4. Edition Gibt es irgendwo im Warp übergelaufende Grey Knights?

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Also wenn man den Angaben im Codex Dämonenjäger trauen kann, was ich stark annehme, dann würde ich mal sagen....Nein! Grey Knights sind einfach zu loyal und gläubig um zum Chaos überzutreten, die werden ja ihr ganzes Leben zu dessen Bekämpfung ausgebildet und Dämonen können ihre Anwesenheit nichteinmal ertragen. Die sterben eher als soetwas zu tun. Daher finde ich es sehr unwahrscheinlich das sie auf die Seite des Chaos übertreten (obwohl ich mir den Gedanken an solche Apostel des Bösen trotzdem ziemlich cool vorstelle^^)

mfg Gobbo

Vorstellen kann man sich natürlich fast alles, wenn man nur eine schlüssige Begründung dafür findet. In diesem Fall allerdings wirklich schwierig. Das wäre ungefähr wie ein Feuerzauberer der zur Wassermagie wechselt :blink:

Ein besessener Grey Knight wäre aber durchaus vorstellbar. Die kämpfen schließlich ihr ganzes Leben lang gegen Dämonen, da ist es schon möglich das hin und wieder mal einer eine Schwachstelle findet.

<div class='quotetop'>ZITAT(Blackorc @ 04.11.2007 - 15:38 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
...da ist es schon möglich das hin und wieder mal einer eine Schwachstelle findet.[/b]

Unmöglich, erstens sind sie deart loyal und gläubig , dass es unmöglich für einen Dömon wäre, von ihnen Besitz zu ergreifen , schon allein aufgrund iher psionischen Fähigkeiten. Und jener GK, der schon Jahrhunderte gegen Dämonen kämpft, ist erfahren im Umgang mit den Einflüsterungen des Chaos, also wäre er noch schwerer zu manipulieren.

Die Primarchen damals hatten nichts von der Loyalität udn der Hingabe an den Imperator, wie es die GKs haben. Schliesslich war selbst der Imperator noch jung, und keine Legende, wie er es 40.000 ist.

<div class='quotetop'>ZITAT(M. Calgar @ 04.11.2007 - 15:43 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Blackorc @ 04.11.2007 - 15:38 ) <{POST_SNAPBACK}>
...da ist es schon möglich das hin und wieder mal einer eine Schwachstelle findet.[/b]

Unmöglich, erstens sind sie deart loyal und gläubig , dass es unmöglich für einen Dömon wäre, von ihnen Besitz zu ergreifen , schon allein aufgrund iher psionischen Fähigkeiten. Und jener GK, der schon Jahrhunderte gegen Dämonen kämpft, ist erfahren im Umgang mit den Einflüsterungen des Chaos, also wäre er noch schwerer zu manipulieren.

Die Primarchen damals hatten nichts von der Loyalität udn der Hingabe an den Imperator, wie es die GKs haben. Schliesslich war selbst der Imperator noch jung, und keine Legende, wie er es 40.000 ist.
[/b][/quote]

also WÄRE es möglich die jungen Grey Knights zum überlaufen zu bewegen?

<div class='quotetop'>ZITAT(Neue Orknung @ 04.11.2007 - 16:09 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Ich denke das es möglich ist, aber wenn dann müsste schon ein äußerst mächtiger Dämon das versuchen.
Ein Ding das sogar an die Macht der Chaosgötter heranragt.[/b]

Klar, der Dämon der sowas schafft müsste schon echt was auf dem Kasten haben. Wie gesagt, einen Überläufer kann ich mir nicht vorstellen. Aber bei Besessenheit sehe ich das so:

Wer den ganzen Tag im Internet surft hat ein vergleichsweise hohes Risiko, sich mal ein Virus einzufangen.

Wer den ganzen Tag gegen Dämonen kämpft hat ein vergleichsweise hohes Risiko, das sich doch mal einer in irgendeinem Winkel des Gehirns einnistet.

Wenn es einfach nur darum geht Grey Knights Modelle in einer Chaosarmee zu integrieren, mach es doch einfach!
Mit bissel Klimbim und Hottentotten (und natürlich einem anderen Schema als das der GK!) hast du einen super Trupp Terminatoren oder Auserkorenen CSM.

Die Alpha Legion benutzt zum Beispiel selbst Rüstungen der Schergen des Imperators (ich denke nicht das alle ihre gefallenen Brüder in der Schlacht seelenruhig aufsammeln), um besser zu infiltrieren.

Wenn du allerdings eine Chaosstreitmacht mittels DJ Regeln aufbauen willst, vergiss es ^^
Das wohl einfachste Beispiel dass es nicht geht, ist wohl der Ausschluss sämtlicher DJ Auswahlen wenn der Inquisitor einen Besessenen mitnimmt.