Showcase Geschmiere mit Pinsel, Leim und Vogelsand [AoS Chaos Chosen fertig!]

Herr Oberst

Astra Miliwhat?
Moderator
05. Oktober 2011
3.455
1.517
33.586
Die neusten Werke gibt es immer auf der letzten Seite des Threads

Hallo,

abseits der Armeeaufbauten dachte ich mir ich mache noch einen extra Thread für alles andere auf. Da ich noch andere Armeen sammel, bastel und spiele.
Ich kann mich ja nie so wirklich an einem Thema festhalten. Mal sind die Imp Söldner interessant, dann die Norse Oger, dann die Prätorianer Imps, dann wieder die Black Templars usw usw... ich brauche womöglich immer die Abwechslung. Aber egal, das macht unser Hobby ja aus 🙂

Zudem habe ich mir selbst eine Kaufsperre für Minis auferlegt da ich noch so viel Kram hier habe und diesen zumindest Ansatzweise abarbeiten möchte. Daher auch die Idee mit den Eisenwänsten dargestellt durch Warcry und Underworlds Minis. Statt Eisenwänste zu kaufen bastle ich sie mir einfach selbst 😀

Ich baue seit geraumer Zeit eine Oger Armee auf die ich mit Norse und Barbaren Minis mische. Da ich nur B&B Spiele mit Freunden bestreite ist das kein Problem. Für meinen Seelenfrieden gucke ich aber dass count as Minis die richtige Basegröße besitzen, sowie die richtige Höhe wegen der Sichtlinie. Ich möchte mir im Spiel keinen Vorteil dadurch verschaffen.

Die Minis unbemalt:
20210226_173330.jpg

Im Größenvergleich mit einem meiner fertigen Oger:
20210226_173405.jpg

und grundiert:
20210226_202421.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Minis passen ja von Stil her ganz gut zusammen. Alle haben eine Aversion gegen Oberbekleidung . Mischt du auch innerhalb der Einheiten Oger und Norsca oder immer nur pro Einheit?
Hatte ich jetzt nicht vor aber ich könnte mir eine Mischung von Ogern und Barbaren innerhalb einer Einheit vorstellen. Warum auch nicht.

Das sieht mir aktuell noch mehr nach Umbauten als Paintmaster aus ?. Ist aber gelungen und ich bin gespannt auf die farbliche Umsetzung!
Ja stimmt. Ich wusste nicht in welchem Forenbereich der Thread besser aufgehoben ist da ich hier einfach "alles andere" reinpacken möchte. Ich werde bestimmt auch noch Minis posten die lediglich bemalt und nicht umgebaut sind.

Da wäre ein Hybrid-Forenbereich doch ws feines, das bemalen und umbauten vereint 😀 Oder gibts das schon und ich habs nur bis jetzt immer übersehen?!? 😀

Sieht lustig aus. Na toll, Gratulation für die Bases. Meine Frau schaute mir grad über die Schulter und läßt ausrichten das die richtig schick aussehen und ob ich sowas für den Eisdrachen hin bekomme, der hier noch rumhängt. Na toll 😳🙄
Ich finde das was draufsteht auch sehr gut umgesetzt und ne lustige Idee. 👍

Sehr stimmig und schick geworden. Hab eigentlich nix anzumerken oder zu bemängeln. Vielleicht ein wenig uniform für chaotische Barbaren? 😉

Edit: Eins fällt mir jetzt doch auf. Die braunen, ledernen Kleidungsstücke an Armen bzw. Gürteln beißen sich ein wenig mit dem rot und der fahlen, bläulichen Haut. Vielleicht ein deutlich dunkleres Schwarz-Braun?

Auf was für einen endzeitlichen Hintergrund hast du die Jungs denn abgelichtet?

Sehr stimmig und schick geworden. Hab eigentlich nix anzumerken oder zu bemängeln. Vielleicht ein wenig uniform für chaotische Barbaren? 😉

Edit: Eins fällt mir jetzt doch auf. Die braunen, ledernen Kleidungsstücke an Armen bzw. Gürteln beißen sich ein wenig mit dem rot und der fahlen, bläulichen Haut. Vielleicht ein deutlich dunkleres Schwarz-Braun?

Auf was für einen endzeitlichen Hintergrund hast du die Jungs denn abgelichtet?

Ja stimmt. Ich wollte sie nicht zu bunt bemalen. Schwarz hatte ich sie tatsächlich anfangs, aber das hat sich dann wieder mit den schwarzen Hosen gebissen 😀

Der Hintergrund ist von dem Set hier 🙂

Sehr sauber bemalt. Super. Aber für meinen Geschmack könnten die Jungs noch ein wenig Kontrast vertragen.

Vielen dank! An welchen Stellen genau könnten sie noch Kontrast vertragen?

Vielen dank! An welchen Stellen genau könnten sie noch Kontrast vertragen?
Ich würde vor allem die Haut noch ein wenig abschattieren. Das betrifft aber eigentlich in erster Linie den Mann mit der Zweihandaxt auf dem zweiten Bild von oben. Ist aber eine Abwägungssache. Wenn Du den sauberen Comiclook beibehalten willst, dann lass ihn so.

Hier geht es nach einer kleinen Pause auch mal weiter. Zwischenzeitlich habe ich mich entschieden einen kleinen Blog zu starten (Link in der Signatur) um meinen ganzen Hobbykram gesammelt auf einer Seite zu haben. Paralel dazu poste ich hier im Forum auch immer wieder mal was, aber nicht mehr aktiv wie davor...

Das erste Regiment Chaoskrieger für meine 7th Edition Armee ist fertig <3

DSCF4016.JPG
DSCF4017.JPG
DSCF4019.JPG
DSCF4020.JPG
DSCF4025.JPG

Ich kann mich irgendwie mit den Retro-Baserändern in Goblin Green inzwischen nicht mehr anfreunden 😀
Sauberer Paintjob. Aufgrund des braun-goldenen Hintergrunds habe ich aber den Eindruck, dass die Farben ein wenig seltsam rüberkommen bzw. dies ggf. weiter weg vom tatsächlichen Farbeindruck ist.

Bei den Hörnern fehlt mir als Blickfang die Tiefe. Das ist allerdings auch immer eine Herausforderung für sich.