1. Edition Grand Host of Nagash 2000 Punkte / Meinungen und Fragen

Warhammerandy

Aushilfspinsler
13 Mai 2018
7
0
2.626
Hallo . Dies ist mein erster Eintrag hier und deshalb sage ich mal Hallo an alle.
Spielen tue ich seit ca. 2004 und habe deshalb schon so einiges mitbekommen. Nun spiele ich mit meinem Kumpel seit einiger Zeit AOS und habe mir jetzt meine Nagasharmee zugelegt und bereits 3 spiele damit gemacht. Am besten schreib ich erstmal was ich spiele bevor ich zu meinem Anliegen komme.;)

Also dabei ist: Nagash himself, Arkahn ,40 Skelette mit Schild und Speer, 10 mal Grave Garde mit Schild und Schwert, 2 mal 2 Morghast mit der großen Waffe und zwar von jeder Sorte 2 ( 2 mit Rüstung und 2 mit 3w6 Angriffsreichweite). Und natürlich Spiele ich als Treue , die Grand Host of Nagash.

Nun kann ich sagen das ich alles 3 Spiele vernichtend gewonnen habe . Das heißt ich habe eigentlich keine oder wenn überhaubt mal ein paar Morghast verlohren was schon sehr cool ist.
Kern der Armee ist natürlich der 40er Trupp Skelettkrieger welcher wohl unzerstörbar ist.
Und da bin ich auch schon bei dem Problem. Die Skelette. Da durch das ich ja 4 Grabmarker plazieren kann ( durch meine Treue) werde ich diese natürlich so platzieren, dass der 40er Trupp am besten das ganze Spiel, von allen 4 gebufft wird und das heißt: in meiner Heldenphase bekomme ich 4 w3 Skelette durch die Gräber wieder. dazu kommen noch die beiden durch meine Helden ( wiederholbar) und auf 5 vieleicht noch ein w3 ducht den zweiten Treuebuff.
Das sind dann 7 w3 Skelette die ich jede Runde wiederbekomme. Und ich muss sagen am Ende des Spieles habe ich immer alle 40 Skelette wieder oder es fehlen mir so 5 Stück aber nie mehr.
Gegen Standartangriffe ( Rent -) haben meine Skelette eine Savewert von 3 Plus wobei ich durch Nagash noch 1er wiederholen darf.

1. Nun die Frage mache ich da etwas Falsch ???
2. Ist das übertrieben 40 Skellette zu spielen ???
3.Ach ja noch ne kleine andere Frage :Darf Nagash zusätzlich noch eine Generalseigenschaft bekommen oder geht das nicht da er nahmenhaft ist ( ich weiß Artefakte darf er nicht bekommen )???

Ich finde das schon recht krass aber es wäre ein leichtes das noch mehr auszubauen sprich noch mehr Helden reinzupacken oder gar nen Vanhels Totentanz mit zu nehmen...

Ich möchte ja schon , dass mein Gegner auch etwas Spaß am Spiel hat.
Ach ja es ging in den 3 Spielen , ein mal gegen Eternals und 2 mal gegen Beastclaws.

ich hoffe es ist gut rüber gekommen was ich sagen will.
ich hoffe ihr kommt mit meiner Rechtschreibung klar ( ist ein kleines Problem was ich habe)
Schreib einfach was euch so einfällt ( Verbesserungen , Fragen ,Fehler die ich mache , oder was euch sonst so einfällt) . Ich bin für alles offen.
 

beasti

Testspieler
23 Januar 2015
125
0
6.016
Erstmal...3+ bekommst du durch zusätzlich Arkhanen Schild?

Hab das ähnlich letzte Woche gespielt und wenn dein gegner dich mit 2-3 Sylvanth Bäumchen charged (oder gecharged wird) haut er die schnell mal 20-30 sklette weg + Battleschock gehen da einige weg.
Im gegenzug machst du aber relativ wenig schaden gegen gut gerüstete gegner.
Bsp: der Stormcast hätte erstmal fein mit Judicators und eventuell Raptoren schießen können.
5 Judicators - 8Treffer - 5Wunden mit Rend (also 6+) - 5Skelette wech
3 Raptors - 2 Treffer - 4 Wunden - 4Skelette
wenn dann Beispielsweise Paladine kommen:
5 Retributors - 8 Treffer - 6 Verwundungen..12Schaden mit Rend - 12 Skelette
...sind dann schon 21 skelette (heißt min. 11 die nochmal zusätzlich weglaufen + W6) ... 32+W6 "tote" Skelette... bleibt also nicht viel übrig und in range zu den Friedhöfen bist du wohl auch nichtmehr

Also Ja...40 Sklette sind ne Bank...aber nicht wenn der Gegner weiß wie er sie klein bekommt...Ich spiele sie aber auch gern :)

Ich persönlich spiele aber auch lieber mit Speer, da dann mehr Skelette zuschlagen können (meist alle)

zur Frage3: Nagash kann keine zusätzliche Fähigkeit bekommen da er ein Einzigartiger Charakter ist, er bekommt auch kein Artefakt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Warhammerandy

Aushilfspinsler
13 Mai 2018
7
0
2.626
Ok danke schon mal für die Antwort und ja natürlich bekommen die Arkhanes Schild .
Und bei Nagash steht aber doch geschrieben, dass ich für die Einheiten keinen Kampfschocktest machen muss also rennt da auch nix weg. Oder irre ich mich da?
Und wie 5 Judikatoren 8 Treffer machen weiß ich auch nicht da müssen die schon nen Boltstorm Crosbow haben und der hat dann kein Rent was heißt ich habe ne 3er Rüstung und danach noch meinen 6er save after save. Auch die 5 Retributors sind mir schon begegnet und da ist auch nicht viel passiert. ich wurde z.b. in einer Runde schon von 5 Retributors und 4 Concusoers angegriffen und am Ende standen meine Skelette wieder und er war matsch... Auch wurde ich in einer Runde schon vun 2 Riesen ,einem Frostlord auf Stonehorn und nem Morfang Pack aus 2 Leuten angegriffen . Gut das hat dann 3 Runden gedauert aber am Ende waren sie alle weg und mir haben 5 Skelette gefehlt.
Und nein ich bin nicht aus der reichweite meiner Gräber raus denn ich stelle 2 an den Rand meiner Aufstellung und in meine Skellete rein und 2 so, 7 bis 8 Zoll davor und meine Skellete fechern sich schön breit auf Rennen in Runde eins. Dann sind sie in Runde 2 ( oder wenn ich anfange In der gegnerischen Runde) wo sie seien sollen . Dicht gefolgt von Nagash welcher dann immer sozusagen im 3ten Glied der Skellette Steht sodas er im Nahkampf auch noch ordendlich reinhauen kann.
Und so brauche ich gefühlt bis jetzt vor nix angst haben^^ . Hab mir aber auch schon ein Paar sachen überlegt wie ich dagegen spielen würde wenn ich müsste. Aber das ist ja erstmal nicht mein Problem bin mal gespannt wann und wie ich dann das erste mal verlieren werde.
 

beasti

Testspieler
23 Januar 2015
125
0
6.016
Ah verdammt, ja hab Nagash vergessen, dann läuft natürlich keiner weg :)
dass du bis jetzt so wenig schaden von Stonehorn und co bekommen hast ist schön...überrascht mich aber :D
selbst mit arkhanem Schild solltest du aber nur einen 4+ Save haben (6+...schild 5+...Arkhanes schild 4+)
 

Warhammerandy

Aushilfspinsler
13 Mai 2018
7
0
2.626
ja ist meist ein 4er Save mit einsen wiederholen und danach noch 6+ aber das reicht bis jetzt.
Es fellt einem aber auch stark auf wie viele modelle dann doch gar kein rent haben und man dann hallt schnell auf uten 3+ ist.

Neia gut also sind da jetzt keine besondern Fehler meinerseits fest zu stellen und man kann zu dem Fazit kommen, Grad Host of Nagash ; Daumen hoch , echt nicht von schlechten Eltern ( wobei ich ja gern mal wüsste wer Nagashs Eltern waren^^)