Okay stimmt, das hatte ich so nicht bedacht.
Vor allem ist mir gestern beim durchblättern des FAQs aufgefallen dass Logan auch von Highking profitiert wenn er aus der Reserve kommt.
lles cool.
Was die Edition anbelangt, halte ich Donnerwölfe auch für ziemliche Gewinner.
Rending gibt uns immer noch DS2, welches jetzt nicht mehr so inflationär bei jedem 2. Trupp zu finden ist. Dazu ist die Grundbewegung nun doppelt so hoch, wir ignorieren schwieriges Gelände, Hammer of Wrath und dürfen die Angriffsdistanz wiederholen. (Man muss zwar jetzt öfters für gefährliches Gelände testen, aber man hat nun Schutzwürfe gegen solche Wunden, lacht man doch drüber! Okay an diesem Punkt sollte man natürlich beiläufig erwähnen dass die max. Angriffsdistanz kleiner ist bzw. viel unwahrscheinlicher als früher, nichtsdestotrotz ist die Grundbewegung in den meisten Fällen höher als früher und damit freier)
Kombiniert mit der, aus meiner Sicht, grauenhaften Wundverteilung kann man mit Lords im Trupp lustige Sachen veranstalten.
Vor allem kommen jetzt wesentlich weniger Truppen durch die 2er Rüstung und die Lords werden damit noch resistenter. (Zwar teilt ein Wolfslord mit Klaue durch DS3 auch weniger aus, aber das betrifft ja alle Armeen und Einheiten und der erste Lord, wenn man zwei spielt, wird weiterhin eine EFaust oder einen Hammer tragen.)
Davon ab, was mich persönlich ankotzen wird (und ich gehe davon aus dass es so kommen wird) ist dass viele Turnierspieler sich Imps ins Boot holen werden.
So dass nach der GK-Schwemme eine Imp-Schwemme kommen wird. Es ist einfach Wahnsinn was einem Imps, selbst bei wenigen Slots, bietet.