Showcase Geschmiere mit Pinsel, Leim und Vogelsand [AoS Chaos Chosen fertig!]

Zone Mortalis Gelände fertig. Einmal die Bodenplatten und einmal die Wände & Türen.
Zusätzlich gibts noch ein paar Bilder mit der Crew beim Flexen mit ihrem Fuhrpark 😀

Die Bilder gibts auch hier

IMG_0167.JPGIMG_0169.JPGIMG_0170.JPGIMG_0171.JPGIMG_0173.JPGIMG_0178.JPGIMG_0199.JPG

@Iron Guard ich hab hier noch vn TTCombat die Chemiefabrik und die Bunkeranlage von GW. Ach und noch ein paar Mechanicum Rohre, Generatoren, Container und diese Kräne. Da die Escher ja Spezialisten in Chemiekram sind würde das vermutlich ganz gut passen 😀

Das Razor Blade Assault Car ist nun auch endlich fertig. Nach den Ölfarben habe ich noch ein paar Highlights gesetzt wo mir die Fläche zu "matt" war. Die Lichter sind ganz billit mit dem Orange Contrast + Bloodletter Glaze bemalt.

IMG_0223.JPGIMG_0224.JPGIMG_0225.JPGIMG_0226.JPGIMG_0227.JPG
New Phototastic Collagekjölkhklh.jpg

Mal was komplett anderes: 28mm napoleonische Bayern von 1812 die am Russlandfeldzug teilnahmen.
Die Minis sind von Perry und werden für Black Powder zum Einsatz kommen.

Hätte nicht gedacht das ich mal bei den klassischen "Zinnsoldaten" lande 😀

Mehr "Fluff" gibts auf meinem Blog

IMG_0244.JPG

IMG_0245.JPG
IMG_0246.JPG

Haha, mein Weg kam daher. Das sind schon sehr fesche Jungs mit ihrem Raupenhelm; top!

Danke dir! Wie die wohl damals richtig schießen konnten? Mit den hohen Raupenhelmen aufm Kopf? Vielleicht erklärt das die Linientaktig. Damit sie überhaupt was treffen 😀

Sehen gut aus, wie hast du die Fahne nun gemacht?
Meine erste Erfahrung mit sowas kam auch aus der Richtung.Mein Uropa hat Schieferformen gestichelt und dann selbst preußische Soldaten gegossen.Das Schlimmste waren damals die Farben auf Nitro Basis ?

Das klingt so als wäre das in der Zeit um 1812 passiert 😀 Ausser die Nitro Farben, die es vermutlich damals noch nicht gab ?

• Haha
Reaktionen: Dragunov 67
Gar nicht meins, aber der Rauch und die Bemalung ist wie immer stimmig bei dir! 🙂 Sind die Banner Freehands? :O

Der Maßstab erscheint mir etwas kleiner als GW, aber da mag ich mir irren? Sorry, falls du das schon weiter oben beantwortet haben solltest.

Die Banner sind keine Freehands. Die sind von tsminiaturen.de 🙂

Die Minis sind von den Perrys. Also alles true scale Maßstab. Sie sind schon etwas kleiner als zb 40k imperiale. Und auch nicht so klobig und aufgedunsen 😀
Mir kommt sowas immer gerade recht, nach dicken Space Marines oder noch dickeren Orks mal etwas "ruhigeres" zu bemalen.

Sehr stimmig das Gesamtbild deiner bayrischen Soldaten. Allgemein gefällt mir sehr was du uns da zeigst 👍 Wie spielt sich denn Black Powder so?

Das erste Spiel findet in ca einer Woche statt. Bis dahin beschränkt sich mein Wissen auf das Regelbuch und Gespräche mit aktiven Black Powder Spielern. Was ich bis jetzt rausgefunden habe ist, das es mehr um das taktieren der Einheiten geht - ein wenig vergleichbar mit Warhammer Fantasy - und weniger um einzelne Minis / Helden. Auch die Bewaffnungen sind viel einfacher gestaltet. Manchmal dachte ich beim Lesen der Regeln ich hab was überlesen oder eine Seite übersprungen 😀

Wird auf alle Fälle ein ziemlicher Anblick alleine wenn die Armeen auf dem Feld stehen. Würtemberg und Bayern vs Österreich 😀

Fesch wie eh und je und unter Bayerns blauem Himmel: ein Traum!

Danke dir! Der Himmel auf den Bildern ist tatsächlich bayerisch. Die Fotos habe ich hier bei uns in der Gegend geschossen und dann auf Poster ausdrucken lassen 😀

Mein letzter Post war am 05.11.21. Kurz danach gings bei mir ziemlich ab. Trennung von der Freundin weil "wir sind nicht kompatibel" "du bist nicht der richtige" blabla. Musste aus der fancy Wohnung ausziehen und bin zwischenzeitlich in einem Hotel untergekommen. Verlor die Katze (ist ihre), mein geliebteter Audi TT Roadster ging kaputt den ich für gefühlte 3€ verkaufen musste und habe den Job gekündigt weil der Chef ein kapitalistischer ******** ist. 😀

Die letzten Tage konnte ich überhaupt mal wieder einen Pinsel in die Hand nehmen und habe mal den Mantic Riesen fertig gemacht.

IMG_0262.JPG

IMG_0263.JPG

IMG_0261.JPG

Hi du und danke fürs dich mitteilen! Finde das manchmal ganz erhellend, wenn doch ziemlich aktive Mitglieder hier plötzlich für eine Weile abtauchen. Drücke dir die Daumen, dass 2022 deutlich entspannter und positiver verläuft, als 2021 jetzt gegen Ende zu sein gewesen scheint! :-S

Der Riese ist dir echt gelungen. Bei der Farbgebung der Haut musste ich spontan an Avatar denken! Fell und Haut würden meinem Geschmack nach für mehr Tiefe noch 1-2 weitere Akzentstufen vertragen können. Aber auch so schon eine beeindruckende Persönlichkeit 😀

Also nur zur Klarstellung: ich hab die Bilder geliked, nicht den Text 🙄
Toi toi toi für 2022!
Ich noch die antikapitalistischen Kraftausdrücke.

Hoffe jetzt geht es wieder aufwärts. Der Kontrast zwischen den weiß-blauen Schlümpfen und dem blauen Riesen gefällt mir besonders gut. Ich muss mich echt mal mit Mantic beschäftigen. Die Modelle scheinen ja echt nicht so schlecht zu sein.