Goblin Team

Valravn

Regelkenner
10. Februar 2018
2.175
1.190
13.141
Trier
Ich schiele ja immer wieder Mal in Richtung Goblins, finde die halt recht lustig. Hat jemand Spielerfahrung mit denen? Ich vermute mal das die sehr speziell und schwer zu spielen sind und auch eher ein Fun-Team sind, als ein ernst zu nehmender Gegner, oder?

Ich muss dazu sagen das ich absoluter BB Anfänger bin. Spiele Black Orcs, aber ich fände etwas mehr Auswahl bei den Goblin Positionen nicht schlecht

Erfahrung aktuell nur dagegen, aber es ist schon ein Team im Aufbau! ;-)

Ja, Goblins sind kein leichtes Team um damit zu gewinnen, aber es ist ein leichtes damit Spaß zu haben (und auch dagegen).

In der Liga setzt man üblicherweise auf einen niedrigen Teamwert, kauft Bribes und mit den neuen Regeln noch einen parteiischen Schiedsrichter, damit die versteckten Waffen länger auf dem Feld bleiben. Mit den Positionals also nicht übertreiben, aber sie machen alle Spaß. Bomber in der Defence um den Cage zu öffnen, wenn man ihn spielt dann den Pogoer zum Ball holen. Kettensäge und/oder Ball-and-Chain in der Offense, wobei ersterer zum Foulen super ist und letzterer zum Blocken. Dazu natürlich allgemein immer die Fouls als zweiten Blitz ansehen (am besten 16 von 16 Zügen), Goblins werfen und sonst Chaos verursachen. In den neuen Regeln können mit den Prayers vielleicht sogar mehr Starspielerpunkte und bessere Team-Entwicklung rauskommen, aber das ist eher theoretischer Natur.

Und optisch gibts hier so schöne Teams, da sollte was für jeden Geschmack dabei sein. Wenn du da noch auf der Suche bist, kann ich mal ein paar raussuchen.

• Like
Reaktionen: Valravn
Goblins können Spaß machen, aber die Erfahrung zeigt auch, dass der Frustfaktor meist höher ist. Wenn es denn mal läuft, ist es ein wahnsinnig tolles Team, gerade gegen einen übermächtigen Gegner, die man, zumindest in einer Liga, meist vor sich hat. Aber wie gesagt, man braucht eine sehr hohe Frustgrenze, denn in den meisten Spielen klappt das alles nicht so wie man sich vorstellt. Blood Bowl ist eh schon krass von den Würfeln abhängig, und bei Goblins ist das dann nochmal um ein Vielfaches erhöht. 😉 Dafür werden selbst Unentschieden meist als Sieg gefeiert und Siege selbst sind der pure Blood Bowl-Orgasmus. ?

Also für einen Anfänger eher ungeeignet. Da sollte man sich erstmal mit den zuverlässigeren Teams auseinander setzen. Goblins verlangen ein gutes Verständnis fürs Stellungsspiel und man muss bei jedem Zug abwägen, welche von den riskanten Aktionen man nun als erstes macht. 😉

• Like
Reaktionen: Valravn
Habe auch über 100 Spiele online mit Goblins. Man muss schon Frust resistent sein und auch Freude beim Verlieren haben. Wenn einen dann verrückte Dinge gelingen oder man gar gewinnt, ist es die pure Freude. Und es werden immer wieder Spieler sterben. In einen Spiel gar 4 Goblins und ein Troll (mal sehen ob es mit den neuen Regeln besser wird).
An dieser Stelle möchte den den großen kleinen Fall-of-Famer Ever Itnik gedenken. Der kurz Zeit nach dieser Aufnahme verstorben ist. Absolut zuverlässige Spieler und Scoring Machine:
20201114_171211.jpg

20201114_171224.jpg

Am Ende wurde er von einen Fan per Steinwurf erledigt und der Apotheker konnte nichts mehr machen:
20201115_190400.jpg

Am Ende des Spiels wurde Itnik nochmals durch die Fans posthum zum MVP erklärt:
20201115_191944.jpg

Er wird nie vergessen werden.
Habe ich schon vom 2x3 Schädelwurf des Ball und Chainspielers erzählt 😉

Zuletzt bearbeitet: