Inwiefern ist das ein Gegensatz?Zum Thema Gewaltverherrlichend: Nein, WH ist nicht gewaltverherrlichend. Die Gewalt wird nicht zelebriert, sondern ist ein Bestandteil der Zukunfsvision.
Inwiefern ist das ein Gegensatz?Zum Thema Gewaltverherrlichend: Nein, WH ist nicht gewaltverherrlichend. Die Gewalt wird nicht zelebriert, sondern ist ein Bestandteil der Zukunfsvision.
Ich will mich nicht dumm stellen...aber ich frage mich warum dem so ist. Das Deutschland ein dunkles Kapitel in seiner Geschichte hat gehört zu der heutigen Identität dieser Nation. Zumindest ich als Schweizer nehme es so wahr. Klar sitzt dieser Stachel tief und ich will mich hier nicht wegen einer unüberlegten Verharmlosung zur Zielscheibe machen. Die Inspiration bei DKoK ist ja offensichtlich...aber macht man daraus nicht mehr als es tatsächlich ist?
Ich wär im Gegenzug nicht so begeistert, wenn mein Kind den Codex der Imp durchlesen würde...
Ich enthalte mich jedweden Kommentars. <_<vllt sollten wir ma die initiative:
Tabletop und Rollenspiel anstelle von hip hop.
gründen.
Ja, das hatte ich auch damals.Als seine Eltern das Emplem sahen, durfte er sich für ca. ne stunde storys über das 3 Reich anhören.
Auf der Grundbox 40k steht, soweit ich mich recht erinnere, dass das Spiel ab einem Alter von 12 Jahren empfohlen wird. Dennoch stimme ich dir zu, zumal die Entscheidung letzten Endes bei den Eltern liegt.naja 13 is schon bissle jung fuer den hintergrund
finde ich in ordnung wenn die eltern es nicht wollen
Am geeignetsten fände ich letzten Endes doch Space Marines. Nicht nur wegen des Hintergrundes (sie sind ja wenigstens die Quasi-Guten) sondern auch weil sie insgesamt eine sehr einsteigerfreundliche Armee sind.
Tyraniden halte ich für einen 13jährigen für keine gute Idee. Sie haben nunmal starke Anleihen bei den Alien-Filmen und die sind für einen 13-jährigen definitiv nicht geeignet.
quote]
ISt nicht der Hintergrund der space marine der ,, nunja ,, am schlimmsten ist?
Vorurteile gegen Menschen(oder aliens) die anders sind?
Abschlachten jener?
Er hatte sich ja schon einen panzer der imperialen armee gekauft.
Er fand dei Armee einfach am besten.
Und ich bin 13 spiel Orks, und das nur wegen der ,,kreativität beim Fahrzeugbau"und nicht wegen dem brutalem hintergrund.
UNd zu:
Alien-Filmen und die sind für einen 13-jährigen definitiv nicht geeignet.
Echt nicht?^^
ICh fand gerade den ersten Teil doch sehr unterhaltsam.
Aber das mit dem schulflyer ist ne gute idee.
Ih habt mich auch überzeugt das wh40k gewaltdarstellung betreibt,aber das ist doch noch lange keine Gewaltverherrlichung?
nehmen wir mal necromunda:
da geht es ums Überleben, wenn man ausgestoßen ist.
Da werden ja sozusagen die Mutaanten gejagt.
Im Prinzip sind alle imperialen Organisationen so bzw. das Imperium IST einfach so.ISt nicht der Hintergrund der space marine der ,, nunja ,, am schlimmsten ist?
Vorurteile gegen Menschen(oder aliens) die anders sind?
Abschlachten jener?
Ist schon erschreckend zu sehen, wie verroht die heutige Jugend schon ist. Als ich damals zugegebenermaßen mit 15/16 das erste mal Aliens oder Nightmare on Elmstreet etc. gesehen habe, haben mir die Knie geschlottert.UNd zu:
Alien-Filmen und die sind für einen 13-jährigen definitiv nicht geeignet.
Echt nicht?^^
ICh fand gerade den ersten Teil doch sehr unterhaltsam.
Hab mir den Flyer jetzt nicht noch mal durchgelesen, aber stellt der auch nicht nur die Vorzüge des Tabletop-Hobbies im Allgemeinen dar und wirbt sogar mit Tolkien-Vergleichen?Aber das mit dem schulflyer ist ne gute idee.
@Krass:
Ich weiß was du meinst... wenn ich überlege, dass 16 Jährige oder so sich schon SAW 1-X (ka wieviele Teile) angucken wird mir anders... ich hab Teil 1 gesehen und das war mir echt zuviel! Die anderen Teile kann ich mir deshalb garnicht angucken und will es entsprechend auch garnicht... :blink:
Den letzten Albtraum den ich hatte handelte von dem Staubsauger aus teletubbies, und da war ich 4.
Ne, oder? :lol:Zitat von mr.zylinder
Den letzten Albtraum den ich hatte handelte von dem Staubsauger aus teletubbies, und da war ich 4.
Nur weil du warhammer sammelst ist dir das normalo hip hopper sein erspart geblieben. muhahaha😛Also als ich 12 war hab ich mit HdR angefangen, ein halbes Jahr s
päter hab ich mehr Necrons angeschafft, weil die keine "Panzer" hatten, was meinen pazifistischen Eltern sehr gefallen hat 😀
Den Monolithen fanden sie sogar toll. Als ich älter wurde haben sie mich dann das kaufen lassen was ich wollte, allerdings aus einem einfachen Grund: ich kam nicht auf die falsche Bahn (@Zylinder: trotz das ich Hip Hop höre und es auch durch Klamotten zur Schau stelle) und ich entwickelte mich mit dem Malen weiter.
.