Gesellschaftlicher Wandel. Warhammer 40K als neues popkulturelles Phänomen?

Das Wort Durchschnitt ist dir bekannt oder?
Hilft einen nur nicht weiter um zu bewerten was der durchschnittliche Angestellte verdient.
Mit deiner Zählmethode könnte man das Privatvermögen der deutschen gleichmäßig auf die Bevölkerung verteilen und behaupten der durchschnittliche deutsche hätte ein relativ stattliches vermögen.

Das hätte nur nichts mit der Realität zu tun.
Denn die Fünf reichsten deutschen haben mehr Vermögen als sie die unteren 50% der Deutschen Gesellschaft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur hoffen, dass Warhammer popkulturell immer wichtiger wird. Der Masterplan ist, das die Firma von Disney gekauft wird, die Aktien durch die Decke gehen und ich in Frührente gehe ?

Ich werde heute Nacht in meinen Träumen aushandeln, was ich von einem Warhammer im Disney-Konzern halten würde. Mir deuchts, es wird ein Albtraum. ?

Frührente bräuchte es da im Minimum. Bräuchte ich für diese dann aber ein anderes Hobby!

Das ist ja alles letztlich keine absolut zu beantwortende Frage, aber nachdem mir gestern diese Nachricht reingespült wurde, dachte ich schon, dass 40K weiter an popkultureller Relevanz und Wirkmächtigkeit gewinnt. Wenn Teenies mit nem Bolter durch CoD stampfen wollen sie am Ende womöglich die Figuren dahinter.
https://www.gamestar.de/artikel/warhammer-40k-in-call-of-duty,3407084.html

Das ist ja alles letztlich keine absolut zu beantwortende Frage, aber nachdem mir gestern diese Nachricht reingespült wurde, dachte ich schon, dass 40K weiter an popkultureller Relevanz und Wirkmächtigkeit gewinnt. Wenn Teenies mit nem Bolter durch CoD stampfen wollen sie am Ende womöglich die Figuren dahinter.
https://www.gamestar.de/artikel/warhammer-40k-in-call-of-duty,3407084.html
Teenies?!
Ähm die CoD Community gilt wie fast alle Ego Shooter Communitys als Hauptsächlich von Männer mittleren Alters bevölkert. ?

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Teenies?!
Ähm die CoD Community gilt wie fast alle Ego Shooter Communitys als Hauptsächlich von Männer mittleren Alters bevölkert. ?
Echt? Aber die haben doch gar keine Reflexe mehr! ?? Ich verbinde damit eher meinen Neffen und Freunde, die um die 16 sind. Keine AHnung ob die die Ausnahme sind. :-D

• Like
Reaktionen: Jedit
Echt? Aber die haben doch gar keine Reflexe mehr! ?? Ich verbinde damit eher meinen Neffen und Freunde, die um die 16 sind. Keine AHnung ob die die Ausnahme sind. :-D
Wenn die meisten keine Reflexe mehr haben, hebt sich das doch auf. ^ ^
Die "berühmtesten" Battlefield und CoD Streamer sind in unserem Alter.
CoD ia mittlerweile seit fast 20 Jahren auf dem Markt.

• Like
Reaktionen: Jedit und Telzo
Also gerade CoD verbinde ich mit so kleinen Hyperaktiven Kiddies die sich angeblich durch meine ganze weibliche Verwandschaft geschlafen haben immer wenn man sie erwischt… ist das wirklich so anders als zu MW2 und Black Ops Zeiten heute? ?
Die wird es bestimmt auch noch geben.
Ein Spieler der bei release des ersten CoD's auf X Box damals 13 Jahre alt war is heute 32 Jahre alt.
Die Zeit bewegt sich für uns alle weiter. ?

• Haha
  • Tränen
Reaktionen: Marni und Jedit
Meine Mutter erzählte gestern auch, dass sie neulich eine Warhammer-Werbung im TV gesehen hat. Kabel 1 glaub ich. Sie sprach von einer Zeitschrift mit Figuren, wird wohl das von Hachette gewesen sein. Ob 40k oder AoS konnte sie aber natürlich nicht sagen. Denke es wird Werbung zum Start von dem AoS-Ableger sein.

Warhammer im TV ist für mich persönlich ein Novum. Zugegebenermaßen schaue ich aber auch sehr wenig klassisches Fernsehen.

Meine Mutter erzählte gestern auch, dass sie neulich eine Warhammer-Werbung im TV gesehen hat.
Letztens kam die auch -spät in der Nacht- während einer football-Übertragung (Nitro oder RTL).
Zum Start der ersten Sammelreihe (kA, wie die damals hieß) gab es auch welche; ist aber schon ein paar Jahre her...

Zum Start der ersten Sammelreihe (kA, wie die damals hieß)
Herr der Ringe, Strategiespiel in Mittelerde.??
....oder später Conquest.?
Die Abos werden fast immer beworben, egal ob Warhammer, Bismarck oder Puppenhaus.
Allerdings gibt es die jetzt deutlich öfter, also die Abos für Warhammer.
Dadurch dass es jetzt schon mehrere Jahre hintereinander neue Abos verschiedener Systeme gibt,fällt es auch mehr auf.?

Da hatten mich auch Leute außerhalb des Hobby drauf angesprochen...
Mich hat die auch aktiv ins 40k Hobby zurück gebracht.?
Wäre garantiert beim Einkaufen über Folge 1 gestolpert aber tatsächlich war es die Werbung im TV.
Mtw weisen mich auch Kollegen darauf hin,daß es neue Werbung für mein Hobby gibt.?
Mal sehen wann Launch/Weihnachtsboxen beworben werden .