Grand Tournament 06 Heat 6

Spiel 5 gegen Night Lords (Peter Hünemeyer)
Er hatte dabei: Dämonenprinz mit Statur und Flügel, Cybot, 3 schockende Kyborgs, 5 Schockende Termis, 10 Marines in Rhino, 10 Marines in Land Raider, 2 5er Schusstrupps
Mission war: Erobern der Mitte

Er stellte folgendermaßen auf: Auch der rechten Flanke ein Schusstrupp, Rhino mit Trupp, Cybot, Dämonenprinz, auf der linken Flanke Schusstrupp und Land Raider mit Trupp
Ich verteile mich normal auf meiner Seite, auf jeder Flanke halt eine Lalaschwadron.

Ich durfte das Spiel beginnen.

Zug 1, mein Serpent benutzt gleich mal Frech seine KZM und vernichtet auch den Land Raider mit dem ersten Schuss, optimaler Beginn. Da der Trupp nun niedergehalten war und es auf dieser Flanke nur noch einen 5er Trupp gab, ab mit den Jetbikes auf dieser Seite, 24" nach vorne. Ansonsten passierte nicht viel wichtiges.
Sein Zug 1, Rhino 12 Zoll vor, DP dahinter. Auf die Diskussion "Kann ein Staturprinz hinter Rhino beschossen werden" lies ich mich net ein, war auch egal, ich hab ihn einfach net beschossen. Sein Cybot rücke auch vor und zerschoss mir glaub ich ne Vypern.

Mein Zug 2, der Rat griff den Niedergehaltenen Trupp an. In der Schussphase begann das Trauerspiel, ich versuchte den Cybot zu zerschiesen, aber nix passiert. Im NK vernichte ich 2 Marines, also nix großes.
Sein Zug 2, Reserven kommen nicht von ihm. Rhino rückt vor, Trupp steigt aus, DP weiter hinter Rhino. Der Rhinotrupp schiest einen Gardistentrupp im Wald vor ihm an. Der Rat-Nahkampf geht weiter, er wirft seinen Schusstrupp auch rein.

Mein Zug 3, ich zerschiese ihm komplett den Rhinotrupp und das Rhino, mitterlweile stehen alle Vyoers auf dieser Flanke, die andere gibt es ja nimmer. Cybot überlebt mal wieder alle Lalas unbeschadet.
Sein Zug 3, Reservern kommen. Er spielt Risiko, ergo schocken Termis von Tisch, Kyborgs landen aber. Das bedeutet dann auch das Ende des Falcons. Sein DP greift den Restlichen waldtrupp an, ich bleibe aber stehen. Rat-Nahkampf läuft^^

Mein Zug 4, die Kyborgs bekommen eine komplette Salve Stekas ab, alle sterben. cybot überlebt mal wieder. Ratnahkampf geht weiter, sieht aber gut aus.
Seine Runde 4, sein DP greift eine Vyper an, scheitert aber. Ich gewinne den Ratnahkampf und er läuft.

Meine Runde 5, mein Rat boostet zur Mitte, eine Vyoer kommt auf 6 Zoll an die fliehenden Truppen ran. Sein DP segnet das Zeitliche im Stekahagel. Meine Feuerdrachen schjiesen auf den Cybot, er überlebt.
Seine Runde 5, Cybot greift die Feuerdrachen an und ich vergesse die Melterbomben, er überrennt dann auch. Sein trupp flieht von Tisch.

Meine Runde 6, alles boostet zur mitte. Mein Rat macht den Cbyot im NK fertig und positioniert sich zur Mitte.
Seine Runde 6, sein letzter Schusstrupp macht nix.

Am Ende ein überdeutliches 20:0
Seine Armee war meinem Stekasturm einfach net gewachsen und seine beiden Nahkampftrupps waren gegen mich verschwendet.
Er hat sich aber trotzdem fürs Finale qualifiziert, auf Grund sehr hoher Softscorewertung!

<div class='quotetop'>ZITAT(KalTorak @ 28.07.2006 - 14:48 ) [snapback]862739[/snapback]</div>
Hmm, muss diesen Thread mal wieder hochholen, es fehlen ja noch 2 Berichte.

Hier also mal Spiel 5.

Es ging gegen FJ_Alex ausm Forum hier, der ja aus meinem Spieleclub ist.
Er hatte dabei: Lord auf Desiplattform, 2x10 Krieger, 4 Alüträume, Mono, 2x2 Schwere Desis, der Rest leichte Desis

Zum Spiel an sich will ich garnix sagen, keiner wollte den anderen ausm GT werfen und deshalb gabs ein Massaker mit den entsprechenden Softscores. Aus :lol:
[/b]

nen Massaker wars wirklich 🙄