4. Edition Gloomspite Gitz Treff

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29. August 2011
13.577
19
8.808
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So, da wir uns der 4. Edition nähern mache ich mal Treffs für die Fraktionen auf.
Hier ist der Treff für die Gloomspite Gitz
Dieser Thread dient der Diskussion rund um die Fraktion. Für langfristigere Diskussionen sollten der Übersichtlichkeit bevorzugt eigene Threads gemacht werden, die ggf. hier verlinkt werden können.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, mal schauen ob ich meine Gitz heute als Spearhead ausführen kann.

Hoffentlich kommt dann Skagrott per Stormbringer bald an!
Gut, dass dauert noch ne ganze Zeit Skragrott kommt erst mit Ausgabe 64 und zumindest beim Kiosk sind wir bei 36 aktuell.

Ja stimmt, eben in meine Tabelle geguckt. Fuck!
Auch der Troggboss+3 Rockguts kommt erst als letzte Premium Beilage.
Glück einfach im Arsch erfroren!

Darfst dann gerne berichten! Finde den Spearhead echt schick!

Kollege meinte dass Trolle generell generfed wurden aktuell? Fand jetzt nichts.
Ich versuch nen Spielbericht zu machen, schließlich bekomme ich Punkte beim Kampf der Kriegsherren dafür. Ist mein 2. Spiel der 4. Edition

So, hier ist noch mein Spielbericht von gestern.

Ja cool! Bin gespannt wie viele mortals die Squig Hoppers austeilen.
Ähm, ich hatte sie eher zum Missionsziel erobern verwendet und meist wurden sie angegriffen. Im Endeffekt hab ich 0 Mortal Wounds mit ihnen gemacht.

Bin ich gerade drüber gestolpert und dachte ich lasse das mal hier, da es doch wirklich cool aussieht für ein Gloomspite Schlachtfeld.

1727860522192.jpeg

Quelle: https://www.etsy.com/de/listing/1780895143/tabletop-terrain-scatter-platforms-rocks

Die neuen Goblin Wolfsreiter und Wolfstreitwagen gefallen mir sehr gut, maybe fang ich dann doch eine Goblin Armee an 😀

1732354103950.jpeg
1732354125325.png
1732354158769.jpeg

Allerdings hoffe ich das auch die Spinnenreiter und deren Boss mal neue Modelle bekommen, eine reine Spinnenreiter Armee würde mich schon sehr reizen, aber die alten Spinnenreiter Modelle gefallen mir leider so gar nicht, aber vielleicht kann man dafür nun eine reine Wolfreiter Armee spielen, wäre auch nice.

• Like
Reaktionen: MORTOR
Eventuell kriegt man da noch gute Schlagkraft rein, wenn man 2-3 Trolle spielt.
Mal sehen was der BT so bringt. Box wird gekauft.
Ich würde sicherheitshalber damit rechnen, dass bei den Gloomspite Gitz nun das selbe verfolgt werden könnte, wie bei den Orruk Warclans.

Und die neuen Gitmob Grots dann eine eigenständige Fraktion innerhalb des Gloomspite Battletome darstellen.

Oder wurde im Preview Live-Stream von den Moderatoren bereits ausgeplaudert, dass das so nicht kommen wird und sich weiterhin alles Bunt mischen lässt ?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich schieb das Taschengelddieb Thema mal in den Treff. Mit der Review des Battletomes hat es ja wenig zu tun.

Armybox und Spearhead unterscheiden sich halt in dem Bezug, dass die Armybox den namhaften Boss drin hat während die Spearhead den Fletschaboss mit Gefolge-Wolfsgits aka die alte Underworlds Warband drin hat.

Wann die Box kommtist noch nicht wirklichbekannt. Ich hab meine zuletzt zusammengebaut.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles