Ghostcon 24.01.09

Also bevor sich da jetzt jeder n schlechtes Gewissen einredet oder ähnliches:
BillyBob, das warst du, der bestätigt hat dass die Gardisten Mw10 hätten. 😉

Ist halt passiert und ich will da keinen Riesenschuh draus machen, finds nur nicht grad sauber (damit mein ich jetzt den LittleJoe) mit solchen Aktionen dann oben mitspielen zu wollen. Insbesondere da er als Gegner, nicht als Gesprächspartner abseits vom Tisch, sowieso extrem unangenehm auffiel.

Also ihr habt zwar schräg hinter uns gespielt, aber ich war mit roland beschäftigt, der hat mit genug feuer unterm hintern gemacht. bei eurem tisch habe ich selber erst vorbeigesehen, als es rum war und glaub ich hab nix wegen MW10 gesagt, da bin ich mir fast sicher. wenn würde ich erstmal im codex schauen.

aber mich hat das gestern schon noch gewurmt, also habe ich ihn angerufen. seiner aussage zufolge, hat er mit euch beiden in den codex geschaut und es nachgelesen. er meinte auch weiterhin das es spieltechnisch keinerlei einfluss genommen hat.

aber wie gesagt das können wir sicher auch nochmal beim nächsten turnier persönlich ausdiskutieren.

Kannst du mir vielleicht erklären was du meinst, das er als gegner abseits vom tisch unangenehm aufviel? Würde mich echt interessieren.......

Zuletzt bearbeitet:
aber so Sachen wie ihr beschreibt, passieren wenn man als Orga komplett überlastet oder unfähig ist

Die Präsenz der Orga und ihr Einfluss auf Spiele war (sehr?) gering.
Ich habe ja in Runde 1 auch ein Freilos bekommen, von daher muss ich sagen,"ich finds ok"...^^

Nein, im ernst! Mir ist es natürlich auch unangenehm einfach so die Höchstwertung zu bekommen(weil ich einfach nicht von München nach Ingolstadt fahre um ein Freilos zu bekommen, allein deswegen!) und ich hab ja mit dem Flo wärend der 1. Runde geredet und er meinte:
"Wir haben leider keine springer und von daher bekommst du ein bisschen weniger TP/SP als der Sieger der 1. Runde"

So viel dann dazu....

Ist halt passiert und ich will da keinen Riesenschuh draus machen, finds nur nicht grad sauber (damit mein ich jetzt den LittleJoe) mit solchen Aktionen dann oben mitspielen zu wollen. Insbesondere da er als Gegner, nicht als Gesprächspartner abseits vom Tisch, sowieso extrem unangenehm auffiel.

Ja und der "little Joe" gegen den ich persönlich nichts habe(er war ja ein sau netter Typ), hat aber leider mit der "MW-10-bei-Gardisten" ein bisschen ins Klo gegriffen.
Wenn man das jetzt mal so sagen darf!
Weil wenn der das jetzt in jedem Spiel gebracht hat, wäre das natürlich sehr...suboptimal!

Situation:
Man konnte nur mit Standarteinheiten Spielfeldviertel einnehmen/umkämpfen.
(M)ein linkes Viertel wurde von Ajs im Serpent gehalten und 3 Kampfläufer waren auch noch dort.
Er fährt mit 10 Gardisten in ner Chimäre in mein Viertel und schießt auf die Läufer(nix passiert^^).
Meine Runde!
Ich schieß auf die (Magere 2 Verluste oder so) charge und lösche 2 aus!
Er macht nen MW-Test und würfelt die 8...
Ich mache einen kleinen Freudensprung und sage "tja, versaut".
Das Spiel endet, ich habe 2/4 des Feldes und wir berechnen Punkte!
Leichter Sieg oder Unentschieden für mich und wir unterhalten uns noch nett...
Er geht kurz weg, kommt wieder und sagt: "Ach ja, meine Gardisten haben Mw10 und den Moraltest hätten sie bestanden! Ist jetzt auch egal, aber beim nächsten mal wissen wir's...."

Das sich herausstellt, dass Gardisten keinen MW10 haben und ich doch recht hatte und so daran gewöhnt bin das die 8 beim MW-Test bei der Imperialen Armee im Nahkampf ein Autowin für mich ist....
Das nenne ich jetzt mal einen glücklichen Zufall^^

Ach ja, was mir noch einfällt:
Eine vorabüberprüfung der Armeelisten ist zu 100% erforderlich! Das habe ich im Nachhinein festgestellt!(Es muss sich keiner persönlich angesprchen fühlen, denn die Betroffenen wissen bescheid!)

@Billy Bob: klar haben wir uns alle noch lieb! Bis zum nächsten Turnier^^

Hoffe wir haben uns trozdem noch alle lieb.....:wub:
Sowieso.

Kannst du mir vielleicht erklären was du meinst, das er als gegner abseits vom tisch unangenehm aufviel?
Soweit ich weiß, war es genau anders herum. Abseits vom Tisch war er lustig, am Tisch auch noch bis sich das Spiel gedreht hat. Und in den Codex wollte er nicht schauen, weil er sich sicher war. War übrigens ne Weile nach unserem Spiel, da waren wir schon lange fertig.

Ghostcon hat meiner Meinung nach übrigens auch ordentliche Fortschritte gemacht, und ich hatte schon immer viel Spaß dort. Von daher kann ich die Kritik von Alex so nicht bestätigen.

Ja, das Turnier war super und der Ghostcon hat sich mittlerweile zu einem tollen Turnierformat entwickelt.
Die Kritik von FJ finde ich insofern etwas unangebracht, da er gar nicht da war.

@Zu Littlejoe Vll. hatte er nen schlechten Tag 😉
Ich kenne ihn jedenfalls als sehr fairen und richtig netten Gegner gegen den ich gern jederzeit wieder spiele.

Freue mich jedenfalls schon sehr auf das nächste Mal ^_^

Die Kritik von FJ finde ich insofern etwas unangebracht, da er gar nicht da war.

Eben darum geht es ja... Ich war nicht da, nur ich sagte ja auch:

Auch wenn ich nicht dabei war, aber so Sachen wie ihr beschreibt, [...]

Ich will damit sagen, dass dies nunmal der Eindruck ist den man als nicht Teilnehmer bekommt. Ihr wisst ich kenn den Ghostcon gut genug und es mag sein, das sich alles gebessert hat. Nur sowas wie die Sache mit dem Freilos, oder falsche zu Paarungen dürfen einfach nicht geschehen. Das hat nunmal auch was mit Orga-Präsenz zu tun. Und egal wie die Preise sind, um die geht es gar nicht, nur wenn man 10€ bezahlt sollte man erwarten können das dies reibungslos läuft, zumal wenn man bedenkt welche Erfahrungen die Orga bereits hat/haben sollte.

Das wichtigste ist aber das man aus Kritik lernen sollte und dazu ist es wichtig das die Kritik auch ankommt. Also das nächste mal nen Laptop her, GöPP reingeschmissen und nen Ersatzspieler ge- Orgat. Wir machen es in Regensburg doch auch.

hallo zusammen,

ich möchte mich bei meinen letzten beiden gegnern für den regelfehler mit dem MW entschuldigen. es war zu keiner zeit beabsichtigt oder mit vorsatz. das ich mir so sicher war, erklärt sich dadurch, das ich im spiel mit Athenys mit ihm zusammen in den codex geschaut habe und er wie auch ich den falschen MW gelesen haben.

möchte mich auch bei Altschul dafür entschuldigen, das der eindruck entstandenden ist das ich ihm den sieg nicht gönne und das er das spiel nicht geniesen konnte. das sollte nicht so rüberkommen und war auch von mir nicht so gemeint.

LG
LJ