Götze des Gorkamorka

Palurdas

Testspieler
Hallo Anbeter Gorkamorkas,
ich möchte gerne eure Spiel-Erfahrungen "mit dem Rogue idol, dem Forgeworld Modell, hören und auch wissen ob sich der Kauf lohnt.
Ich glaube das diese wandelnde Götze praktisch in meiner Orruk Armee macht. Wahrscheinlich spielt man das Modell wie ein Orruk, immer drauf da! Da er durch seine Fähigkeiten lange durch hält und auch ordentlich wums hinter seinen attacken steckt. Und ich kann ihn wohl erst bei 2000 pkt. Alliiert spielen aber das ist kein Problem denke ich. :happy:

Wie sind nun eure Erfahrungen? Ist das Modell sogar zu stark dass der Sieg garantiert ist oder ist er gut im Balance?

Und wie verhält es sich mit der Fähigkeit, wo er nur die Hälfte an Schaden bekommt? z. B. Er würde gegen eine Einheit kämpfen, mit einem Schaden von 1 und die Einheit macht insgesamt 6 Schaden, bekäme er dann 3 Schaden oder reduziert er pro attacke, den Schaden?

Für Gorkamorka,
Palurdas
 
Zuletzt bearbeitet:

Palurdas

Testspieler
Alliierte der Ironjawz

Hallo Leute,
ich hatte vor mir das rogue idol in meiner ironjawz Armee zu spielen. Nun ist mir aufgefallen, dass laut Battletome nur gloomspite gitz oder Bonesplitterz mit den ironjawz verbündet sein darf.
Das Rogue idol hat die keywords Monster, destruction, rogue idol und Greenskinz. Heißt dass, das er nur in einer destruction oder Greenskinz Armee gespielt werden darf oder darf er auch in einer ironjawz Armee sein?

Grüße
Palurdas
 

emmachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
Nach aktuellem Stand heißt es genau das. Homer72 hat aber auch folgendes im Orruk Warclans Treff geschrieben.

Hallo, die Warscroll wird upgedated, so dass das Rogue Idol die entsprechenden Schlüsselworte bekommt.- Quelle: www.aosshorts.com
Die Warscroll des Rogue Idol wird also wohl ein Update erhalten.

Und ich leg deine beiden Threads mal zusammen weil sie beide mit dem Rogue idol zu tun haben.
 

Whiplash241

Erwählter
Ich habe 2 mal gegen das Idol gespielt.
Es ist schon krass, für die Punkte (400?!?) kann es schon extrem viel.
Einmal hat er mir die Nase richtig blutig geschlagen und einmal habe ich Ihn mit 2 (großen) Einheiten Cryptflayern kaputt gemacht.
Ist halt sehr potent das Ding und vorallem echt einschüternd.
 

emmachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
Die Warscroll des Rogue Idols wurde aktualisiert und hat jetzt die Keywords "Orruk", "Ironjawz" und "Bonesplitterz"

Und scheinbar hat es auch Änderungen bei "Da Big Un" gegeben.
Scheinbar kein Damage halbieren mehr und nur noch Aftersave 5+ aber dafür jetzt gegen Wounds und Mortal wounds.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben