Ok ich beuge mich.
Hier mein Bericht zum letzten Spiel (hoff ich krieg den noch anständig zusammen).
Mein Gegner, ein Schweizer. ^^ Ich mag den Dialekt.
Armee.. wieder Chaos. Ächz.. Naja. Damit hatte 4x Dosen am GT. Was solls. Sind ja nun nicht grade DER Problemgegner für meine Eldar.
Mein Gegner spielte ungeteilt mit keinem einzigen Panzer (schon der 2te Gegner ohne Panzer).
Khorne DP mit allem drum und dran
Infiltrierleutnant
5 Infiltrierraptoren (geht das? Naja egal. Champ mit Eklauen)
3x6 Havocs mit: 1x4 Raks (Panzerjäger), 1x4 Maschkas (Panzerjäger),1x4 Heavy Bolter
3x5 Mann mit Laserkanone
2 Kyborgs
2x5 Mann Infiltriertrupps mit 2 PW
Keine nette Liste würde ich sagen. Beim Gelände diskutierten wir ne Weile rum, er wollte alles Level 2, ich meinte das zumindest die Eckstücke 3 sein müssen. Also drum gewürfelt, ich gewonnen. Puh. Von den Hügeln an den Ecken übersah man aber das komplette Feld. Seine 2 Panzertrupps ganz rechts, also ich meine Armee komplett links. Seht ja das Foto 🙂
Den Spielverlauf krieg ich leider nimmer wirklich 100% zusammen. Ich durfte anfangen und zog auch prompt vor. Verteilte mich etwas taktisch in den Ruinen. Ich schoss alles auf den Trupp ganz links, aber er schaffte irgendwie ca 75% aller 4+ Saves und so dauerte es EWIG bis ich die Jungs da tot hatte. Mein Exarch schoss auf einen Kyborg, traf, wundete. Aber die wurde gesaved.
Seine Runde. Er zog vorsichtig nach vorne, außer dem DP der Vollgas ankam.
Beschuss kostete mich glaub einen Speere den ich vor den Kyborgs nichtmehr in Deckung bringen konnte.
Ok Rat stapft mutig nach vorne, P Lord als Seitenschutz postiert für den Dämonenprinz falls der auf die Idee kommt den Rat anzugreifen.
Schussphase rettet er wieder ewig viele Saves an den Trupps rechts oben.
Exarch legt erneut mit der LaLa an, trifft. *fiiiitz* ein Kyborg aus den Schuhen geknüppelt.
Er rückt mit dem DP weiter vor, der Leutnant kommt ebenfalls aus der Deckung. Ebenso der 5er Plasmatrupp. Seine Havoctrupps fangen an sich zu bewegen.
Schussphase kostet mich 3 LP beim Avatar (Schwere Bolter, PW, Laserkanonen usw). Aua!. In der Nahkampfphase hält sich der nächste Leutnant für einen Held hüpft in den Rat und geht tragisch dabei zugrunde. Positioniere mich 3" nach vorne Hat jemand ein dejavu? 🙂
Der Dämonenprinz will nicht in den Rat, und will die Gardisten angreifen, dafür braucht er aber auch ne 6 zum Geländetest. Das schafft er nicht und steht somit genau in Angriffsreichweite meines Rates. Nett 🙂
Ok Nägel mit Köppen machen. Rat geht raus, P Lord auch. Zeit nochmal nem DP die Schnauze vollzudreschen. In der Schussphase krieg ich wieder nich viel gebacken, glaub den ersten 5er Trupp hab ich endlich tot.
Nahkampf. Rat macht multiplen Nahkampf mit dem 5er PW Trupp und dem DP. Phantomlord kommt ebenfalls als Support, mein Demonslayer 😉
Die Hagun Zars kitzeln den DP etwas, machen aber keinen Schaden (also saven konnte er wie ein junger Gott!) , auch am Infilriertrupp savte er weg wie blöd.
Avatar. 4 Attacken auf 3+/3+. Eine Wunde. Die rettet er mal nicht. Dämonenprinz versucht den Phantomlord zu killen. 7 Attacken dank Berzerkerklinge. 5 Treffer liegen da. Keine 6. Puh. Phantomlord langt zu. 4 Attacken auf 4+. 1 Treffer, eine Wunde. Er nimmt den Würfel. Und legt ne 4 hin. Argh. Gewinne den Nahkampf aber er hält stand.
Seine Runde. Die Raptoren eilen dem DP zu Hilfe.
Beschuss macht wenig bis garnix. Rat haut 2 oder 3 der Marines aus den Latschen. Am DP scheitere ich, ebenso der Avatar. (wasn los mit den Würfeln eh..)
Also Ini 5. Der Raptorenchamp langt dem P Lord eine. 5 A auf 4+. Trifft 4 dank Stacheln. Stärke 5 mit E Klauen. Verwundet.. keine. Darf wiederholen. oh je..
Prompt lachen mich 2 6en an. Hmpf. Die Chance für den DP sich zu rehabilitieren. Er schlägt zu, trifft 6x. Die Würfel rollen.... keine 6. Phantomlord haut zu, trifft wieder 1x. Wundet. Und diesmal kommt ne 2. Mein Demonslayer hat wieder zugeschlagen. Puuhhhhhhh. Ich gewinne den Nahkampf. Aber er verzieht sich mit den Raptoren dank Sonderregel 3" ^^. Ich positonier mich neu.
Meine, ok da oben steht ein gutes Dutzend Schwere Waffen, also muss ich dahin. Avatar koppelt sich ab und Rat sprintet los. P Lord und Avatar gehen mal los um Raptoren zu klatschen. PLord kriegt sogar noch Gunst.
Schussphase sieht wieder einen geschafften 5+ ReW bei seinem Kyborg. Die Gardisten sehen die Raptoren leider nicht. Schlecht für sie.
Avatar und Phantomlord hauen zu zweit nur 2 Raptoren um. Rest flieht wieder dank Sonderregel. Rat zieht los, verwickelt einen 5er Trupp im Nahkampf. Erschlägt den leider. Sehr dumm. Nun, neupositionieren. Es sind ca 3" zum nächsten Gegner. Schaff ich das nicht, blute ich. Ich Würfel... 1. ARGHH
Seine Runde. Die Raptoren springen über die Ruinen um sich meine Gardisten zu krallen. Der Rest legt auf den Rat an.
Fassen wir zusammen.
2 Laserkanonen, 4 Rakwerfer mit Fragment, Plasmawerfer und etliche Schuss Bolter prasseln auf mich herunter. Kostet mich glaub 4 Runenleser und einen Propheten diese Trommelfeuer. Die 4 Maschkas feuern auf den PLord. Es gibt eine Wunde. Hm .. doppelter 3+ Rüster. 2 2. *Kopf auf Tischplatte* DOH!!
Damit ist mein Avatar freistehend, der Kyborg legt an. 2 Schuss Plasma. Avatar tot. Dolle Wurst.
Die Raptoren greifen beide Trupps Gardisten an, besiegen die. Wegen totem Avatar (GANRF) und Dämonenschrecken rennen beide. Er holt beide ein.
Das lief nun ... sagen wir Supoptimal. Falcon rächt die Gardisten und zerfetzt alle Raptoren. Rat geht ein Stück vor. Viel hab ich nimmer. Der Exarch der Speere. Legt wieder auf den Kyborg an. Verfehlt. Oh mansen. Rat greift einen 5er LK Trupp und den großen HB Trupp an. Ich haue so 3 Mann aus dem Havoc Trupp raus, einen am anderen. Er tötet mir glaub nen Leser. Moraltest für den großen Trupp 9, der kleine besteht. Hier haben wir leider n Fehler gemacht. Der Trupp hatte keinen Champ und war zahlenmäßig unterlegen. Direkt an der Spielfeldkante wäre der Trupp weggewesen. Also beide noch im Nahkampf.
Seine 5te. Der Kyborg wartschelt Richtung mitte. Die anderen Havocs probieren sich an den Panzern schaffen aber nur einma durchschütten.
Der Nahkampf. Anfang vom Ende. Er saved 10 Wunden, ich verliere einen LP an nem Propheten. Verliere, aber schaffe Moraltest.
Meine 6te. In meiner Phase passiert etwas unglaubliches.. nennt es Mangel an Konzentration, Koffeinmangel oder sonstwas.. aber ich ziehe beide Panzer in die Mitte also mir das Missgeschick einfällt. Ich hab die Gunst vergessen. Oh Shit.
Speeren boosten in die Mitte um 3+ ReW zu kriegen.
Nahkampfphase. Das Desaster bahnt sich an. Er rettet ca 5-6 Wunden, ich verliere wieder 2 Lebenspunkte. Der eine Prophet hält mit 1 LP. Oh shit.
Seine 6te. Der Kyborg geht in die Mitte. Die Havocs legen auf meine Panzer an.
Unangenehme Situation für mich. Die 4 Rakwerfern beschiessen den Illum Zar. 3 Raketen finden ihr Ziel. 2 Durchschlagen. Holofeld sei dank, wird er nur geschüttelt und betäubt. Die Maschkas scheitern ebenfalls am Falcon. Man hatte ich Puls 🙂
Ok der Kyborg schießt auf die 2 Speere mit Plasma. Trifft 2x, wundet 2x. 2x 3+ ReW. Beide versenkelt. Ach nööööööö 🙁
Nahkampfphase. Ohne Gunst is das ne nervenauftreibende Sache. Ich versage mit allen Attacken und töte max 1 Marine. Im Gegenzug verliere ich weitere 3 LP. Damit Rat unter halbe. Nahkampf wieder verloren. Stehe aber den Moraltest.
Halleluja.
Das Spiel lief ja nun nicht wirklich Optimal. Natürlich hatte mein Gegner auch Pech (vor allem beim DP) aber allein die die 3 geschafften ReW/Dew für den Kyborg brachten ihm effektive : 140 (für den Trupp) + 140 für die Mitte + 205 für die Speere + 205 weil Speere nimmer in der Mitte. 685 Punkte!!!!!!
Immerhin Falcon und Illum Zar in der Mitte. Also gings an Punkte zählen.
Mit 1389 zu 1088 konnte ich das Spiel noch knapp für mich entscheiden.
Spannendes Spiel aber, mein Gegner war auch in Ordnung. Ab der Dritte Runde ging leider alles schief und mein Gegner konnte noch soviele Punkte holen. Blöd gelaufen.
Am Ende war ich dann 7t bester General, und 10ter in der Gesamtwertung.
Mein Gegner aus Spiel 3 (der IW) klatschte den Alaitocspieler aus Spiel 4 20:0 und somit war sein Turniersieg perfekt.
Naja ich kann mir immerhin was einbilden ihn besiegt zu haben ^^
Damit ist meine GT Heat 3 06 Berichterstattung zuende.
Hoffe die Spielberichte haben euch gut gefallen. 🙂
Anuris, Speere und ein Illum wurde ihnen Präsentiert von Radeldar - eine Königin unter den Eldar 😎