Sci-Fi Gorkamorka! Jetzt Neues aus Mektown!

Neues aus XCV-103 oder besser: Angelis

Der Boss Gorsnag ist endlich zusammengebaut. Es fehlt nur noch die Farbe, aber momentan ist es ja nicht mehr so kalt draußen und ich kann grundieren. Zu den beiden Miniaturen gibt es auch noch etwas Fluff dazu in der Sektion: Kurzgeschichten.

20210420_225357.jpg

Update! Filter 2.jpg

Die ersten Contrastfarben sind aufgetragen. Die restlichen Farben hab ich bestellt. Dauert noch ein paar Tage.
Jetzt hab ich aber ein Problem entdeckt, nachdem ich den Boss neben eine meiner alten Gorkamorka-Figuren gestellt hab.
Na, wer kann erkennen, was das Problem ist?

Die sind abwechselnd aufgestellt: Neu, alt, neu, alt und verschwommen.

20210426_174801.jpg

Das Problem ist, wenn ich den auf einen Pikk-Up stelle, ist die Ladefläche voll. Ich muss also größere Fahrzeuge bauen und alles irgendwie vergrößern. Die alten zu Hegelz machen ist ne Idee. Und dann die neuen Boys kaufen. 🙂

Eine Frage an Leute, die sich mit Contrastfarben auskennen. Gibt es eine Farbe, die Metall ersetzt oder brauch ich weiterhin eine normale Metallfarbe und male dann nur alles andere mit Contrast an?

Zuletzt bearbeitet:
Update! Filter 2.jpg

Endlich gibt es was Neues. Boss Gorsnag und sein Wurfgrot sind fertig!

Ich spoiler das mal. Bei mir hab ich in letzter Zeit einen sehr langsamen Bildaufbau hier im Forum. Und das auf dem PC, wo es eigentlich schnell gehen müsste.

20210503_212756.jpg
20210503_212744.jpg

20210503_212843.jpg
20210503_212817.jpg

Nach dem Versiegeln hab ich die Kleidung richtig staubig gebürstet. Immerhin ist Angelis ein Wüstenplanet und dort gibt es sonst nichts außer Sand und Sonne.

Update! Filter 2.jpg

Es gibt was Neues!

Ich habe den Pikk Up gebaut und meine vorhandenen Gorkamorka Fahrzeuge mit Bits umgebaut/ausgebaut.

Hier der Pikk Up, noch unbemalt, die Fahrer sind noch einzeln, die bekomme ich sonst niemals bemalt, wenn sie eingebaut sind.

Pikk Up.jpg

Und hier eine Collage der anderen Fahrzeuge. Ich hoffe, man kann was erkennen. Neue Sachen sind noch unbemalt. 😎

Umbau Collage.jpg

Und noch ein Bild in dem ich mal dargestellt hab, was die Fahrzeuge so in der Wüste können.

Mayhem.jpg

Die Umbaubilder kommen auch in das jeweilige Thema auf der Startseite.
Schreibt ruhig, wie ihr das findet. Leider hab ich nicht sonderlich viele orkige Bits. Das merk ich auch beim Geländebau, wo ich alles selbst zusammenbasteln muss.

Update! Filter 2.jpg

Nicht, dass ihr denkt, ich wäre untätig. Aber grad ist eine aufregende Zeit zu Hause. Ab November werde ich wohl kaum noch Zeit haben, weil ich Vater werde. 😎

Ich hab mich ein wenig um die umgebauten Fahrzeuge gekümmert und sie jetzt passend bemalt. Man könnte meinen, die Sachen gehören da von vornherein hin, finde ich.

20210603_142129.jpg

Und eine weitere Geschichte folgt bald.

Das größte Problem momentan ist, wie bemale ich den großen Trukk? Vom Format ist er ungefähr doppelt so groß wie die Fahrzeuge hier und braucht wahrscheinlich echt viel Farbe.

1. Meist sind Orksfahrzeuge eher bunt mit vielen rostigen Stellen. Meine Gorkamorka Fahrzeuge sind jedoch alle schwarz grundiert und mit Metallfarbe trockengebürstet. Rot und gelb hab ich ja eher durch die Symbole dazugemalt als Akzente.
Ich weiß noch, ob das auch bei so einem großen Fahrzeug noch gut aussieht.

2. Habs in Contrast Grau grundiert, weil ich kein Schwarz hab.

1. Meist sind Orksfahrzeuge eher bunt mit vielen rostigen Stellen. Meine Gorkamorka Fahrzeuge sind jedoch alle schwarz grundiert und mit Metallfarbe trockengebürstet. Rot und gelb hab ich ja eher durch die Symbole dazugemalt als Akzente.
Ich weiß noch, ob das auch bei so einem großen Fahrzeug noch gut aussieht.

2. Habs in Contrast Grau grundiert, weil ich kein Schwarz hab.
Hab größere Fahrzeuge schon auf die og Weise bemalt und find das ist schon ok wenn man mit Rost oder Einschusslöchern etwas die grossen Flächen farblich aufbricht.
Oder etwaige Panzerplatten bunt malt,einfach provisorisch Wrackteile des Gegners angetackert sozusagen.

Bei dem gezeigten hier bekomm ich aber auch gerade Lust meine Gorkamorka Sachen wieder raus zu suchen.🙂

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Ein neuer Teil von Gorsnags Geschichte

Der Wind peitschte Gorsnag entgegen, als er auf seinem Pikk-Up stand und sich bereit machte, auf das andere Fahrzeug hinüber zu springen. Er ging in die Knie und stieß sich mit aller Kraft ab, bekam gerade noch mit einem Arm die Reling des roten Pikk-Ups zu fassen. Ein Ork schaute hinunter und wollte ihm die Finger mit seinem Choppa abhacken, doch Gorsnag hatte ja noch seine Knarre in der anderen Hand, die er in das Gesicht des Orks entlud. Danach zog er sich hoch und räumte mit den restlichen Jungs auf der Plattform auf. Die meisten mussten Sand fressen in der endlosen Wüste von Angelis als sie hinuntergeworfen wurden. Der Fahrer fing sich noch eine Kopfnuss und flog seinen Mobmitgliedern hinterher.
"Und ich hab nen Haufen Zähne für meine Karre bezahlt. Dabei hätt ich mir einfach eine hier draußen schnappen können. Is ja voll einfach."
Er kam nicht auf die Idee, dass das zu Fuß eine schlechte Idee ist.

"Los Jungs, ich will den Ketta da ham!" Er selbst fuhr seine neue Errungenschaft nun direkt in Richtung verbleibenden Ketta, der versuchte, vor jetzt zwei Pikk-Ups zu fliehen. Einer von Gorsnags Hegelz fiel Kopf- und Armlos von der Karre, als der Schütze des Kettas das Fahrzeug mit haufenweise Kugeln eindeckte und einer nicht schnell genug in Deckung ging.
Um so zu schießen, musste der Ketta um die Kurve fahren, damit der Schütze ein besseres Schussfeld hatte. Genau das brach ihnen aber das Genick, denn nur konnte Gorsnag aufholen und rammte ihn von der Seite. Sowohl Fahrer als auch Schütze flogen in einer Staubwolke von ihrem Fahrzeug in den Dreck und Gorsnag hob es zwei Mal in seinem Fahrzeug, als er sie anschließend überrollte.

"Schrauba, schau, ob du den Ketta wieda hinkriegst." rief er seinen Leuten zu, als er sich aus dem Sitz den neuen Pikk-Ups schälte. "Du da, Hegel, du bist der neue Fahrer. Und mach kein Quatsch damit." Breit grinsend sah er sich um. Weit und breit gab es nur Sand, Steine und seine drei Fahrzeuge. Nun fühlte er sich wie ein wahrer Boss mit einem ausreichend großen Fuhrpark, um sich alles zu erkämpfen, was er wollte.
"Jetz wirds Zeit, Schrott zu sammeln. Wir sichern uns unsern Platz auf dem Weg zum großen Waaagh!" Er hob seinen Arm und sein restlicher Mob jubelte ihm grunzend und brüllend zu.

Für Verbesserungsvorschläge oder Fehlerhinweise bin ich offen.

Demnächst kommen neue, gebastelte Sachen. Hab extra eine Schneidmatte bekommen. Jetzt sieht auch alles viel aufgeräumter aus als mit der alten Deutschlandkarten Unterlage. ?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt was Neues!

Der Wachturm ist fast fertig. Ich hab neue Platten drangebaut und Nieten, damit es orkiger aussieht. Die Leiter zur Plattform ist auch endlich da.
Was jetzt nur noch fehlt, ist die Bemalung. Mit Rostbraun ist es nun grundiert, fehlt noch Metall und das Design der Schrottplatten.

20210705_000030.jpg

Ich würde mich nicht zu sehr auf die Basegröße beschränken. In unseren letztjährigen GoMo Projekt habe wir uns auch darauf festgelegt, dass auch die regulären Bases gehen. Sieht auch besser aus.
Keiner von uns hatte die schmalen Bases. Die 25mm Bases passen sehr gut für Boys, Hegelz und Grotze. Der Boss auf 32mm auch. Und wenn es mal eng wird auf der Karre ist das ok.
Insofern habe wir die Regel mit der Beschränkung der Passagieranzahl geflissenlicht ignoriert. Gesunder Menschenverstand. Niemals passen mehr als 6 Boys inkl. Fahrer in einen alten Truck. Wenn einer ein neues Gefährt hat, kann man das auch hochschrauben sagen wir (neuer Truck) 8 Boys. Alles darüber hinaus wird dann lächerlich, wenn ich an zweistöckige Fahrzeuge etc. denke. Und je größer desto schwerer zu manövrieren.
Auch die Regel mit den aus Versehen runterfallen kann man ignorieren (meine Trucks sind stark magentisiert). Noch mehr random muss nicht sein, da ehe schon recht viel passiert..