Grand Tournament 2005!

ALARM!!!!!!!!!!!!!!
Es gibt die selben Spieltische wie letztes Jahr also kein Gelände.
Hab mal bei der Mail Order ein wenig nachgestochert.
Die meinten das Shooter armeen durch fehlendes Gelände auch nicht mehr vorteile hätten da die anderen Armeen ja schnell wären.
Ausserdem meinte er noch in Wien hätte ja auch eine Deathwing armee gewonnen und die wär ja auch nicht sd toll beim schiessen (sturmkanonen)

Es ist eine bodenlose Frechheit von GW Tau Imperiale Armee und ähnliche auf diese Weise so zu übervorteilen!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Es ist eine bodenlose Frechheit von GW Tau Imperiale Armee und ähnliche auf diese Weise so zu übervorteilen![/b]

drum haben letztes Jahr auch die ersten 10 Plätze Imps und Tau gehört 🙄

Dazu kommt das dieses Jahr dank der bescheurten Strategiewert Regel Imps oder Tau so gut wie NIE gegen Marines oder so anfangen weil die einfach 3w6 haben.. da bringts dir auch nixmehr wenn du in Runde 1 bereits zum Krüppel geschossen wirst als Imp oder Tau.

also ich stimme da Likt21or zu. Die Missionen sind echt das letzte und kombiniert mit den geländelosen Tischen ist das echt ein Paradies für langweilige Kiddiearmeen. Imperiale Armee hat zwar nicht viele Alternativen, aber Tau und Marines hätten die Möglichkeit ne schöne mobile Streitmacht aufzustellen, die Interessant zu spielen wäre und die mit ein bisschen Köpfchen auch reinhauen kann. Aber so wird man wohl grösstenteils Ballermarines und Ballerchaos antreffen, bei denen das einzige bewegliche ein überpowerter Charakter sein wird. Aber wem will mans verübeln? GW provoziert es ja und nimmt dadurch vielen Leuten den Spielspass. Traurig.
Darum geh ich mal ans Fantasy, da scheint mir die Sache ein bisschen ausgeglichener. Werd da wohl untergehen, aber dafür machen die Missionen nicht alles kaputt.

Es sind die gleichen Tische, aber es wird wohl mehr Gelände für 40K geben.

@LIktor21

Wg. 40K Sieger Wien - er hatte auf 1500 Punkte 2 LR und 3 Trupps und nur einen mit Sturmkanonen .... guter UND glücklicher Spieler 🙄 war keine Bartarmee und hat im letzten Spiel gegen Sascha aus Stuttgart (war die letzten Jahre immer mit Tyras am GT) und seine Panzer DA gewonnen - spannendes Spiel!