Showcase Geschmiere mit Pinsel, Leim und Vogelsand [AoS Chaos Chosen fertig!]

Es geschehen noch Wunder. Meine Ork Kommandos sind endlich fertig 😀

IMG_04772.jpg

IMG_0475.JPGIMG_0473.JPGIMG_0464.JPG

Wollte mal wieder was neues ausprobieren und da mir manche der gängigen Airbrush grundierungen ziemlich auf den Geist gehen, habe ich mir mal einen Schwung Liquitex Inks besorgt.
Im Internet habe ich schon viel gutes darüber gelesen.
Auch, das man sie problemlos durch die Airbrush jagen kann.

Ich bin gespannt... jetzt stellt sich mir nur noch die Frage, die 5 angefangenen Auserkorenen fertig bemalen oder neue Minis bauen um die Inks zu testen ??

20230427_221105.jpg

• Like
Reaktionen: G@mbit
Wollte mal wieder was neues ausprobieren und da mir manche der gängigen Airbrush grundierungen ziemlich auf den Geist gehen, habe ich mir mal einen Schwung Liquitex Inks besorgt.
Im Internet habe ich schon viel gutes darüber gelesen.
Auch, das man sie problemlos durch die Airbrush jagen kann.

Ich bin gespannt... jetzt stellt sich mir nur noch die Frage, die 5 angefangenen Auserkorenen fertig bemalen oder neue Minis bauen um die Inks zu testen ??

Anhang anzeigen 158479
Hab ich schon den Rat gegeben sie mit Mattlack zu mischen? Dann reaktivieren sie nicht mehr so und sind abriebfester und glänzen natürlich nicht. Das Lilia kannst du in jeden Schatten airbrushen den du siehst ?
Schicker Eternus BTW

• Like
Reaktionen: Herr Oberst
Hab ich schon den Rat gegeben sie mit Mattlack zu mischen? Dann reaktivieren sie nicht mehr so und sind abriebfester und glänzen natürlich nicht. Das Lilia kannst du in jeden Schatten airbrushen den du siehst ?
Schicker Eternus BTW

Die Liquitex Inks mit Mattlack mischen, oder was meinst du genau? Und was meinst du mit Lilia? Sorry bin noch nicht ganz wach am Kaffee schlürf

Wie hasst du eigentlich bei deinen Orks die Haut gemacht? Mir gefällt der dunkle Ton 👍

So im groben:
Death World Forest als base, Athonian Camoshade drüber, gaaaaaanz viel glazing mit Elysian Green und nochmal highlights mit Ogryn Camo.
Hab jedoch immer in 50/50 Schritten aufgehellt. Also Death World Forest/Elysian Green, Elysian Green/Ogryn Camo usw.

• Wow
Reaktionen: Tarkus
Wow, nicht schlecht 👍 Das Ergebnis gefällt mir echt gut. Hatte auch schon überlegt statt des üblichen Biltan mal Camoshade zu nutzen, da ich das Olivgrün bei Orks recht gern mag.

Vielen Dank ? hab auch lange herumprobiert da mir die gängigen ork Hautfarben auch nie so gefallen haben.

Wenn jemand den Monat im GW Leipzig ist und noch nichts besseres vor hat, kann gern seine Stimme für meinen Eternus abgeben ?✌

Gelbe Chaoten sieht man selten, Hit ab dafür, die Truppe kann sich sehen lassen.
Wir fest ist der blaue Büschel? Da ist hakt ziemlich viel los mit den Primärfarben und ich glaube wenn du den blauen, gegen eher lila austauschen würdest, kommt das mehr zusammen.

Hmmmmm findest die blauen Büschel bissl too much? Dachte das gibt einen guten Kontrast zum gelb. Lila klingt aber auch echt gut. An das hatte ich gar nicht gedacht. Hab leider aktuell keine lilanen hier. Leg ich bei der nächsten Bestellung mit in den Warenkorb und teste das mal 🙂

Das ding ist du hast gelb, blau rot. Mehr primary geht halt nicht. Ich dir da auch nicht reinquatschen wie deine Sachen aussehen sollen. Ist einfach nur ne Idee es abgerundeter zu machen.
Du könntest einen auch mal (SCHOCK) bemalen ?

Du das passt schon. Konstruktive Kritik will ich auch hören, deshalb poste ich die Minis ja auch (unter anderem 😀 ). Selbst wäre ich jetzt nie auf die Idee gekommen 😀
Was meinst du mit dem letzten Satz??

• Like
Reaktionen: G@mbit und Tarkus
Hm wie soll ich das jetzt erklären ?
Na du malst halt so nen Büschel an. Mit Farbe. Ein bißchen so wie du eine Miniatur anmalen würdest. Nur halt nen Büschel. Also so mit nem Pinsel. Nur halt nen Büschel. ?

Achsooooooooooooo 😀 Ich stand etwas auf dem Schlauch. 😀 Ja den Büschel bemalen wäre auch eine Option. Puh, mal sehen ob ich das hinbekomme. Das habe ich jetzt noch nicht so oft gemacht. Sachen mit Pinsel und Farben anmalen... 😀 😀 😀

• Party
  • Like
Reaktionen: Tarkus und G@mbit