@Rider
Wie du aus dem Serpent im 2ten Zug in den NK kommst, das bleibt mir jetzt mal schleierhaft! ZUmindest geht das aber nur gegen die absoluten N00bs oder?
@ Weltenschiff Christoph
Jaja, das kann man doch mal verwechseln, also Feuerdrachen und Feuerkreiger^^
Fakt ist, meine Feuerdrachen haben in dem Spiel absolut nix gemacht und sich heroisch hinter nem Wald versteckt!
Spielbericht Runde 3:
Zu diesem Zeitpunkt war ich auf dem 2ten Platz und musste somit gegen den Ersten Platz rann, Simon mit Iron Warriors.
Er hatte: DP mit Schreckensbeil (Super gegen den rat^^), Infil. Leutnant, 9 Kyborgs, 2x5 LasPlas, Infil. 5er Trupp mit Teleportpeilsender, 2 Preds, Vindi, Basi
Zuerst dachte ich mir ja, naja, IWs, spielst halt auf unentschieden und versteckst dich so weit. Nur dann sah ich die Platte: Eiswelt! Es gab genau 3 Wälder und 2 kleine Bunkeranlagen, ergo genau ein Höhe 3 Gelände in meiner Zone.
Ich versteckte mich so gut es ging hinter dem Wald, was natürlich komplett unmöglich war. Simon stellte um seinen Wald auf und lies die Kyborgs schocken. Seine Infiltratoren stellte er in die Mitte hinter den Wald, gefolgt vom Leutnant.
Simon durfte beginnen, sein Leutnant löste sich und versuchte mich anzugreifen. Durch gigantisches Sprinten von 1 blieb er aber im Wald stecken^^ In der Schussphase zerlegt sein Basi gleich mal meinen Falcon und eine Vyper, toller Beginn.
Meine Runde 1 sollte gleich mal den Tod des Leutnants sehen. Aber nix da! Die erste Wunde brachte ihm ein Shurikenkatapult bei, danach schaffte er alle Deckungswürfe oder ich traf nicht (eher zweiteres). Dafür schoss mein einziger Stekatrupp auf der linken Flanke in die Seite des Preds und gleich mal Streifschuss 6. Auch der Vindi wurde zumindest lahm gelegt.
In seiner Runde 2 kam der erste Trupp Kyborgs, natürlich genau hinter den Wald, so dass er eine Vyper beschiesen konnte. Dies gelang ihm, da er den SM Teleportpeilsender benutzte und nicht den der CSM, was ihm ab Spiel 4 verboten wurde. Sein Leutnant griff die Gardisten an, wurde aber heroisch von 4 Gardisten erschlagen.
Meine Runde 2 war nicht viel, ich bewegte meine Vypern weiter Richtung seine Kante um besseres Schussfeld zu haben. Sein Vindi wurde Betäubt.
Runde 3 kam der nächste Kyborgtrupp, er schoss weiterhin fröhlich Vypern ab und sein Basi zerschoss den Serpent.
Ab meiner Runde 3 versuchte ich mich nur noch zu verstecken, was gegen 9 Kyborgs und den Basi recht schwer ist.
Ergebniss: 20:0 für Simon
Bei einem Wald ist dieses Ergebniss gegen meine Armee leider vorprogrammiert, da kann ich einfach nix dagegen machen. Zumal seine Armee auch nur 6 Armeekompositionspunkte (von maximal 30) bekommen hat.