aber so Sachen wie ihr beschreibt, passieren wenn man als Orga komplett überlastet oder unfähig ist
Die Präsenz der Orga und ihr Einfluss auf Spiele war (sehr?) gering.
Ich habe ja in Runde 1 auch ein Freilos bekommen, von daher muss ich sagen,"ich finds ok"...^^
Nein, im ernst! Mir ist es natürlich auch unangenehm einfach so die Höchstwertung zu bekommen(weil ich einfach nicht von München nach Ingolstadt fahre um ein Freilos zu bekommen, allein deswegen!) und ich hab ja mit dem Flo wärend der 1. Runde geredet und er meinte:
"Wir haben leider keine springer und von daher bekommst du ein bisschen weniger TP/SP als der Sieger der 1. Runde"
So viel dann dazu....
Ist halt passiert und ich will da keinen Riesenschuh draus machen, finds nur nicht grad sauber (damit mein ich jetzt den LittleJoe) mit solchen Aktionen dann oben mitspielen zu wollen. Insbesondere da er als Gegner, nicht als Gesprächspartner abseits vom Tisch, sowieso extrem unangenehm auffiel.
Ja und der "little Joe" gegen den ich persönlich nichts habe(er war ja ein sau netter Typ), hat aber leider mit der "MW-10-bei-Gardisten" ein bisschen ins Klo gegriffen.
Wenn man das jetzt mal so sagen darf!
Weil wenn der das jetzt in jedem Spiel gebracht hat, wäre das natürlich sehr...suboptimal!
Situation:
Man konnte nur mit Standarteinheiten Spielfeldviertel einnehmen/umkämpfen.
(M)ein linkes Viertel wurde von Ajs im Serpent gehalten und 3 Kampfläufer waren auch noch dort.
Er fährt mit 10 Gardisten in ner Chimäre in mein Viertel und schießt auf die Läufer(nix passiert^^).
Meine Runde!
Ich schieß auf die (Magere 2 Verluste oder so) charge und lösche 2 aus!
Er macht nen MW-Test und würfelt die 8...
Ich mache einen kleinen Freudensprung und sage "tja, versaut".
Das Spiel endet, ich habe 2/4 des Feldes und wir berechnen Punkte!
Leichter Sieg oder Unentschieden für mich und wir unterhalten uns noch nett...
Er geht kurz weg, kommt wieder und sagt: "Ach ja, meine Gardisten haben Mw10 und den Moraltest hätten sie bestanden! Ist jetzt auch egal, aber beim nächsten mal wissen wir's...."
Das sich herausstellt, dass Gardisten keinen MW10 haben und ich doch recht hatte und so daran gewöhnt bin das die 8 beim MW-Test bei der Imperialen Armee im Nahkampf ein Autowin für mich ist....
Das nenne ich jetzt mal einen glücklichen Zufall^^
Ach ja, was mir noch einfällt:
Eine vorabüberprüfung der Armeelisten ist zu 100% erforderlich! Das habe ich im Nachhinein festgestellt!(Es muss sich keiner persönlich angesprchen fühlen, denn die Betroffenen wissen bescheid!)
@Billy Bob: klar haben wir uns alle noch lieb! Bis zum nächsten Turnier^^