Golden Angel Contest

Hallo zusammen,

nach langer Zeit kommen wir nun endlich zum Abschluss des Golden Angels 2004. An dieser Stelle möchte ich mich im Namen des Golden Angel Teams für die Geduld der Gewinner des GAC’04 bedanken. Es sind viele Monate nach der entgültigen Wahl ins Land gegangen. Die ursprünglich geplante Trophäe der Gewinner wird aus verschiedenen Gründen nicht, wie geplant, zur Verfügung gestellt werden können.

Wir haben lange über einen alternativen Preis nachgedacht. Wir sind uns bewusst, dass wir nun einen Teil unseres Versprechens bzgl. des Gewinns nicht einhalten werden, jedoch ist uns der ursprüngliche Sponsor von der Schippe gesprungen. Dank unserem neuen Schirmherr der GW-Fanworld können wir nun endlich einen Gewinn bereitstellen und somit den ersten Golden Angel Contest abschließen. Jeder Gewinner der jeweiligen Kategorie erhält einen limitierten GW-Fanworld Kopfgeldjäger in der entsprechenden Farbe (Gold, Silber, Bronze). Durch den Absprung des ursprünglichen Sponsors und den Wegfall der ursprünglich geplanten Trophäe haben wir uns für diesen Weg entschieden. Da der Golden Angel frei von jeder Art Teilnahmegebühren ist und uns auch weiterhin sein soll, trägt ein Teil des GW Fanworld Team und Terra die nun anfallenden, nicht geplanten, Kosten. Planet Fantasy übernimmt in diesem Fall sogar einen Großteil der Kosten. An dieser Stelle ein herzliches „Danke Schön“ an Terra!

Die Kopfgeldjäger werden in den nächsten Tagen an entsprechende Bemaler versendet und dort in den drei Preisfarben vorbereitet, so dass die Gewinner schnellstmöglich eine Trophäe erhalten. Wir hoffen, das die Teilnehmer ihre Trophäe unter dem Weihnachtsbaum liegen haben werden. Habt daher bitte „noch einmal“ ein wenig Geduld.

Selbstverständlich ist der Golden Angel Contest nicht tot. Wir haben Fehler gemacht und aus diesen hoffentlich gelernt 😉. Ein neuer Golden Angel Contest ist im Jahr 2006 geplant. Angepeilt ist von meiner Seite Januar 2006 bzgl. der neuen Optik und Verwaltung von den teilnehmenden Beiträgen. Die neue Struktur vom Golden Angel wird gegen Dez05/Jan06 veröffentlicht und somit vielleicht sogar schon zu Ostern 2006 der neue GAC’06 stattfinden.

Fazit: Das Ende vom GAC’04 ist endlich in Sicht und es der GAC’06 in Planung. Diesmal ist als fester Sponsor Planet Fantasy an Board. Es wäre auch nicht schön, wenn ihr schon alles wissen würdet, dann gäbe es keine Überraschungen mehr 😉. Lasst euch daher einfach überraschen...

Liebe Grüße,
Schnitzel mit E, Terra, -Matt Cexwish- und Belzebubi

Puh,

ich dachte schon der Kontest wäre abgeschrieben worden. Aber das er nächstes Jahr wieder stattfindet ist super.

Ich werde bestimmt wieder dabei sein. Und ich hoffe, die Teilnehmerzahl steigt, troß des relativ schwachen Starts, bei dem nur so wenige Leute dabei waren.

Zudem hoffe ich, dass sich der Golden Angel nicht mit dem Pinselstrich beißt.

Dann mal viel Glück für die Weiterführung des Contests und ein großes DANKE für die Arbeit die ihr in dieses Projekt steckt. Ich bin gespannt was draus wird. 🙂

Nun der Preis ist nicht ganz das was er sein sollte, aber es ist zumindest ein Preis. :lol:

Ich hoffe wirklich das der GA auch ein GA bleibt und das ihr es schafft eine Engeltrophähe zu bauen oder bauen zu lassen, hier im Forum sind viele gut Sculpter so das es kein Problem sein sollte eine Schöne Miniatur die einem Contest mit der Qualität gerecht wird.

Nun denn, hoffen wir das Beste, und auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr. :lol:

Gruss HOHO

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Da der Golden Angel frei von jeder Art Teilnahmegebühren ist und uns auch weiterhin sein soll, trägt ein Teil des GW Fanworld Team und Terra die nun anfallenden, nicht geplanten, Kosten. Planet Fantasy übernimmt in diesem Fall sogar einen Großteil der Kosten. An dieser Stelle ein herzliches „Danke Schön“ an Terra![/b]

Es wird sich schon irgendwie für ihn rechnen... <_<

Fazit: Das Ende vom GAC’04 ist endlich in Sicht und es der GAC’06 in Planung. Diesmal ist als fester Sponsor Planet Fantasy an Board. Es wäre auch nicht schön, wenn ihr schon alles wissen würdet, dann gäbe es keine Überraschungen mehr . Lasst euch daher einfach überraschen...[/b]

...und hier kommt es schon! :angry:
Das Forum verkommt immer mehr zum Kommerz-Portal von Planet Fantasy! Ich glaube kaum, dass das hier im Sinne von Dragir war, als er es verkauft hat. Welchen Vorteil haben denn die User von GWFW davon? Ich sehe auch keinen!

Nee, das wird mir zuviel, ich such mir lieber ein Forum, dass unabhängig ist. :annoyed: Das ganze hier hat nichts mehr mit Fanwork/Fanforum/Community zu tun!

Herzlichst

euer Karadryel

@HOHO:
Sei dir sicher, das wir das nicht aussen vor lassen. Ein Engel ist geplant. Golden Angel heisst schließlich nicht umsonst Golden Angel 😉

@Karadryel:
Ich weiss nicht was du hast. Du zahlst nichts, sondern bekommst eine ksotenfreie Möglichkeit an einem Wettbewerb mitzumachen. Mit Werbung wirst du auch nicht zugepflastert.

@karadryel naja, also als ob das auf das Forum an sich irgendwelche auswirkungen hätte...

Mich persönlich stört da derzeit nichts dran, und selbst wenn dann die Preise Gutscheine für planetfantasy wie beim pinselstrich werden würden, wo wäre das Problem?

Mit einer goldenen Miniatur (und sei sie noch so schön) kann ich auch nicht viel mehr anfangen, es geht doch viel mehr um den "ideellen" wert der Auszeichnung, und so lange man für selbige nicht vorher bei planetfantasy einkaufen muss, stört mich da gar nichts 🙂

aber wenn dir das zuwider ist, wird dich das auch nicht abhalten, dir ein anderes Forum zu suchen. Schade, aber da kann man nichts machen.

edit: achja, ich werde wohl auch wieder mitmachen... 🙂

Das Forum verkommt immer mehr zum Kommerz-Portal von Planet Fantasy! Ich glaube kaum, dass das hier im Sinne von Dragir war, als er es verkauft hat. Welchen Vorteil haben denn die User von GWFW davon? Ich sehe auch keinen! [/b]
Richtig, welch Kommerz :-O
Terra hat nen kleinen Teil im Forum für seinen Shop, wow...
Und da oben-ein Banner :-O*Terra mit Mistgabel verscheuch* ZÜNDET DIE SCHEITERHAUFEN AN!

-.-"

@Topic: Bei ner Youngbloodkategorie bis 18Jahren wär ich dabei xD

Aba schön, dass wir sowas aufe Reihe kriegen 🙂

...und hier kommt es schon! 
Das Forum verkommt immer mehr zum Kommerz-Portal von Planet Fantasy! Ich glaube kaum, dass das hier im Sinne von Dragir war, als er es verkauft hat. Welchen Vorteil haben denn die User von GWFW davon? Ich sehe auch keinen!

Nee, das wird mir zuviel, ich such mir lieber ein Forum, dass unabhängig ist.  Das ganze hier hat nichts mehr mit Fanwork/Fanforum/Community zu tun!

[/b]

erst kurz Werbung in eigener Sache: Wir haben auch ein Forum, zwar nicht ganz werbefrei, aber unabhängig. 😉 😀

Zum Vorwurf an sich: wir hatten bei unserer Kampagne einkaufsgutscheine von radaddel. Die Gewinner kaufen also nun schon bei ihm im shop ein, also macht er gewinn. Aber widerum muss man sehen, dass sponsoren ja nicht wohltätige Gönner sind, sondern Geld verdienen wollen. Dass ich persönlich finde, dass Terra speziell für "seine" Foren etwas mehr hätte tun können bzw. immer noch kann, gebe ich mal offen zu. Das heisst im Klartext besondere konditionen für gwfw-mitglieder o. ä. bei ihm im shop oder so.

ansonsten hab ich nichts dazu zu sagen, ausser dass ich alle events gut finde, die das Hobby fördern!

Ich glaube man muss mal eines klarstellen, das Forum hier kann froh sein einen Sponsor zu haben, wenn man überlegt wieviele Foren schon wieder weg sind, weil die Werbung oder der Server zu Teuer sind, habe wir es hier super getroffen. Andere Foren halten sich mit Spenden über Wasser, und das geht meistens nach hinten los, da in der heutigen Zeit der Rubel nicht mehr so locker wie früher.

Deswegen sollten sich alle darüber freuen in einem Forum tätig sein zu können was es wohl noch ewig geben wird, zumindest bis Terra, durch solche Äuserungen, das Handtuch wirft.

Gruss HOHO 😀

Zum Vorwurf an sich: wir hatten bei unserer Kampagne einkaufsgutscheine von radaddel. Die Gewinner kaufen also nun schon bei ihm im shop ein, also macht er gewinn.[/b]

Also wenn mir einer n einkaufsgutschein schenk, den ich bei ihm einlöse, macht er gewinn? da siehst du glaub ich was falsch.

Klar, es ist ein anreiz mehr zu kaufen, aber in erster linie kostet es den sponsor. Es geht ja auch darum ob Terra etwas an GW-FW verändert hat, und das is meiner Meinung nach schlich aus der Luft gegriffen

Manche machen sich IMO hier recht lächerlich. Von einigen bin ich es ja mittlerweile gewohnt.

Seit froh das es jemanden gibt der die Kosten für das Forum trägt und Sachpreise für einen Wettbewerb sponsort anstatt über diese Leute herzuziehen. Ohne diese Leute gäbe es die Fanworld schon nicht mehr.

Und als wenn Terra durch GW-Fanworld Gewinn machen würde. Lächerlich.

Echt traurig die Einstellung mancher.

also ich bitte euch...

ich würde mich drüber freuen wenn ich nen gutschein gewinne, nen goldene eng.. äh kopfgeldjäger oder sonst was!!!

zudem finde ich es klasse das terra dieses forum hier unterstützt und fördert!!! fäde es schade wenns irgendwann so wäre, das man hier mtl. einen bestimmten obulus abzwacken muss nur um hier am forum teilzunhemen... daher kann ich diese kritik in keinster weise nachvollziehen...

sooo und wenn ich irgendwo nen gutschein gewinne ist das doch ne prima sache... klar gibts abundan mal etwas, das ich nicht verwenden kann! aber hier im forum gehts um tabletop, in terras shop geht ums tabletop also wieso gibts da ein problem?!

versteh die aufregung nicht... ich versuche aufjedenfall etwas brauchbares fürn wettbewerb zu painten *g* oder zu basteln...

Also nur mal als kleiner Tip (vermutlich habt ihr ihn schon bedacht... 😉 )

lasst die Trophäe klein ausfallen. Ich stelle mir da so etwas wie den Engel, den es bei Majestic zu kaufen gibt, vor.
Ausserdem würde ich diesmal die Trophäen VOR dem Bemalstart fertig haben, damit man dann am schluss auch wirklich sofort die Preise verschicken kann. 🙂

grüsse

Eigentlich haltich mich aus solchen Diskussione eher raus
da ich eher ein stiller Beobachter als ein grosser Poster bin.

Nun muss ich doch aber etwas loslassen

Wie sollte denn ein so grosses Forum ohne Geld betrieben werden???

wie sollten den Preise für Wettbewerbe zustande kommen ????

Bis dato ist mir noch nicht aufgefallen das Terra hier Einfluss nimmt.

Das Werbebanner oben stört mich nicht im geringsten, Egal wo man heutzutage herumsurft sieht man diese Banner, und warum sollte derjenige welcher hier alles bezahlt denn keine Werbung machen dürfen ????

Mittlerweile läuft das Forum Fehlerfrei, es wird sauber Administriert und es sind viele Zusätze eingebaut, warum also hetzen ????

wenn Terra so Extrem währe wie er ab und zu dagestellt, wird wundert es mich das er die Kleinanzeigen zulässt, da diese wohl nicht gerade seinen Umsatzt fördern.

In meinen Augen Enggiert sich hier ein Team hoch Motivierter Leute um diese Forum am laufen zu halten.

Hier nun mal meinen Dank an Terra und die Admins für die herforragende Leistung welche in der Vergangenen Zeit geleistet wurde.

Allerding gehört das alles nicht in diese Thread, deswegen Back to Topic

Super das der GE nicht tot ist, Beim nächsten werd ich sicher mitmachen.

Also wenn mir einer n einkaufsgutschein schenk, den ich bei ihm einlöse, macht er gewinn? da siehst du glaub ich was falsch.

Klar, es ist ein anreiz mehr zu kaufen, aber in erster linie kostet es den sponsor.[/b]

und mehr hab ich ja nicht gesagt. ich finde das auch nicht schlimm, wie gesagt, hatten wir ja auch...

mit den Gutscheinen ist es halt, dass die meist einen wert von bis zu 15,-€ oder so haben. wenn ich aber den Gutschein einlöse und dadurch mehr bestelle, gewinnt der Händler ab einem gewissen Betrag schon etwas. Aber egal...das ist legitim.

Hier nun mal meinen Dank an Terra und die Admins für die herforragende Leistung welche in der Vergangenen Zeit geleistet wurde.[/b]

Sowas geht runter wie Oel! 🙂 :lol:

Terra macht seinen Job hier fuer das Forum wirklich ausgezeichnet, manche Leute machen sich echt Probleme wo es keine gibt.
Er bezahlt das hier schliesslich aus seiner Tasche, und ich bin Gottfroh das die Zeiten von "hier noch was schrauben, da noch was schrauben. Spendervergraulen, einem Forenlord der irgendwann garnichtmehr zu erreichen war usw" vorbei sind.

Die Fanworld laeuft so stabil wie seit langem nichtmehr. Und da bin ich mehr als froh drueber 🙂

Zum Golden Angel: auch wenn ich nicht daran beteiligt war , da mir derartige Dinge ma garnicht zusagen finde ich doch sehr gut das sich die Herren Organisatoren (und auch Terra obwohl eigentlich unbeteiligt) sich endlich einigen konnten fuer einen Abschluss der ganzen Sache. Hoffen wir das nun alles ein gutes Ende nimmt und der naechste besser organisiert wird 🙂

Also ehrlich, Ich finds gut was Terra macht, zwar ist er doch sehr praesent (auch mit seinem laden) aber wenn man bedenkt was der server kosten muss mit traffic, goenne ichs ihm auch wenn ich bei meinem lokalen Laden und meinen beiden Onlineshops bleibe :sry: , es sei denn es kommen wircklich mal interessante Angebote.

Ich find es im grunde jedenfalls gut was er macht, und dieses Forum ist mir immer noch eines der besten auch wenn es im Niveau immer oefter aussetzer gibt.

Und Ich bedanke mich auch bei den leuten die hier alles seit einigen Monaten so wunderbar am laufen halten.

So nett ich Dragr auch fand, und soviel er auch getan hat das letzt halbe jahr unter seiner leitung war (nicht durch seine direkte schuld, er kann ja auch nichts fuer irgendwelche aeusseren einfluesse) doch eher katastrophal.
Und wenn ich ein wenig Werbung in Kauf nehmen muss um ein funktionierendes forum zu haben kann ich damit leben, vor allem wenn es noch halbwegs Themenbezogen ist.

Es ist auch klar das mann da einen Konsenz finden muss, und das imme rdie gefahr besteht das irgendwelche abhaengikkeiten ausgenutzt werden, allerdings sehe ich da die Gefahr hier nicht, da es nichtmal unerwuenscht ist andere shops zu erwaehnen.

So und jetztmal back to topic:

Find ich gut das ihr da einspringt, hab zwar nichts davon aber ich werd mal beim naechsten mal mein glueck versuchen 😉

*Ironie an*
Wieviel muss ich denn bei dir kaufen um eine trophae abzustauben terra ? 😉
*Ironie aus*

Nein im ernst ich finds wircklich mehr als korrekt das du da eingesprunegn bist.

In diesem Sinne ein dickes Weiter so und auch ein danke an alle beteiligten, obwohl ich auch kritisch schaue welche ausmasse es annimmt und am anfang auch misstrauisch war muss ich sagen das es bis jetzt unbegruendet ist 🙂

Gruesse SilverDrake

Ich find's auch gut, dass der Golden Angel endlich einen würdigen Abschluss bekommen hat und für die nicht allzu ferne Zukunft ein neuer Wettbewerb in Sicht ist.

Was das Forum angeht möchte ich Terra und dem Team meine Anerkennung aussprechen. In den letzten Monaten läuft es hier wirklich stabil, kalkulierbar und angenehm ungestört von Pop-Ups etc. Dass Terra Werbung für seinen Shop macht finde ich absolut gerechtfertigt, und dass er das Forum vollständig finanziert (und es übernommen hat vor allem) finde ich hochanständig. Keine Kritik an Dragir, aber ohne Terra gäbe es die Fanworld als großes, leistungsfähiges Forum wahrscheinlich nicht mehr.