Geschmackssache?!

<div class='quotetop'>QUOTE(Nx2 @ 06.06.2007 - 21:18 ) [snapback]1025416[/snapback]</div>
Sowas kann wirklich nur ein liebende Mutter sagen ... damit bist du ertappt 😉[/b]
Korrekt 😉

Hab mir nach diesem Post auch mal meine ganzen Krieger angeschaut...von den stachelbespickten/umgebauten abgesehen sind die wirklich erstaunlich detailarm...eigenartig dass mir das 7 Jahre lang nicht aufgefallen ist x]

Aber hey: Der Hintergrund ist bei jedem War40k Volk imho überzogen. Das wenige was es von den DE in dieser Hinsucht offiziell gibt ist doch nett und stimmig. Ich mag diese hochsubtile unglaubwürdig emporstilisierte S/M Schiene 🙄

Ich bin ehrlich: Mir gefallen Dark Eldar (und Eldar, bis auf wenige Ausnahmen) am allerwenigsten. Viel zu dünn...Hey, die leben Jahrtausende und bekommen keine Muskeln? Wie überleben die so lange, wenn selbst Harfenspieler als Gardisten eingesetzt werden können? Oder wie schlachten sich Piraten durch ihre sich wehrenden Opfer, wenn sie nicht mal genug Kraft haben, um ihr Schwert grade zu halten?

Hintergrundtechnisch habe ich lange überlegt. Aber am Ende sind es wohl doch Tyraniden. Hey, ein riesiger Heuschreckenschwarm der von keiner weiß wo eigentlich herkommen...Neh, nicht wirklich mein Fall. An sich sind die Ideen des Volkes ganz in Ordnung, aber dieses, "Sie reisten Äonen durch die Intergalaktische Leere", dass find ich voll daneben. Hey, auch Schwarmschiffe müssen irgendwoher die Energie nehmen, um nicht auszukühlen, Kurskorrekturen vorzunehmen, irgendwann halt doch mal Fahrt aufzunehmen, ihre durch Meteoriten geschlagenen Wunden zu heilen und weiß ich nicht was sonst noch. Und das ganze ohne Warpantrieb. Hallo, den Designern war schon klar, dass die nächste Galaxie doch etwas sehr weit weg ist, oder?

Allerdings muss ich sagen, dass die Tau bei beiden fast noch gesiegt hätten. Ich find die Modelle zu kastenförmig, besonders die "Bretter", die als Waffen getarnt sind. Und Hintergrundtechnisch...Naja, Mangalike halt. Viel zu sehr auf den fernöstlichen Markt zugeschnitten, auch im Design. Das Vorzeigebild im Regelbuch zeigt einen Taukrieger, der Katanas mit sich führt! Katanas! Ja, Tau sind ja auch so nahkampfstark! Und dann soll das Imperium sie schon einmal entdeckt haben, als sie gerade das Feuer gezähmt hatten. Und dann kommen sie später mit einer Technik, die das ganze Imperiale Arsenal (immerhin alles Entwicklungen aus etwa 50.000 Jahren Menschheitsgeschichte (auch schon vor Christus' Geburt)) mit einem kurzen Klick auslöschen kann? Ne, das find ich auch einfach nur übertrieben.