40k Geschichtenwettbewerb - Interesse?

Mit mir lese ich 9 Interessenten. Ich hoffe, wir schaffen die als normal anzusehende Zahl von 10 - 12 Geschichten.

Kann man Nakago zur Teilnahme überzeugen, wenn ich verspreche, jeden zu flamen, der ihm für die Verwendung der legitimen Wortes "Schwuchtel" 0 Punkte gibt? Wir könnten auch alle das Versprechen geben, jegliche Gutmenschen hier zuzuflamen, denn Gutmenschen haben im Geschichtenbereich von Warhammer einfach nichts verloren; der Grund, warum wir alle den Fluff hier lieben ist ja, dass er so unendlich weit weg von unserer Realität ist.

Ich möchte keine alten Diskussionen aufwärmen, aber könnten wir uns darauf einigen? Eventuell könnten die Regeln um einen Punkt erweitert werden wie "Ungerechtfertigte Vergabe von 0 Punkten"?

Mit mir lese ich 9 Interessenten. Ich hoffe, wir schaffen die als normal anzusehende Zahl von 10 - 12 Geschichten.

Kann man Nakago zur Teilnahme überzeugen, wenn ich verspreche, jeden zu flamen, der ihm für die Verwendung der legitimen Wortes "Schwuchtel" 0 Punkte gibt? Wir könnten auch alle das Versprechen geben, jegliche Gutmenschen hier zuzuflamen, denn Gutmenschen haben im Geschichtenbereich von Warhammer einfach nichts verloren; der Grund, warum wir alle den Fluff hier lieben ist ja, dass er so unendlich weit weg von unserer Realität ist.

Ich möchte keine alten Diskussionen aufwärmen, aber könnten wir uns darauf einigen? Eventuell könnten die Regeln um einen Punkt erweitert werden wie "Ungerechtfertigte Vergabe von 0 Punkten"?

bin ich ehrlich gesagt gegen. Natürlich wäre es gut, ungerechtfertigte Punkte, wie sie letztes Mal vorkamen, zu verhindern, andererseits steht es jedem frei, überhaupt keine Begründung für seine Bewertung anzugeben, und allgemein finde ich es schwer, festzulegen, was nun ungerechtfertigt ist oder nicht. Aus seiner Sicht waren Men Aquiles Bewertungen wohl vollkommen gerechtfertigt.

Ich würde sagen, wir lassen es erstmal darauf ankommen und machen, sollte der Fall tatsächlich eintreten, eine Abstimmung unter den Moderatoren und Autoren.
Geflamt wird hier bitte niemand! Jeder hat zumindest das Recht, seine Meinung frei zu äußern. Ob diese als Begründung für eine niedrige Bewertung ausreicht, ist dann vielleicht zu diskutieren. Ich denke jedoch als Hobbyautoren sollten wir da diplomatische und dem Niveau des Wettbewerbs angemessene Lösungen finden ... falls es tatsächlich wieder nötig sein sollte.

Geflamt wird hier bitte niemand! Jeder hat zumindest das Recht, seine Meinung frei zu äußern. Ob diese als Begründung für eine niedrige Bewertung ausreicht, ist dann vielleicht zu diskutieren. Ich denke jedoch als Hobbyautoren sollten wir da diplomatische und dem Niveau des Wettbewerbs angemessene Lösungen finden ... falls es tatsächlich wieder nötig sein sollte.

Flamen ist vielleicht ein zu hartes Wort... Sagen wir, ich würde einer solchen Person mit Nachdruck widersprechen (auf die mir eigene, charmant- unhöfliche Wiese, versteht sich^^).

Dann eben mit Abstimmung. Ich bin möglicherweise momentan schlecht auf bestimmt Menschen zu sprechen, als einen solchen sich Men Aquilles damals zu erkennen gegeben hat, aber es ist wohl nicht von der Hand zu weisen, welchen Schaden er angerichtet hat. Wenn ein bekannter und geschätzter Autor der GWFW nicht teilnehmen möchte, allein aus der Befürchtung, es könne erneut zu einem solchen Fall kommen, tragen wir alle, Leser und Teilnehmer, und der ganze Wettbewerb an sich den Schaden.

(Und außerdem sage ich mal überhaupt nicht subjektiv und von persönlichen Präferenzen definitiv vollkommen unbeeinflusst, dass Nakago allein durch sein Können eine bessere Position hier haben sollte, als irgendein dahergelaufener Kritiker, der völlig umfeldsunabhängig seine Bewertungen auskotzt^^).

Selbst wenn ich wollte, ich habe zurzeit keine Zeit mir auch noch eine Kurzgeschichte auszudenken. Das Schwinden und die Fahrten der Audacia sind momentan eigentlich schon zuviel. Mir liegt auch einfach das Format nicht und das man sich während der Abstimmungsphase ruhig verhalten muss, während mehr oder weniger ungerechtfertigte Vorwürfe auf einen Niederprasseln. So wie es aussieht, sind ja genug Interessierte vorhanden.

Ach das stand jetzt offiziell fest? Ich hatte das irgendwie bis jetzt nur als Vorschlag registriert und dementsprechend noch nichts geschrieben.

Äh, Oh, Äh...

Naja, etwas Zeit ist ja noch. Weiß nicht, ob die Weihnachtszeit eingehalten werden kann, aber man könnte die Abstimmungsphase ja gleich nach Neujahr eröffnen. Jedenfalls stand der Wettbewerb eigentlich fest.

Jap, ich hatte das auch in den Startpost geschrieben, allerdings noch nicht daran gedacht, die Regeln mal zu aktualisieren.

Bisher habe ich eine Geschichte bekommen. Eine Woche wäre noch. Kommen da noch genug zusammen oder wollen wir einfach noch um 1-2 Wochen verlängern? Vielleicht findet der eine oder andere über die Feiertage/Ferien ja Zeit zum Schreiben.

Also Meinungen?