40k Geschichtenwettbewerb - Interesse?

SHOKer

Mentor der flinken Federn
03. Februar 2006
4.790
4
33.391
33
Hallo zusammen.

Es ist schon wieder eine ganze Weile her und es ist recht still geworden um das Thema Geschichtenwettbewerb. Mir fehlte leider die Motivation.

Deshalb wollte ich nun mal unverbindlich in die Runde fragen, wie denn das Interesse an einem erneuten Wettbewerb wäre. Wer hätte Lust und Zeit?

Edit: Da ausreichend Interesse besteht, sind folgende, provisorische Eckdaten festgesetzt worden (will ich in den nächsten Tagen nochmal richtig aktaulisieren)

REGELN wie immer (siehe hier)
Leitthema: Keines (abgesehen von Warhammer/GW halt)
Einsendeschluss: 29.12.2013 (verlängert)

Zuletzt bearbeitet:
😀 Ach ja, die "Schwuchteldebatte"...
Trotzdem Lust und Zeit 😉
Ich hab mich ehrlich schon gefragt, wann es denn wieder soweit ist?!
Ich fresse zur Zeit einen HH-Roman nach dem anderen und mein Kopf platzt förmlich vor Fluff und Ideen.
Irgendwohin muss ich das doch mal ergießen und ich mag nicht gerne für die Rundablage schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab wenig Zeit, aber Lust und wäre auf jeden Fall wieder dabei. Gucke auch schon öfter, ob sich wieder was tut, wollte es nur nicht selbst wieder anstoßen, da es ja fast ausschließlich für die Mods mit Aufwand verbunden ist.

Jetzt mal unschuldig in den Raum gefragt schwuchteldepatte was hat es den damit aufsich sry für ot
Es ging im Prinzip nur darum, dass einige Geschichten wegen vermeintlich homophoben Äußerungen (Schwuchtel etc.) mit 0 Punkten bewertet wurden und darüber ob das gerechtfertigt sei oder nicht ist dann eine etwas wilde Diskussion entbrannt. Ich würde mir davon aber nicht den Spaß am Wettbewerb kaputt machen lassen, in dieser Form zu diesem Thema wird es sicher nicht mehr zu einer Diskussion 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Debatte war auch einer der Gründe, weshalb ich nicht so richtig Lust hatte, wieder einen neuen Wettbewerb zu starten. Es war höchst ärgerlich und ich kann Nakago da auch voll und ganz verstehen.

Dennoch schön, dass einige Motivation da ist. Ich warte mal noch ein paar Tage und schau dann mal, wie es insgesamt aussieht.

SHOKer hat eigentlich wenig Zeit im Moment 😉

Aber da Sarash sich schon als Co-Mod gemeldet hat, können wir das gern mal wieder auf die Beine stellen.

Ich würde mal folgendes vorschlagen:

REGELN wie immer (siehe hier)
Leitthema: Keines (abgesehen von Warhammer/GW halt)
Einsendeschluss: 22.12.2013 (das sind nur knapp vier Wochen, aber dann habt ihr über Weihnachten was zu lesen. Falls viele meinen, sie würden auch über die Feiertage noch gerne schreiben, können wir das natürlich auch noch um 1-2 Wochen verschieben)

Also was meint ihr dazu?

Ich bin als coMod definitiv und als Autor zu 90% dabei.
Ich denke, in vier Wochen sollte ich eine Geschichte schreiben können. Wir können natürlich, wie eigentlich immer, die Schreibphase noch um eine Woche verlängern, aber ich appelliere doch an die Schreiberlinge, es nicht darauf anzulegen. Eine ganze Reihe Leute hat hier Interesse bekundet und ich denke es wäre wirklich im Sinne aller, vor allem im Sinne der Belebung des Forums, einen Wettbewerb stattfinden zu lassen.

an SHOKer:
Wenn deine Zeit knapp bemessen ist, kann ich die Sichtung und Korrektur der Einsendungen gerne komplett übernehmen, so sie die Zahl von etwa 12 nicht groß übersteigen. Wenn du dich dann um die Organisation, das Posten der Geschichten und die PR (also Startseite und so) kümmerst, übernehme ich gerne die Fleißarbeit.