4. Edition Gibt es irgendwo im Warp übergelaufende Grey Knights?

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
<div class='quotetop'>ZITAT(M. Calgar @ 04.11.2007 - 15:43 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Unmöglich, erstens sind sie deart loyal und gläubig , dass es unmöglich für einen Dömon wäre, von ihnen Besitz zu ergreifen , schon allein aufgrund iher psionischen Fähigkeiten. Und jener GK, der schon Jahrhunderte gegen Dämonen kämpft, ist erfahren im Umgang mit den Einflüsterungen des Chaos, also wäre er noch schwerer zu manipulieren.

Die Primarchen damals hatten nichts von der Loyalität udn der Hingabe an den Imperator, wie es die GKs haben. Schliesslich war selbst der Imperator noch jung, und keine Legende, wie er es 40.000 ist.[/b]
Unmöglich ist nichts, schon gar nicht bei 40K.
Die Primarchen sollten da das beste Beispiel geben. Wenn sogar diese Halbgötter verführt werden konnten, dann werden auch noch so gut trainierte Soldaten irgendwann fallen.
Und das sie Psioniker sind ist kein Vorteil. Immerhin macht das jeden Grey Knight zu einem potentiellen Einfallstor.
Aber bisher zumindest ist kein gefallener GK bekannt. Bisher.

PS der Imperator war 38000 Jahre "jung" zu dem Zeitpunkt.

<div class='quotetop'>QUOTE(Kayne @ 05.11.2007 - 11:56 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Die Primarchen sollten da das beste Beispiel geben. Wenn sogar diese Halbgötter verführt werden konnten, dann werden auch noch so gut trainierte Soldaten irgendwann fallen.
Und das sie Psioniker sind ist kein Vorteil. Immerhin macht das jeden Grey Knight zu einem potentiellen Einfallstor.
Aber bisher zumindest ist kein gefallener GK bekannt. Bisher.

PS der Imperator war 38000 Jahre "jung" zu dem Zeitpunkt.[/b]

Sorry, aber ...

Du mußt ja schon eine Glatze haben, bei derat an den Haaren herbeigezogenen Behauptungen.
38.000 Jahre alt, bitte was ?
Bitte nochmal den Fluff nachlesen.

Nebenbei bemerkt kommt zu dem Thema demnächst ein schönes Buch von der BL raus. Deamonhammer.
Da wird ein GK auf eine Dämonenwelt entführt und muß als Gladiator herhalten.
Nebenbei versucht er wohl zu fliehen und möglichst nicht zu korrumpieren.

Grüsse
Daniel

<div class='quotetop'>QUOTE(Kayne @ 05.11.2007 - 11:56 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Aber bisher zumindest ist kein gefallener GK bekannt. Bisher.[/b]
Die Primarchen hatten aber noch nicht die 666 Prüfungen und Wege absolviert die jeder einzelen knight durchlaufen muss um überhaupt in Frage zu kommen. Zudem, wurde hier auch bereits gesagt, gab es den Glauben an den Imperator noch nicht zur der Zeit, zumindest nicht in der Form der "göttlichen Führung". Die Primarchen veehrten ihren Vater, hegten dann aber zweifel an seiner Reinheit und seinen Absichten (Quelle Horus Hersey Romane grobe Auslegung) . Die Knights hingegen sind in Ihrem Glauben rein und unerschütterlich. So werden teilweise sogar Ihre Erinnerung etc gelöscht um etwaige Unreinheiten zu entfernen (Quelle Inquistion Handbook Black Library) .

Schon aber die Primarchen hat man für unfehlbar gehalten.(Selbst der Oberimp)

GK Anwärter sind auch nur Menschen zugegeben aber GK zögern keine msec. eine vom Chaosinfizierte Person abzumurksen.Dann dreimal nicht bei ihren eigenen Jungs wenn man sogar im Halbschlaf Reinheitsgebete runterlallt muss dem Dämon aber beschiessen gehen wenn er sich bei denen Rumlungert!!

Ganz brutal nein gibts nicht aber der Gefallen wäre keine Sekunde am Leben in der Nähe von anderen GKs.

Zudem sollte man jeder Geschichte glauben würde Jeder (ja Jeder GK) Lieber draufgehen für den Imp als als sowas zu tun den Gk s sind die Opferbereitesten Marines die es Gibt! Wie gesagt laut den Geschichten. :blink:

<div class='quotetop'>ZITAT(surfing_fin @ 05.11.2007 - 12:19 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Sorry, aber ...

Du mußt ja schon eine Glatze haben, bei derat an den Haaren herbeigezogenen Behauptungen.

Grüsse
Daniel[/b]

Der Imperator wurde 8000 v.Chr. geboren, der große Kreuzzug war 30 000 n.Chr. = 38 000 Jahre. 😛

Die Wahrscheinlichkeit ist wirklich verschwindend gering, der Aufwand einen GK zu korrumpieren ist so groß, und es gibt soviele andere mächtigere Menschen die leichter zu übernehmen sein müssen. Da würde ich echt die Finger von lassen, es gitb Konstanten im Fluff die sollten unangetastet bleiben, genauso wie die 2 verschwundene Legionen.

<div class='quotetop'>QUOTE(Doofnase @ 05.11.2007 - 12:35 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
<div class='quotetop'>QUOTE(surfing_fin @ 05.11.2007 - 12:19 ) <{POST_SNAPBACK}>
Sorry, aber ...

Grüsse
Daniel[/b]

Der Imperator wurde 8000 v.Chr. geboren, der große Kreuzzug war 30 000 n.Chr. = 38 000 Jahre. 😛
[/b][/quote]

Aargghh ...
Lexicanum sei Dank, setzen 6 für mich selbst !
Erst lesen, dann schreiben.

Grüsse
Daniel

Als Horus und Konsorten vom Chaos verführt wurde, waren die Gefahren des Chaos bei weitem nicht dermaßen offensichtlich wie "heute". Außer dem Imperator und evtl. einigen anderen Menschen war die Gefahr niemandem in ihrem Ausmaß bekannt. Um das Internet-Beispiel aufzugreifen: Wer nicht weiß, dass es Viren gibt, der benutzt weder Firewall noch Schutzprogramme. Von daher konnten die Primarchen und ihre Armeen verdorben werden. Die Grey Knights wurden extra auf diese Gefahr vorbereitet. Von daher ist es höchst unwahrscheinlich, dass ein Grey Knight hinüber gezogen wird. Andererseits bedeutet die Tatsache, dass es bisher nie geschehen ist, nicht, dass es niemals geschehen wird.

also ich halte sowohl überläufer als auch besessene GK für annähernd unmöglich... nicht TECHNISCH gesehen, aber praktisch... erstens werden ja wie gesagt GK anwärter noch 1000x härter (oder 666x wenn man wert darauf legt 😛) gestestet als normale marines, zweitens ist es meiner meinung noch fraglich in welchem maße ein dämon oder ähnliches imstande ist erst in die aegisrüstung und dann in den körper des GK einzudringen (stichwort tätowierungen), vom geist ganz zu schweigen, und drittens gehe ich (ganz für mch allein in meinem stillen kämmerlein, für alle die was dagegen haben ^^) davon aus das sich die GK während den ruhezeiten zwischen den kämpfen gegenseitig in höherem maße als andere orden auf zeichen eventueller korruption hin überprüfen...

^^ aber ein fantasievoller geist kann ja schließlich doch alles mit allem begründen wenn er nur hart genug will 🙂

und noch ein gedanke der zum thema passt und mir schon länger im hirn rumspukt: (für alle die den entsprechenden hintergrund kennen): was würde eigentlich passieren, wenn nicht irgendwer sondern ganz speziell ein grey knight jemals lucius den ewigen töten würde? 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(Metahumanoid @ 05.11.2007 - 18:30 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
also ich halte sowohl überläufer als auch besessene GK für annähernd unmöglich... nicht TECHNISCH gesehen, aber praktisch... erstens werden ja wie gesagt GK anwärter noch 1000x härter (oder 666x wenn man wert darauf legt 😛) gestestet als normale marines, zweitens ist es meiner meinung noch fraglich in welchem maße ein dämon oder ähnliches imstande ist erst in die aegisrüstung und dann in den körper des GK einzudringen (stichwort tätowierungen), vom geist ganz zu schweigen, und drittens gehe ich (ganz für mch allein in meinem stillen kämmerlein, für alle die was dagegen haben ^^) davon aus das sich die GK während den ruhezeiten zwischen den kämpfen gegenseitig in höherem maße als andere orden auf zeichen eventueller korruption hin überprüfen...

^^ aber ein fantasievoller geist kann ja schließlich doch alles mit allem begründen wenn er nur hart genug will 🙂

und noch ein gedanke der zum thema passt und mir schon länger im hirn rumspukt: (für alle die den entsprechenden hintergrund kennen): was würde eigentlich passieren, wenn nicht irgendwer sondern ganz speziell ein grey knight jemals lucius den ewigen töten würde? 🙂[/b]

Was passiert wenn ein Warhound auf Lucius rumtrampelt? :lol:

und noch ein gedanke der zum thema passt und mir schon länger im hirn rumspukt: (für alle die den entsprechenden hintergrund kennen): was würde eigentlich passieren, wenn nicht irgendwer sondern ganz speziell ein grey knight jemals lucius den ewigen töten würde? 🙂[/b]

Das Problem bei der Sache ist allerdings das Lucius nur den Körper des Grey knights übernimmt und ihn verzert.
Er würde nicht die Speziellen psionischen Fähigkeiten des Grey Knights bekommen, die Nemesis-Psiwaffe nicht beherrschen und es wäre denn ja auch kein übergelaufener Grey knight, sondern Lucius. Und außerdem bezweifel ich es das Lucius( der ja schon etwas Dämonisches an sich hat) die Rüstung des Grey Knights anbehalten könnte. Sie würde ihn glaube ich braten.^^
Ich denke das ein Chaosgott persönlich Hand anlegen müsste um einen Grey Knight zu korrumpieren.
Waffen und Rüstung könnte man mit Hilfe von Thousend Sons und Iron Warriors "umbauen", aber man müsste den Grey Knight erstmal zum glauben an die Chaosgötter bringen, damit diese Schmuckstücke funktionieren. Teoretisch isses also möglich. Bloß wer der 4 würde sich die Mühe machen?

Never say never, oder?
<div class='quotetop'>ZITAT(Gobbo @ 04.11.2007 - 16:56 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Ich glaube kaum, da nur die mutigsten und tapfersten Krieger in den Stand eines Grey Knights erhoben werden und davor müssen sie sich noch besonderen Riten und Ausbildungen stellen, bevor die in den Kampf ausziehen.[/b]
Die mutigsten und tapfersten Menschen. Das dürfte der springende Punkt sein.
<div class='quotetop'>ZITAT(Anuris Todesherz @ 04.11.2007 - 16:59 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Ich halte, auch aufgrund der Infos im Codex DJ, es für praktisch NICHT möglich das ein Grey Knight in irgendeiner Art korrumpiert wird oder besessen wird.[/b]
Ich würde den Satz in theoretisch nicht möglich ändern. Zumindest kann sich kein GK solch ein Szenario vorstellen.
Bleibt die Frage, ob eine Chaosmacht nicht mehr Phantasie hat.
<div class='quotetop'>ZITAT(KommaHer @ 04.11.2007 - 17:04 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
man soll niemals nie sagen 😎[/b]
Bingo!
<div class='quotetop'>ZITAT(Ismael Blutstein @ 05.11.2007 - 13:20 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Die Primarchen hatten aber noch nicht die 666 Prüfungen und Wege absolviert die jeder einzelen knight durchlaufen muss um überhaupt in Frage zu kommen. Zudem, wurde hier auch bereits gesagt, gab es den Glauben an den Imperator noch nicht zur der Zeit, zumindest nicht in der Form der "göttlichen Führung". Die Primarchen veehrten ihren Vater, hegten dann aber zweifel an seiner Reinheit und seinen Absichten (Quelle Horus Hersey Romane grobe Auslegung) . Die Knights hingegen sind in Ihrem Glauben rein und unerschütterlich. So werden teilweise sogar Ihre Erinnerung etc gelöscht um etwaige Unreinheiten zu entfernen (Quelle Inquistion Handbook Black Library) .[/b]
Ja, die GK haben ihre Prüfungen.
Die Primarchen wurden genetisch konstruiert, um perfekt zu sein (Und ich denke der Imperator wird sich dabei vielleicht ein paar Gedanken um seinen größten Feind, das Chaos, gemacht haben).

Und ja, heutzutage ist der Glaube und die Indoktrination ziemlich extrem.
Die Primarchen und ihre Marines aber kannten und dientem dem Imperator noch persönlich. Siehe die Episode in HH, wo Horus (vermutlich) dem Imperator begegnet.
<div class='quotetop'>ZITAT(Abe @ 05.11.2007 - 14:17 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Sagen wir es so:
Es ist nicht zu 100% unmöglich das ein GK korrumpiert wird, aber die Wahrscheinlichkeit das es jeden x-beliebigen
Anderen trifft ist um ein unendliches höher.[/b]
Sign.
<div class='quotetop'>ZITAT(Telzo @ 05.11.2007 - 14:28 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Die Wahrscheinlichkeit ist wirklich verschwindend gering, der Aufwand einen GK zu korrumpieren ist so groß, und es gibt soviele andere mächtigere Menschen die leichter zu übernehmen sein müssen.[/b]
Vielleicht wäre genau das der Grund für den Dämonen/Gott. Normale Menschen sind langweilig, das kann schließlich jeder.<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Da würde ich echt die Finger von lassen, es gitb Konstanten im Fluff die sollten unangetastet bleiben, genauso wie die 2 verschwundene Legionen.[/b]
Oder die brennenden italienischen Shirts.
<div class='quotetop'>ZITAT(Eversor @ 05.11.2007 - 15:44 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Als Horus und Konsorten vom Chaos verführt wurde, waren die Gefahren des Chaos bei weitem nicht dermaßen offensichtlich wie "heute".[/b]
Ich denke nicht, dass die Informationslage soviel anders ist. Wie damals kennt nur ein winziger Bruchteil des Imperiums das Chaos.
Damals waren es halt die Sisters of Silence und die Custodes, heute die GKs.
(Wobei dies im Hintergrund sehr schwankt. In manchen Werken weiß jeder imperiale Soldat von den Gefahren des Chaos, in manchen werden auch SMs einer Gehirnwäsche unterzogen, um ihren Geist zu schützen.)

Um noch mal auf den Punkt zurückzukommen, was passieren würde, wenn ein GK Lucius umbringen würde: Es müsste eigentlich nichts passieren. Laut Fluff übernimmt Lucius nur dann den Körper seines Mörders, wenn dieser sich über den Sieg freut. Meine Vorstellung von den GK läßt durchaus Platz für die Idee, dass die GK vollkommen indoktriniert sind und keinerlei Emotionen haben. Denn Emotionenen sind schließlich genau genommen der Grund allen Übels im Warp. Also wenn ein wirklich reiner GK Lucius tötet und keine Freude empfindet stirbt auch der gute Lucius...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Um noch mal auf den Punkt zurückzukommen, was passieren würde, wenn ein GK Lucius umbringen würde: Es müsste eigentlich nichts passieren. Laut Fluff übernimmt Lucius nur dann den Körper seines Mörders, wenn dieser sich über den Sieg freut. Meine Vorstellung von den GK läßt durchaus Platz für die Idee, dass die GK vollkommen indoktriniert sind und keinerlei Emotionen haben. Denn Emotionenen sind schließlich genau genommen der Grund allen Übels im Warp. Also wenn ein wirklich reiner GK Lucius tötet und keine Freude empfindet stirbt auch der gute Lucius...[/b]
Und wenn nicht so wird die Aegisrüstung oder die Psiwaffe einen typischen Japanischen Tot verursachen. Ich denke nicht, dass seltsam es auch gehen mag, einfach mal ne GK´Rüstung anzieht und damit rumspatziert.
Wobei, weit würde er nicht kommen, um genau zu sein bis zum nächsten GK! Ob er so den Orden auslöschen kann?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Unmöglich, erstens sind sie deart loyal und gläubig , dass es unmöglich für einen Dömon wäre, von ihnen Besitz zu ergreifen , schon allein aufgrund iher psionischen Fähigkeiten. Und jener GK, der schon Jahrhunderte gegen Dämonen kämpft, ist erfahren im Umgang mit den Einflüsterungen des Chaos, also wäre er noch schwerer zu manipulieren.[/b]

naja, ein grey knight mag zwar extremst willensstark sein, das der versuch, ihn zu bekehren ähnlich erfolgversprechend ist wie der versuch jedes sandkorn einzeln aus der sahara zu entfernen, aber laut fluff ist ja jeder grey knight zumindest rudimentär psionisch begabt. von daher bietet er natürlich auch eine gewisse angriffsfläche für dämonen und besitzergreifung durch den dämonen. und wenn so ein grey knight jetzt eine psikraft anwenden will oder zumindest in irgendeiner weise psionisch die psikraft seines captains unterstützt, warum soll er nicht auch das pech haben können, dass irgendeine dämonische wesenheit ganz einfach seinen verstand toastet und dann von dessen körper besitz ergreift. sicher, der grey knight hat ja extra reinheitssiegel, tinkturen und was weiß ich noch alles, das er nach möglichkeit vor so einem schicksal bewahrt bleibt, aber einen absoluten schutz vor dämonischem wirken gibts nunmal nicht. und selbst wenn der verstand des grey knights bei dieser dämonische attacke auf seinen verstand nicht sofort winke-winke macht, ist diese form der gewaltsamen besitzübernahme durch einen dämon sicher möglich. und so schnell wie so ein besessen werden passieren kann, so schnell werden seine brüder diese besessenheit wohl auch erkennen und dann wahrscheinlich je nach ihren möglichkeiten den unglücklichen eben als feind behandeln und ihn ohne zu zögern niederstrecken.

also quasi in form eines "arbeitsunfalls" wird es sicherlich auch bei grey knights geben, aber das sie sich von sich aus vom imperator abwenden dürfte wohl aufgrund der mentalen konditionierung mit 99,999999999999%iger sicherheit ausgeschlossen werden. ein kleines restrisiko wirds wohl immer geben, schließlich ist es ja durchaus auch bei der noch so sorgfältigsten kontrolle möglich, das einem grey knight aus "verunreinigtem" genmaterial erschaffen wird (was wahrscheinlich in der regel zu einem "abbruch" der ausbildung zu einem vollwertigen grey knight führt).

aber wie gesagt, die chance, das ein grey knight den imperator aufgrund eigener entscheidungen verrät dürfte in etwa so wahrscheinlich sein, wie das du ein komplettes spiel durchspielst mit 6 spielzügen und dabei zu 100% 6er geworfen hast. ist statistisch gesehen zwar extrem unwahrscheinlich, das dir das kunststück gelingt, aber nicht unmöglich...