Boah, dann hol ich mal aus... also, fangen wir mit den Modellen an:
Tau finde ich unglaublich hässlich, war ja klar, dass GW auf den Manga-Nippon-Kampfanzug-Trend aufspringt. Die Tau ansich sind schonmal hässlich, diese dummen Gewehre die aussehen wie Bretter! Dazu die Kampfanzüge in blöden Posen und angepappten Waffen. Ne, das gefällt wirklich nicht. Dark Eldar und Eldar gefallen mir auch nicht immer, diese übertrieben dünnen Ärmchen und Beinchen wo sich vage Muskeln abzeigen... als ob die nix Besseres zutun hätten als in Leggins rumzulaufen ^^ Das Alles wird aber von den Necrons getoppt, die sehen doch alle gleich aus, es gibt kaum Möglichkeiten für Umbau oder Pose... dann noch der hässliche Mono. Pfui!
Kommen wir nun zum Fluff, da habe ich einen Alltime-Fav:
Die Orks. Erstmal die Erklärung, sie wären Pilze... wie absolut blödsinnig und dann dieser Idioten-Hintergrund, weswegen man Orks nicht ernstnehmen kann. Ich finde, dass Warcraft III Orks richtig gut dargestellt hat... aber bei GW ists schon übertrieben und da kommen dann direkt die Dark Eldar. Aus Eldarpiraten wurden ultra böse Piraten und schließlich die Dark Eldar. Hätte es nicht ausgreicht, dass Dark Eldar böse Piraten sind, die einfach grausam sind? Nein, es ist schon dermaßen übertrieben, dass man den Kopf schütteln muss. Zu Necrons muss ich auch nix sagen -.-
Dazu kommen dann immer wieder "Highlights" wie der ehrwürdige Cybot, der neue Blutdämon oder die Chaos Besessenen.