4. Edition Gibt es irgendwo im Warp übergelaufende Grey Knights?

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
da der andere thread dazu schon geschlossen ist möchte ich mal hier folgendes loswerden:
also es ist defacto so, dass Grey Knights definitiv noch nie übergelaufen sind...
sollten doch ein paar der versuchung durch die Mächte des Chaos unterliegen würde ich es folgendermaßen machen:

Die regeln für Tzeentch einheiten, also thousand Sons, benutzen um das äquivalent zu den PSi Boltern und -Waffen darzustellen und fertig...
so muss man keine Grey Knight Regeln mit CSM Regeln mischen...
mMn die beste Lösung und kann obendrein auch noch richtig spaß machen...

eine gute alternative wäre Folgendes:
man spielt einfach CSM der Sons of Malice (so heissen die Glaub ich)
das sind sozusagen die Dämonenjäger des Chaos wenn man es ganz vereinfach ausdrücken möchte und entspricht meiner vorstellung nach quasi bösen Grey Knights...
wenn ich mich irre berichtigt mich...

Huch, ein totgeglauber Thread ersteht auf von den Verblichenen :blink:

eine gute alternative wäre Folgendes:
man spielt einfach CSM der Sons of Malice (so heissen die Glaub ich)
das sind sozusagen die Dämonenjäger des Chaos wenn man es ganz vereinfach ausdrücken möchte und entspricht meiner vorstellung nach quasi bösen Grey Knights...
wenn ich mich irre berichtigt mich...

Das mit den Sons of Malice kann man imho so nicht stehen lassen. Zunächst einmal gibt es für die keine spezifischen Regeln und keinen Hintergrund, nur ein Farbschema.

Allerdings handelt es sich natürlich um eine eindeutige Anspielung auf Malal. Wie man das Ganze interpretiert bleibt aber jedem selbst überlassen. Malal ist allerdings selbst ein Chaosgott und bekämpft das Chaos sozusagen von innen heraus. Das ist meiner Meinung nach unter keinen Umständen mit der Mentalität oder den Methoden der Inquisition vergleichbar.

@ Blackorc: natürlich hast du vollkommen reecht, jedoch denke ich entsprechen die Sons of Malice auf seiten des Chaos als Äquivalent am ehesten den Grey Knights auf Seiten des Imperiums...
Es sind halt beides "Space Marine Orden" die auch und vor allem gegen Dämonen kämpfen...

Hab gerade beim Einkaufen darüber nachgedacht (kaum sind Semesterferien, hat man nichts Besseres zu tun 😀) und finde das Konzept mittlerweile gar nicht mal so schlecht. Ich habe mir die Frage gestellt, zu welchem Chaosgott sich ein Grey Knight, sollte der höchst unwarscheinliche Fall eintreten das tatsächlich mal einer zum Chaos überläuft, wenden würde. Malal als Antwort auf diese Frage bietet interessante Perspektiven.

Also ich fänds ja extreem cool, wenn sowas einem Grey-Knight passieren würde. Wär u.U. ein echt abgefahrenes Modell..

Ja wäre echt geil! -_- Vielleicht bekomm ich dann auch meinen Chaos-Avatar mit Flügeln und der "Ehrwürdig"-Sonderregel des Cybots .Oder ich kann endlich Laserlanzen an den Predator tackern. Oder noch besser: wie wäre ein "Codex Custom Army", da stehen nur leere Profilfelder und Optionen drinne und jeder schreibt rein was ihm gefällt! :mellow:

Ja wäre echt geil! -_- Vielleicht bekomm ich dann auch meinen Chaos-Avatar mit Flügeln und der "Ehrwürdig"-Sonderregel des Cybots .Oder ich kann endlich Laserlanzen an den Predator tackern. Oder noch besser: wie wäre ein "Codex Custom Army", da stehen nur leere Profilfelder und Optionen drinne und jeder schreibt rein was ihm gefällt! :mellow:

Was soll das jetzt?
Man wird doc hnoch überlegen und traümen dürfen.
Außerdem wo ging es hier um Superregeln??

Ging nur darum ob es Chaos GKs gibt und falls ja wie man die spielen sollte, nirgends stand was von selbst Killerregeln erfinden.

Was soll das jetzt?
Man wird doc hnoch überlegen und traümen dürfen.
Außerdem wo ging es hier um Superregeln??

Ging nur darum ob es Chaos GKs gibt und falls ja wie man die spielen sollte, nirgends stand was von selbst Killerregeln erfinden.

40k ist kein Wunschkonzert. Und ne Vergewaltigung ala Chaos GK´s fällt ja wohl in die Kategorie...ebenso, wie die von mir genannten Regeln. Ist sinngemäß das gleiche :bangwall:

ich finde es auch mehr als unwahrscheinlich, dass so etwas jemals stattfinden sollte/könnte.
greyknights sind nun mal DAS ultimative gute im kampf gegen das chaos, dass mmn das nie passieren würde.
umgebaute gk`s als chaosmarines einzusetzen ist allerdings etwas ganz anderes. und dürfte mit den ganzen verzierungen ganz nett aussehen.

Naja, irgendwo muss man ja mal die Grenze setzten für derartige Aktionen.
Chaos-KG sind da schon sehr hart an der Grenze, wenn nicht sogar schon
drüber.
Das Problem ist ja auch, was die Gegner machen, wenn du mit Chaos-GK-Termis
ankommst. Wollen die Eldar dann Asdrubael Vect einsetzten, weil der's sich
doch anders überlegt hat? Halten sich die Orks demnächst 'nen zahmen
Carnifex, oder sonstwas?

Ich denke solche Sachen sind ganz witzig, aber spielerisch sinnvoll sind sie
nicht, weil dann jeder irgendwann nur noch einsetzt was er will.