Raumflotte Gothic Gothic per Internet

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000

Dark Scipio

Tabletop-Fanatiker
16 April 2001
9.130
1
29.796
43
www.diewaldseite.de
Originally posted by Aunaketh+8. Mar 2006 - 20:45 --><div class='quotetop'>ZITAT(Aunaketh @ 8. Mar 2006 - 20:45 )</div>
Originally posted by Dark Scipio@4. Mar 2006 - 17:09
<!--QuoteBegin-Wushi
@4. Mar 2006 - 12:14
mhh , leider gibt es keien necs, tau oder tyras oder irre ich mich da

Dafür mußt Du Dir die ,,Armada" Erweitrung noch herunterladen. Würde ich auf jeden Fall machen.

Hier mal ein Bild:
ich krieg die dinger immer noch nicht zum lauifen, ich hab die dateien jetz so eingeordnet wie dus gesagt hast, aber ich kriegs nicht im spiel angezeigt [/b]
Hm, dann schau mal in den Kommenatren zum Modul und Vassal auf deren Internetseite nach. Da habe ich es auch irgendwo gefunden. :unsure:
 

He-r-man

Aushilfspinsler
10 November 2004
20
0
4.711
Hi, ich bin auch vor kurzem auf dieses wundervolle kleine Programm gestoßen und hellauf begeistert:D

Hab jetzt bloß das Problem, dass sich niemand findet, der mal mit mir ein Spiel austragen will. Hab schon paarmal auf dem Server geschaut, aber da war niemand. Ich denk auch, dass es fast besser ist, wenn man sich da vorher mal abspricht und verabredet.

Deswegen hier mein Aufruf, wenn mal jemand Lust hat, mit mir das ganze Online auszuprobieren und sich nicht dran stört, dass ich noch nich alle Tastaturkürzel auswendig kann, dann sei er/sie herzlichst eingeladen mir mal ne PM zu schreiben oder ähnliches. Würde mich freuen, da ich schon längere Zeit auf BFG-Entzug bin ;).

Also bitte meldet eusch! :unsure:
 

Mad13

Hintergrundstalker
8 Juni 2001
1.137
0
9.526
45
Mhh ich weiss jetzt nicht was ich falsch mache, aber ich kriege die armada und die andere erweiterung auch nicht installiert, ich wüsste nicht wie ich das hier:

Installing Extensions
---------------------

- Create a folder with the name of your module and add "_ext" . For example if your module name is Test.mod you have to create a folder with this name: Test_ext
- Put all extensions into this folder
- Then start the game and have fun :)

falsch machen sollte :(.
Wenn jemand mir dabei helfen kann immer bescheid sagen...

ok es war mir tatsächlich möglich einen Fehler zu machen: der Extension Ordner und die Mod Datei müssen natürlich den gleichen Namen haben, also wenn das Battlefleet_Gothik105.mod steht sollte auch Battlefleet_Gothik105_ext stehen und ja nicht die 105 vergessen ;)


So eine andere Frage wie weit ist es möglich die Bilder zu individualisieren? ich behaupte mal, dass ich nicht der einzige bin, der meint bessere Bilder von seinen lieben Schiffen machen zu können die mindestens genauso nützlich sein dürften? Kennt sich jemand damit aus?
 

He-r-man

Aushilfspinsler
10 November 2004
20
0
4.711
Also auf der Vassal Homepage steht was von Creation-Turorials. Weiss nich ob das was bringt, aber wär mal ganz cool wenn ich meinen Impischiffen bissi Farbe geben könnte, ich benutz nämlich die gezeichneten, die aber leider Schwarz-Weiss sind... find die abgelichteten Modelle nämlich auch nich so der Bringer.

Naja werd selber auch mal bissi Tüfteln dürfte ja nich so schwer sein
 

Mad13

Hintergrundstalker
8 Juni 2001
1.137
0
9.526
45
Vor allem dürfte es nett sein solch hüschen Bilder statt dieser Sprenkel nehmen zu können:
ngc7635_ddemartin_c.jpg
 

He-r-man

Aushilfspinsler
10 November 2004
20
0
4.711
Jahaaa, schon was gefunden.

Man starte Vassal, gehe auf "Edit Module" und öffne Battlefleet_Gothic1.04.mod

Dann erscheint ein Fenster.

In dem Fenster nach der Sparte "Game Piece Palette" sucher und die (Nach Windows Explorer Manier) öffnen, dann das nächste ("Tabbed Panel") öffnen, dann "Ships [Scrollable List]", dann das jeweilige Volk, das man ändern will und das Schiff bei dem man das Design ändern will doppelklicken. Da erscheint dann ein Fenster und bei dem sucht ihr nach "Layer - [Schiffsname]" z.B. Layer - Imperator Schlachtschiff und klickt das doppelt.
Dann klickt ihr im neuen Fenster unten auf "Add Level", wählt eins der lehren Levels aus und doppelklickt dann in das Fenster, dann könnt ihr euch neue Bilder reinladen.
Hoffe jetzt mal, dass das so funzt.

Äh ja das wars dann auch schon wieder von mir, hoffe weitergeholfen zu haben.
 

=Talarion=

Tabletop-Fanatiker
26 April 2007
5.505
4.242
48.681
wuerfelwiese.blogspot.com

Nx2

Tabletop-Fanatiker
18 April 2003
4.095
3
24.318
Habe das Modul mit meinem Bruder mal angespielt, gefiel uns auch sehr gut, eine Sache war aber absolut nervtoetend: Einheiten drehen ist unglaublich unkomfortable, geschweige denn das drehen von Schwadronen oder mehreren Torpedomarken: geht nie ganz genau und dauert ewig.

Gibts irgendwie ne Tastenkombination mit der man Sachen in 15° Schritten oder so drehen kann? am besten alle angewählten auf einmal?