Grand Tournament 06 Heat 3

Originally posted by Lord_Arches@7. Jun 2006 - 18:34
hört sich nciht allzu nett an....
dein gegner ... wievielter ist der insgesamt am heat geworden...?
ich glaub ich wäre voll ausgerastet...

Mein Gegner wurde drittbester General mit 77 Punkte aber Gesamt nur 15. Um einen Punkt qualifiziert .. da hätt ich mich halt besser verkaufen müssen *g*

Ich war schwer gestresst, vor allem nach den 3 tollen Spielen am ersten Tag. Aber irgendwann kriegt man halt so jemand. Egal.
Mit meiner relativen "Funeinstellung" am Heat prallte ich da auf eben jemand 110% Gewinnfixierten. Das kann nur Clash geben.
Auch als ich nach meiner Entschuldigung probiert hab die Atmo aufzulockern.. war nix zu holen. Schade drum.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
das war das 4, wir wollen wissen wie dein 5. wird 😀
mfg Arches[/b]

Schon korrigiert. 😀

Ja, wichser gibt es immer wieder und Du hast wohl eins der Musterexemplare erwischt 😀

"Austicken" ist in sochen Situationen zwar das naheligendste, bringt aber am wenigsten bzw. die meisten Probleme... Ich haette mich echt so RICHTIG Arschlochlike verhalten, so nach dem Motte "Du bist zu weit gezogen, mach das nochmal" oder "du wuerfelst mir zu schnell, ich kriege nicht mit, was passiert, mach das langsamer!" oder irgendwas in der Art - ich glaube, wenn man das richtig macht, kann das gegen einige Leute sogar Spass machen 😉
Aber natuerlich leichter gesagt als getan...

Auf jedem Fall thx fuer die Spielberichte, liest sich sehr nett 🙂

Wie habt Ihr eigentlich das Gelaende definiert? Irgendwie sah Deine Seite aufgrund fehlender Hoehe 3 ja nicht so rosig aus, oder?

Greg

Uiuiui, das klingt ja echt bitter mit deinem Gegenspieler im 4. Spiel, ganz üble Sache so einer, da bekommt man echt lust ....

Naja, aber auf jeden Fall auch einen Glückwunsch von mir, auf dass du den Jungen bald mal wieder triffst und ihm dann mal zeigst, wo Bertel den Most holt 😉

Und vielen Dank auch für die Spielberichte, ich lese gebannt und warte auf mehr 🙂

@ Anuris kannst du mir mal sagen wie dein Gegner hieß? Vielleicht kenne ich ihn.
Ist dass der, der im schwarz/weißen Shirt auf dem Bild im Hintergrund zu sehen
ist?

Bei meinem Heat war das 5. Spiel assig, da habe ich gar nichts zu geschrieben.
Der Gegner spielte Soros und machte Dinge wie Seraphin 17" ! Zoll bewegen und Glaubensakte ablegen wann er lustig war, bis ich ihn drauf hin wieß.
Moral der Geschicht: Ich war qualifiziert und er nicht 😀
Mit einem 300 Armeepunktenunterschied nicht qualifiziert wohl gemerkt 😛

Ich wäre wahrscheinlich total ausgerastet wenn ich gegen so einen Fag spielen müsste.

Aber in einem Punkt muss ich ihm doch Recht geben,
wenn in den Regeln nunmal steht dass man Rüstungswürfe wiederholen kann dann heißt das normalerweise auch dass man eben erst alle RW macht und dann die misslungenen nochmal würfelt.
Es ändert zwar in der Tat an der Statistik nichts, aber die Regel lautet nunmal so, also wenn dein Gegner drauf besteht (was zwar keinen Sinn macht, aber er will es nunmal so) dann musst es eben auch so machen. 😛

Aber dass er dir danach verbietet "normal" zu würfeln ist ja echt die Höhe...

Freu ich mich schon aufs Finale, will gegen den SPielen, dem macht das Spiel dann keinen Spaß mehr. Sobald er auch nur eine Figur bewegt, werde ich mich beschweren dass sie zu weit gezogen wurde und werd sie ihm zurückstellen. UNd das mach ich dann mal eine gesamte Bewegungsphase und dann schauen wir mal wie er dann drauf ist!

Achja, Andre Baum ist (natürlich!?!?!?!) ein Posaz.....

Originally posted by KalTorak@7. Jun 2006 - 21:15
Achja, Andre Baum ist (natürlich!?!?!?!) ein Posaz.....
Sowas bringt ja nun auch niemandem etwas...

Darauf könnte man auch gleich erwidern: Richard Pagel (Jaq Draco hier) gehört da auch dazu, wenn mich meine alternden Synapsen nicht trügen, und der ist ein mehr als netter Charakter. Eigene Erfahrung, wohlgemerkt. Also bitte keine Pauschalverurteilungen hier...

Ich glaube eher Anuris hat sich falsch verhalten. Mit den Würfeln hat der Gegner absolut recht. Die Wahrscheinlichkeit ist unterschiedlich. Ich rechne das mal vor:

Wahrscheinlichkeit mit einem Würfel auf 4+ zu saven: 1/2
Wahrscheinlichkeit, dass man nicht saved, aber den Wiederholungswurf dann schafft: (1-1/2)*1/2 = 1/4
Wahrscheinlichkeit, den Wurf insgesamt zu schaffen=Summe der beiden obigen Wahrscheinlichkeiten =1/2+1/4=3/4
Ganz clevere rechnen auch einfach die Wahrscheinlichkeit aus, nicht zu treffen und subtrahieren von 1.

Jetzt mit zwei zusammen gewürfelten Würfen.
Es gibt 36 verschiede Kombinationen: 1-1,1-2,1-3, ...., 6-6
Es gibt insgesamt 18 Tupel 4-*, 5-*, 6-* die allesamt geschafft sind. Dazu kommen 1-4,1-5,1-6,2-4,2-5,3-6,3-4,3-5,3-6. Es sind also nochmal 9 Tupel. Zusammen also 27 Tupel. 27 von 36 Tupel, multipliziert mit dem wichtigen AVHF = 27/36*avhf =3/4*avhf= 1

Man sieht also, dass Anuris seinen Gegner beschissen hat. Durch diese Methode hat er die Wahrscheinlichkeit für einen Erfolg auf 100% gepusht. Dass er dann dennoch alle Würfe vergeigt hat, zeigt nur, dass er darüber hinaus auch die elementaren Naturgesetze manipuliert haben muss- SKANDAL.
Shame on you!

avhf= AbsoluterVollHonkFaktor

Ich will ja auch nur jegliches plakatives Über-einen-Kamm-Scheren von irgendwem vermeiden. 😉

Anuris gehört trotzdem weiterhin gelobt. Und gehuldigt. Und wir opfern dir morgen auch eine Ziege. Ehrlich. 😛

Edit: Aber ob man die Würfe nun nacheinander oder gleichzeitig ausführt, hat keine statistische Relevanz. Er hat also trotzdem nichts falsch gemacht.

Edit²: Mein Tag war lang. Ich merke nichts mehr. Asche auf mein Haupt. :lol:

Originally posted by Vovin@7. Jun 2006 - 22:02
Ich glaube eher Anuris hat sich falsch verhalten. Mit den Würfeln hat der Gegner absolut recht. Die Wahrscheinlichkeit ist unterschiedlich. Ich rechne das mal vor:

Wahrscheinlichkeit, dass man nicht saved, aber den Wiederholungswurf dann schafft: (1-1/2)*1/2 = 1/4
Wahrscheinlichkeit, den Wurf insgesamt zu schaffen=Summe der beiden obigen Wahrscheinlichkeiten =1/2+1/4=3/4
Ganz clevere rechnen auch einfach die Wahrscheinlichkeit aus, nicht zu treffen und subtrahieren von 1.

Es gibt insgesamt 18 Tupel 4-*, 5-*, 6-* die allesamt geschafft sind. Dazu kommen 1-4,1-5,1-6,2-4,2-5,3-6,3-4,3-5,3-6. Es sind also nochmal 9 Tupel. Zusammen also 27 Tupel. 27 von 36 Tupel, multipliziert mit dem wichtigen AVHF = 27/36*avhf =3/4*avhf= 1

Man sieht also, dass Anuris seinen Gegner beschissen hat. Durch diese Methode hat er die Wahrscheinlichkeit für einen Erfolg auf 100% gepusht. Dass er dann dennoch alle Würfe vergeigt hat, zeigt nur, dass er darüber hinaus auch die elementaren Naturgesetze manipuliert haben muss- SKANDAL.
Shame on you!

Ich musste einige Minuten über deine Rechnung nachdenken bis ich sie verstanden habe.
Und sowas als Mathestudent, ich sollte mich schämen. 😀

Aber evtl. wäre es sinnvoll die Ironie etwas mehr zu verdeutlichen, sonst haben wir demnächst wohl mehr solche "netten" Alaitocspieler.

Originally posted by Vovin@7. Jun 2006 - 23:02

Shame on you!

lol :lol:

Ich steig zwar nicht durch aber trotzdem lustig ^^

Originally posted by Anuris Todesherz+7. Jun 2006 - 23:07 --><div class='quotetop'>ZITAT(Anuris Todesherz @ 7. Jun 2006 - 23:07 )</div>
<!--QuoteBegin-Vovin
@7. Jun 2006 - 23:02

Wahrscheinlichkeit, den Wurf insgesamt zu schaffen=Summe der beiden obigen Wahrscheinlichkeiten =1/2+1/4=3/4*avhf= 1

Shame on you!

lol :lol:

Ich steig zwar nicht durch aber trotzdem lustig ^^[/b]
Von wegen nicht durchssteigen, ich habe mal die wichtigen Sachen markiert 😉

Aber es gibt echt Idioten... Wobei ich fuer meine synchr. LKs bei meinen Preds auch oefter mal auf Turnieren einzeln wuerfeln muss... Aber es wirft mir immerhin keiner Beschiss vor sondern fordert mich dazu nur hoeflich auf *g

Greg

Naja, eigentlich gilt ja bei GW die Maxime möglichst überflüssige Würfelwürfe zusammenzufassen damit das Spiel schneller läuft.
Ich versuche auch immer das in meinem Spiel umzusetzen, z.b. wenn ich mit nem 5er LasPlas was beschieße nehme ich eben nen roten Würfel für die LK, nen grünen für den Plasmawerfer und 3 blaue für die Bolter.
Oder 2 rote und 6 blaue für nen Predi wobei natürlich ein roter wegfällt wenn beide treffen sollten.
Ebenso würfle ich mit meinem DP mit Stacheln direkt eine Attacke mehr und nehm eben einen Würfel weg wenn ich alle getroffen hatte.

Bisher hat sich da niemand beschwert wenn ich vorher angekündigt habe was was ist. Außerdem würfelt man 5 Würfel eben doch irgendwie beruhigter als wenn man verkrampft an den _einen_ LK-Schuss herangeht.

Aber das was Anuris dort macht verlängert die Würfelei ja eher. Ich hätte zwar wahrscheinlich nichts dagegen, würde es aber, wenn ich es so machen würde, auch akzeptieren wenn meine Gegner das stören würde.

Wenn die Liste so stimmt wie du sie gepostet hast wahr sie sowieso falsch! und zwar gravierend!
max 8 Standard
davon mindestens genausoviele Ranger und Weltenwanderer trupps wie Vyperschwadrone + Gardistentrupps!
das hieße er hatte 9 Standards (5 gardisten + AGP und 4 * 3 Ranger) Und 5 Gardisten 2 einzelne Vyper und eine Vyperschwadron! Das macht auch 8 er hat aber nur 4 und 3 Ranger + WW Trupps! Also stimmt da doch irgendwas nicht!
Gruß Merc