Schauen wir uns doch mal die Konkurrenz bei denen an...
Verpester: der ist super! für mich der beste der 4, zwar langsam aber unglaublich resitent
Blutdämon: super gegen Fahrzeuge und kleine MEQ Einheiten, da er fliegt und gute Kampfwerte hat, allerdings stirb er vor allem im Beschuss viel zu schnell
Hüter: er ist langsam und hält auch nicht viel aus, sher schlechte Kombination
Der Verpester ist resistent und genau deshalb kann man ihn gut mitnehmen. Man erhält für wenig Punkte eine gute EInheit, ohne Frage.
Der Bluter ist nicht nur gegen kleine MEQ zu gebrauchen. Wenn er im Nahkampf ist, dann ist meist nicht gut lachen. Eine super Einheit, ist schnell hat Power, nur kostet er ein bisschen viele Punkte. Dass er durch Beschuss stirbt sollte eigentlich klar sein, da niemand mit ihm gern in den NK möchte
😉. Er zieht dafür Beschuss auf sich, wenn mans positiv sehen will.
Kommen wir zu meinem Liebling (als SLaaneshspieler muss ich ihn verteidigen
😉 ): Der Hüter. Der Hüter hält zwar von allen großen Dämonen am wenigsten aus, allerdings ist das immer noch nicht wenig, im Vergleich zu anderen Einheiten. Dass er langsam ist halte ich einfach mal für ein Gerücht. Mit seiner Fähigkeit zu sprinten ist er immernoch relativ schnell, wenn auch nicht so schnell wie die FLügler, aber dennoch relativ schnell. Beim Hüter kann man sich auf viele Attacken freuen, die eigentlich immer vor dem Gegner zuschlagen. Für seine Punkte ist der Hüter gut spielbar, und das sage ich nicht als Slaaneshspieler, sondern allgemein als Warhammerspieler.
Der Herrscher hat folgende Vorteile:
-er ist schadensresistenter als Bluter und Hüter, da er einen besser ReW hat (mit sehr viel Pech kann einem das nicht auffallen)
-er ist genauso schnell wie ein Bluter
-er ist monströs, kann also genauso gut wie der Bluter Fahrzeuge jagen
-er ist nicht ganz so gut im NK, dennoch kann er MEQ-Trupps auch gut abhalten können
-als einziger kann er um sich ballern was das Zeug hält
Noch Fragen?
Ja klar hab ich Fragen dazu...
Schadensresistenter ist er, dank seines besseren ReW. Wenn auch in Bezug auf den Bluter nur gegen größere Kaliber, aber da hast du absolut Recht.
Da er Flügel hat ist er auch genauso schnell wie der Bluter, auch richtig.
Er ist monströs, soweit richtig, allerdings kann er mit Sicherheit NICHT genausogut Fahrzeuge jagen wie der Bluter. Er kann auch nicht genausogut Fahrzeuge jagen wie der Hüter, dazu fehlen ihm einfach die Nahkampfvorraussetzungen. Der Bluter legt sich ohne mit der Wimper zu zucken mit nem Raider an mit seinen Attacken und seiner Stärke und auch ein Hüter kann auf einen guten Treffer bei einem Raider hoffen mit seinen Attacken, der Herrscher sollte das eher lassen im NK und lieber kleinere Kaliber angehen, wie Transporter. Selbst da wird es aber schwer, da er einfach zu wenig Attacken hat, und ihm meist aufgrund der Fernkampflastigen Ausrüstung der nötige Punch fehlt im NK.
Meq Trupps abhalten. Naja, eher bedingt, er frisst sich im NK recht schnell fest und kommt dann nicht mehr so schnell raus. Und sind wir mal ehrlich, bringt er im NK einfach nicht seine Leistung, das ist nunmal so. Fesselt ihn also der Gegner im Nahkampf, was nicht schwer ist, WENN man ihn zu fassen bekommt, dann wirds haarig, weil die ganzen schönen Punkte dann rumstehen und ihr Potential nicht entfalten können. Damit kommen wir zum letzten Punkte.
Um sich Ballern bis die Fetzen fliegen. Ja, absolut. Ich glaub mehr kann man dazu nicht sagen. Er ist eine Killermaschine im Fernkampf und dafür ist er gemacht.
Ich hab noch einen Punkt. Ein Herrscher ist oft ziemlich teuer. Dafür bekommt man allerdings auch einiges. Einen sehr guten Fernkämpfer mit richtig guten Nehmerqualitäten, der auch noch wahnsinnig schnell ist. Den Nahkampf und die Fahrzeugjagd im NK sollte er allerdings wirklich anderen überlassen, sonst stehen die Punkte schnell mal sinnlos im NK rum oder werden sogar aufgeraucht.
Edit: Jetzt hätte ichs fast vergessen:
*gnarf* Khorneherolde Konkurrenz... Für die Punkte kriegt man 2 Crusher die sich mehr lohnen. Sie sind gut wenn man das HQ billig halten will und gibt ne' zusätzliche Wundgruppe, aber DER Bringer... das wage ich zu bezweifeln.
Slaaneshautos sind super, keine Frage auch wenn sie zu zweit oder mit Unterstützung unterwegs sind - die Tzeentcher im Auto kommen dafür alleine klar.
Naja, also der Tzeentchherold ist dem Khorneherold und dem Slaaneshherold nun wirklich unterlegen, also ich glaub, da braucht man nicht groß drüber zu diskutieren wenn du ehrlich bist.
Dein Argument, dass man für die Punkte eines Herolds 2 Crusher bekommt ist irgendwie nicht ganz einleuchtend für mich, die bekommt man für dienen Tzeentchherold auch.
Das zweite versteh ich auch nicht so ganz... Für einen SLaaneshherold im Streitwagen mit Stärke und Einlullendem Duft zahl ich 90 Punkte. Dafür hab ich dann eine schnelle Killermaschine für den NK mit der ich sogar leichte Fahrzeuge jagen kann, die ich dank hoher Attacken und Rending zerhacke. Dein Tzeentcher ist, wenn er richtig ausgerüstet wird, bedeutend teurer und kann mMn bedeutend weniger. Klar kann er auf sich alleingestellt was, aber das können Slaaneshherolde auch sehr gut.