Golden Demon 2025

Ich habe schon fter gehört dass die BAses nicht bewertet werden. Aber wenn sie von der Bemalung der Figur abfallen, dann gibt das Minuspunkte. Von daher wenn du keine machen willst, dann mach eine ganz simple und hau alles in die Mini.
Danke dir, etwas Base wirds geben. Aber wirklich nur minimal. 🙂

• Like
Reaktionen: hemeroc
Gegenpol zur Hellebarde ein rostiger Stahlträger. Unten links ist ein Teil der Base weggebrochen. Unterhalb hängen Kabel aus einem Rohr und ein paar rostige Rohre. Alles aber eher dezent / dunkel bemalt.
Und ich dachte erst das ist ein riesiger Stuhl mit gepolsterter Lehne ?

Du bist herzlich eingeladen meine Idee im Paint besser zu zeichnen 😀
Kein Ding <3
1744723563989.webp

Vielleicht gehst du ja noch als Young Blood durch ?! ??
Die Eingruppierung der Erstteilnehmer ist echt eine gute Frage. Die kam im Community Painting des lokalen GW-Stores auch mehrfach auf. In den Golden Demon Rules ist das eindeutig: Youngbloods is exclusively open to competitors aged 12-15 years old. Einen ambitionierten Ü16-Newcomer aber sofort in die gleiche Kategorie wie 20 und mehr Hobbyjahre zählende Veteranen einzugruppieren ist schon heftig, demotivierend usw.

@darkoli Einigen wir uns auf "Jung im Herz geblieben..." ?

• Party
Reaktionen: darkoli
Einen ambitionierten Ü16-Newcomer aber sofort in die gleiche Kategorie wie 20 und mehr Hobbyjahre zählende Veteranen einzugruppieren ist schon heftig, demotivierend usw.
Ach wenn ich so einige Arbeiten von ambitionierten Newcommern sehe demotiviert das mich als 20+ Jahre Veteran auch ziemlich heftig. Fair verteilt ? zumal die Regeln bekannt sind.

cya

• Party
Reaktionen: Veridyan
Die Eingruppierung der Erstteilnehmer ist echt eine gute Frage. Die kam im Community Painting des lokalen GW-Stores auch mehrfach auf. In den Golden Demon Rules ist das eindeutig: Youngbloods is exclusively open to competitors aged 12-15 years old. Einen ambitionierten Ü16-Newcomer aber sofort in die gleiche Kategorie wie 20 und mehr Hobbyjahre zählende Veteranen einzugruppieren ist schon heftig, demotivierend usw.
Man könnte auch sagen es ist albern das nach Lebensalter einzuordnen. Ein 12 jähriger, der dank Papa und/oder Mama schon malt seit er 10 ist, könnte durchaus in der Lage sein einige Stufen besser zu malen als ein 40jähriger der das Hobby vor einem Jahr für sich entdeckt hat.

Man könnte auch sagen es ist albern das nach Lebensalter einzuordnen. Ein 12 jähriger, der dank Papa und/oder Mama schon malt seit er 10 ist, könnte durchaus in der Lage sein einige Stufen besser zu malen als ein 40jähriger der das Hobby vor einem Jahr für sich entdeckt hat.

Jo, da geht GW nach wie vor einen sehr eigensinnigen Weg, der noch vor 15-20 Jahren machbarer war, da das Niveau eben ganz anderswo / niedriger lag (auch andere Farbqualität u.ä. gedanklich mit eingerechnet).

Ich denke, dass es mit dem nun semi-offenen Pins-System schon eine tolle Leistung ist einen Notable / Commended oder sogar Finalist Pin auch ganz ohne Demon zu bekommen. Ich ziele auf einen Notable Pin dieses Mal ab. Wäre schön das Niveau vom letzten Jahr erneut erreichen zu können malerisch.

Moin,
Um auch mal was zu zeigen....
Gestern die ersten Stunden am Pferdchen verbracht. Hauptsächlich am weissen Fell.
Sind jetzt 3 Farben nach der Grundierung die ich als feine pinselstriche aufgetragen habe um Fell anzudeuten. Eine finale Schicht reines weis kommt noch wenn ich mit den Details fertig bin. Also noch ganz frühes wip 🙂.
1000015460.webp

Zuletzt bearbeitet:
DU nennst es ganz frühes WIP, ich würde es fertig nennen. 🙂
Also für mich zumindest, für den Golden Demon kann ich mir gar nicht vorstellen, wie viel arbeit du jetzt noch damit hast.

Gruß
Nur das bisschen Fell das zu sehen ist, waren jetzt ca.2 Stunden arbeit.
Da gehe ich nochmal dran wenn der Rest drum rum fertig ist um eventuelle malfehler auszubessern. Die Stunden werde ich mir mal nicht merken, die ich da reinstecken werde. ?
Generell aber habe ich vor schon einiges an Arbeit zumachen, also mehr als ich es sonst machen würde.?