Sci-Fi Gorkamorka! Jetzt Neues aus Mektown!

Endlich geschafft. Ich nehme am Memoratoren-Wettbewerb teil zum Thema "Postkarte".

Hier also meine Postkarte:

Greetings from Mektown.jpg

Ich will euch nicht die ganzen schönen Bilder vorenthalten, die ich noch dazu gemacht hab. Auf die Postkarte hat es nur eine kleine Auswahl geschafft.

Raumschiff Ketta.jpg

Entern 1.jpg

Fort oben 2.jpg

Fort außen.jpg

So, das wars erstmal, sonst sprenge ich noch den Speicherplatz.
In Ermangelung von Sand habe ich den Splitthaufen im Garten genommen, den wir dort haben zum Bau einer Terrasse. Dank Filterfunktion sieht es auf der Postkarte sandiger aus. 😎

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt was Neues!
Eigentlich gibt es sogar zwei neue Sachen. Einmal ist der Trukk jetzt fertig und der Wachturm auch!
Gut, ich musste ein wenig improvisieren, einige Sachen haben nicht so funktioniert, wie gehofft. Rost zum Beispiel oder Farbe auf den Platten des Turms.
Dafür sieht jetzt beides aus, als wäre es in einem Sandsturm gewesen. Und die gibts ja haufenweise auf Gorkamorka. 😎

20220122_211829.jpg

Und weil der Turm zu groß für meine Fotobox war, jedenfalls, um alles noch im Hintergrund draufzubekommen, musste ich ein wenig umräumen. Dadurch sind die Lichtverhältnisse auch anders.

20220122_211234.jpg

Und noch eins mit Trukk.

20220122_211333.jpg

Kommentare sind gern gesehen. Auch Verbesserungsvorschläge.

Es ist lange her und ich war abgelenkt durch diverse andere Armeeaufbauten.
Aber eigentlich machen Orks doch am meisten Spaß.
Und dann zeigte mir jemand etwas und ich musste es unbedingt haben.
Fantasywelt hat ne Weile gebraucht, bis sie es wieder hatten und ich habs mir direkt geholt.
Das ist das schönste Modell überhaupt.
Bearbeitet mit Green Stuff und in schwebender Version zusammengebaut. Man kann auch normale Räder drankleben. Aber das hier sieht besser aus. Muss nur einen stabilen Stand und eine ausreichend große Base besorgen.

20231223_233224.jpg

Hier noch ein kleines Bild vor der Grundierung.
Ich brauche dafür ein ovales Base 150x90mm. Eins hab ich daheim, aber das brauche ich für ein anderes Orkfahrzeug. Das war meine Schablone für die MDF Platte, aus der ich die Base für den DeLorkean ausgeschnitten habe. Mit einem Skalpell. Ohne mich zu schneiden. Ich bekomme das Hobby Bingo nie voll... ?‍♂️
Hab was Durchsichtiges gefunden, um es schweben zu lassen und ein wenig Green Stuff unters Auto für ne coole Pose.
20231225_231549.jpg

Wie anders das Auto aussieht mit Blitz. Mir gefiel die Beleuchtung nicht, man sieht nicht, dass das alles metallisch ist.
20240129_202318.jpg

Das Auto ist noch lange nicht fertig. Und für die Base muss ich mir noch was einfallen lassen. Da es auf Gorkam...Angelis spielt, dachte ich an Wüstensand und Schrott.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt auf Angelis wären normale Straßen etwas ab vom Schuss, das hatte ich nicht bedacht, war nur der Gedanke der mir bei dem Modell so als erstes durch den Kopf ging zwecks Base-Gestaltung. Aber so eine Art Schotterpiste oder so würde denke ich im Rahmen des Möglichem sein, wo Orks u. A. "fahren", wird es zumindest grobe Straßen/Wege geben.