Geschmackssache?!

<div class='quotetop'>QUOTE(Stingray @ 02.06.2007 - 18:34 ) [snapback]1023281[/snapback]</div>
Böse Elfen, die den ganzen Tag nur Foltern, in irgendeiner Stadt im irgendwo leben und als Sado-Maso-Piraten durch die Gegend fliegen....?[/b]

Ist doch herrlich, weiß gar nicht wo du deine Aversion her nimmst 🙂

----
Tau & Tau.

also die häßlichsten minis sind ja auf jeden fall die squats 🙄 🙄

ne, aber ansonsten gefallen mir die orks überhaupt nicht. da fand ich sogar die modelle in der 2ten edition besser als die aktuellen... auch wenn man da das problem hatte, das alle modelle gleich aussagen, sofern man nicht großflächig umgebaut hat...

vom hintergrund her gefallen mir die tau eigentlich gar nicht... im prinziep ne kopie des imperiums nur etwas "humaner", da weniger rücksichtslos gegen eigene leute.
außerdem haben tau vom gw-eigenen fluff her das problem, das sie eigentlich kaum kontakt zu anderen völkern haben dürften, da sie ja am rande des östlichen spiralarms leben.... sprich vom fluff her müßten tau in etwa das sein, was für uns ein in china umfallender reissack ist.

necrons haben zwar auch keinen überragenden fluff, aber sie passen wenigstens noch irgendwo auch in den ganz alten fluff seitens gw von wegen der alten und dem krieg im himmel usw... für die tau wurde ja extra neuer fluff gebastelt, der eigentlich so gar nicht in den ursprungsfluff gehört...

Der Hintergrund der Tau ist bekanntermaßen murks, von allen anderen Völkern schaffen es max. noch die Necrons an den heran.

Was die Modelle angeht so sind das eindeutig die DE... schwuchtelige Domina-elfen im SM-Klingen Fetisch. mal davon abgesehen das ein typischer unterernährter Elf mit seinem BMI von 16-18 von ner Barke bei voller Fahrt wohl runtergeweht werden müßte. :lol:

Dafür hat er das einzig gute Stück von Heimataerde in seiner Sig.

-----
Was die DE Modelle angeht....die Barken und Wyvern sind doch nett, der Talos auch, die normalen Krieger können auch sehr nett aussehen und aus den Jetbikes kann man auch was rausholen.
Dass die anderen Modelle (abgesehen von Lelith Hesperax :herz: ) nicht das gelbe von Ei und schlecht bis durchschnittlich aussehen, da kann ich wohl nicht wiedersprechen...
Mit genügend Stacheln kann man da aber auch was rausholen 😎

Trotz alledem und alledem...der Hintergrund ist trotzdem unangreifbar.

@LordRhazazor:

Natürlich ist das Empfinden eines Hintergrunds letztendlich rein subjektiv, aber es gibt schon einige Sache, die die Dark Eldar etwas ad absurdum führen:

- Nachdem die dritte Edition kam, erschienen die Dark Eldar wie aus dem Nichts. Der geneigte Leser hatte das Gefühl, der kaum vorhandene Hintergrund ist nicht so spärlich, weil man dem Leser selber Spielraum geben wollte, sondern deswegen, weil er möglichst schnell fertig sein sollte. Was könnte da besser sein als ein Dunkelelfen-Pendant für die düstere Zukunft?

- Die Dark Eldar sind geradezu lächerlich grausam; wenn man den Bogen überspannt, fängt man wieder von vorne an; will heißen, dass der Punkt, an dem das gruselig und cineastisch war, schon lange überschritten wurde. Es ist wie mit Horrorfilmen; wenn zu viel Gemetzel gezeigt wird, nimmt einen solchen Film auch keiner mehr Ernst.

- Es gibt viel zu viele Parallelen zu den Dunkelelfen. Es war natürlich ab ono klar, dass die Dark Eldar nur das passende Spiegelbild zu den Dunkelelfen sein sollten, aber ein paar Neuerungen wären schon ganz angebracht gewesen. Aber die Entstehung ist identisch, die Grausamkeit ebenso und die subversiven Tätigkeiten auch; da ist nichts Neues dabei. Vielleicht wäre ein melancholisches Gesamtbild etwas besser gewesen; eine Art spirituelle Sekte, die meditiert.

Hab für meine Dark Eldar gestimmt was besch... Minis angeht sind die echt untoppbar <_<

Natürlich könnte man jetzt argumentieren das sie "speziell" sind und es eben eine Armee für umbauliebhaber ist aber fakt ist das dei Minis den GW standard der ZWEITEN 40K Edi entsprechen!

Schlechter Hintergrund für mich schon etwas schwerer...

Eigentlich sinds für mich die Necs, wenn man die Ergüsse da drinnen noch Hintergrund nennen will aber dazu wurde ja schon einiges gepostet.

Ich würd aber auch sagen Soros, hab mich schon beim erscheinen Ihres ersten Codex aufgeregt das die Servos und Bolter bekommen können! egal was andere dazu sagen das sind mMn SM und einzig SM ausrüstungsgegenstände!

Wurde in den Marine Codices auch oft genug drauf hingewiesen

50% Dark Eldar... lol
Der Hintergrund ist mMn nur so schlecht, weil es kaum welchen gibt. Selbst im normalen Eldarcodex steht mehr über Dark Eldar als im eigenen (ausser den paar Geschichten über die totale Grausamkeit). Und von den Modellen her find ich nur die Elitesection schlecht. Barken u.ä. können ruhig so bleiben, wie sie sind!
Ich würde sagen:
Minis: Soros
Hintergrund: Nekrons

<div class='quotetop'>QUOTE(Grimnok @ 04.06.2007 - 20:48 ) [snapback]1024318[/snapback]</div>
Als ob dein BMI so deutlich höher wäre 😛 ...frettchen^^...[/b]

mein BMI ist atm ~20-21...also nix mit eldar hungerhaken!

@d-eldar fluff: Na ja, der Fluff ist eben nur etwas dünn und eindimensional, aber er ist nicht so abstrus wiedersprüchlich gegenüber dem sonstigen althergebrachten Hintergrund wie Tau und C-tan Necs.

@tau krisis vs DE palette: Klar, die Tau-krisis sind ecking und haben stummelbeine. Aber da gibt es eben noch die Alternative FW, bei DE sind einfach fast alle modelle veraltet. Man vergleiche nur mal die DE-Hagas mit den neuen Dämonetten oder den DE-hexen. Welten sage ich nur, Welten...

Boah, dann hol ich mal aus... also, fangen wir mit den Modellen an:

Tau finde ich unglaublich hässlich, war ja klar, dass GW auf den Manga-Nippon-Kampfanzug-Trend aufspringt. Die Tau ansich sind schonmal hässlich, diese dummen Gewehre die aussehen wie Bretter! Dazu die Kampfanzüge in blöden Posen und angepappten Waffen. Ne, das gefällt wirklich nicht. Dark Eldar und Eldar gefallen mir auch nicht immer, diese übertrieben dünnen Ärmchen und Beinchen wo sich vage Muskeln abzeigen... als ob die nix Besseres zutun hätten als in Leggins rumzulaufen ^^ Das Alles wird aber von den Necrons getoppt, die sehen doch alle gleich aus, es gibt kaum Möglichkeiten für Umbau oder Pose... dann noch der hässliche Mono. Pfui!

Kommen wir nun zum Fluff, da habe ich einen Alltime-Fav:

Die Orks. Erstmal die Erklärung, sie wären Pilze... wie absolut blödsinnig und dann dieser Idioten-Hintergrund, weswegen man Orks nicht ernstnehmen kann. Ich finde, dass Warcraft III Orks richtig gut dargestellt hat... aber bei GW ists schon übertrieben und da kommen dann direkt die Dark Eldar. Aus Eldarpiraten wurden ultra böse Piraten und schließlich die Dark Eldar. Hätte es nicht ausgreicht, dass Dark Eldar böse Piraten sind, die einfach grausam sind? Nein, es ist schon dermaßen übertrieben, dass man den Kopf schütteln muss. Zu Necrons muss ich auch nix sagen -.-

Dazu kommen dann immer wieder "Highlights" wie der ehrwürdige Cybot, der neue Blutdämon oder die Chaos Besessenen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Was die DE Modelle angeht....die Barken und Wyvern sind doch nett, der Talos auch, die normalen Krieger können auch sehr nett aussehen und aus den Jetbikes kann man auch was rausholen.
Dass die anderen Modelle (abgesehen von Lelith Hesperax :herz: ) nicht das gelbe von Ei und schlecht bis durchschnittlich aussehen, da kann ich wohl nicht wiedersprechen...
Mit genügend Stacheln kann man da aber auch was rausholen[/b]

Sowas kann wirklich nur ein liebende Mutter sagen ... damit bist du ertappt 😉

Mal im Ernst ^^ Sehen wir mal ganz vom Style ab, so sind die DE Krieger so ziemlich die detailaermsten Figuren die man derzeit finden kann, wenige Völker haben etwas, was die übertreffen kann. Der Hintergrund ist, wie von KO Gaunt schon treffend erläutert, ein ziemlich hingewurschtelter Abklatsch der Dunkelelfen (ich mag den DE Fluff aber im Grunde doch, die Richtung ist manchmal schon ok).

Ich hoffew inständig, dass DE mit ihrem neuen Codex ein gutes Stück mehr in Richtung grausame Eldarpiraten mit absonderlichen Wegen ihre Seelen zu retten gehen, als dass sie weiterhin auf dieser itunter doch infantil anmutenden SM Schiene bleiben (an sich sicherlich ein interessantes Element, aber imo absolut überzogen.)

Beim Abstimmen, wer den miserabelsten HGintergrund hat, fiel meine Wahl auf Necs (gefolgt von Tau), wie die Jungs nachträglich reingequetscht wurden, mag mir nicht gefallen. Und: Ja! Ich gebe zu, dass mir das missfaellt, weil es auf Kosten des Hintergrundes anderer Völker geschieht 😉