal eine Bestätigung 😉

Um etwas objektiv bewerten zu können brauchst Du Kriterien. Das ist bei Geschichten sehr schwierig, man kann eigentlich nur die Formalia normen. Der Rest ist letztendlich subjektiv.
eben und deshalb denke ich, dass man WHF und W40K problemlos zusammen in einen Wettbewerb stecken kann. Da es ohnehin jeder anders empfindet, kann man jegliche Art Geschichte miteinander vergleichen. Wer das eine nicht mag, muss halt nicht dafür stimmen.

Falls jetzt jemand einwerfen möchte, dass dadurch das Ergebnis verfälscht wird: Auch der letzte Wettbewerb war gemischt und wir hatten sehr ausgeglichene Ergebnisse. Ich sehe deshalb kein Problem.
Ein Problem hätten wir eher, genug Leute zusammen zu bekommen, wenn wir den Wettbewerb für einen Bereich beschränken würden.

Ich wollte dich nicht hetzen, nur noch mal eine Bestätigung
greets%20%286%29.gif
kein Problem, wie gesagt, am Wochenende gehts weiter.