Hi Leute, wollte mal meine Erfahrungen schildern:
Muss dazu erstmal sagen, dass wir in unserem Freundeskreis Fun-Spiele machen und sich die Listen daher zwar an Turnier-Listen orientieren, aber auch vom Spieler als "Stylisch" empfundener Mist drin ist (Ich z.B. steh voll auf Scharfschützengewehre und packe möglichst viele ein).
Ausganssituation war ein 2:2 (Ich mit Eldar ggn. Soros und Imps). Der 30er Gewaltmob war wie oben beschrieben mit Meltern, Melterbomben Kommi und E-Waffe ausgerüstet. Ein Funker hatt ich auch dabei.
Der gegnerische Imp ist hauptsächlich mechanisiert in Massen von Chimären gekommen, der Soro mit Rhinos. Zum Glück hatt ich für die Soros viele Maschkas (noch so eine Sache auf die ich stehe) dabei. Die Schwestern saßen also hinten rum.
Die Chimären hab ich massenweise geknackt und dadurch viele Opfer beim Gegner gefordert, im Gegenzug jedoch viel Feuer abgefangen.
Cool an dem Gewaltmob war meiner Meinung nach, dass die Melter einen dicken Lp-Schild hatten und massenweise Panzer zerstört haben. Der Trupp zieht, wenn er in der Nähe der Panzer steht, sehr viel Feuer von den Waffenteams ab.
Zum Nahkampf ists nur einmal gegen die Soros gekommen (Den ich, Widerstand 3 sei dank, gewonnen habe).
Der Trupp verlor halt seinen Sinn, nachdem die Soros angekommen waren (massenweise Flammer und Bolter). Auch hier haben durch diesen Trupp jedoch meine Imps in der 2.Frontlinie länger durchgehalten und konnten im Endeffekt das Spiel für sich entscheiden.
Fazit: Von meiner 120Mann Inf Armee war am Ende nicht mehr viel übrig, allerdings hab ich genug Beschuss gefangen, damit mein Eldar-Kollege unbeirrt auf wichtige Ziele ballern konnte.
Andere Erfahrung ist die, dass so ein Trupp mit dem Befehl "zerstört es" durchaus gefährlich für Dämo-Prinzen und Schwammhydranten werden kann, wodurch der Gegner sich den für uns gefährlichen Sturmangriff noch einmal überlegen muss.
Hoffe ich konnte was sinnvolles beitragen 😉
(Studiere unter der Woche in nem Kuhkaff, also erwartet bei Fragen keine schnelle Antwort von mir)