Greenstuff und extrem glatte flächen

Freiwilderer

Codexleser
Hi,

ich bin nicht ganz sicher, ob es eine entsprechende frage schonmal gab, finden konnte ich allerdings nichts.

Also, ich bin kein profi in sachen greenstuff, allerdings habe ich schon einiges damit angestellt. Was ich mich aber immer mal wieder frage ist, wie die leute so etwas:
http://www.coolminiornot.com/201271?browseid=4658129
hinbekommen.
gerade die schienbeine und das schild sind so, wie ich das niemals hinbekommen würde. ... ich hab es mit nassem greenstuff, versucht, damit es zu schleifen, zusätzlich mit liquit greenstuff zu glätten und und und .... und hab es nicht hinbekommen.
ich hab eine menge modellierwerkzeuge, unter anderem auch diese "gummipinsel" aber sowas schaff ich einfach ums verrecken nicht...

kann es sein, dass diese teile mit pressformen hergestellt werden? zumindest die grundform, die schnörkel und verzierungen sind ja nicht das problem...

sollten es formen sein, wie stellt man die her und aus welchem material? ... sieht relativ aufwändig aus
über eine antwort würde ich mich sehr freuen, ... das nagt an mir ;D

mfg

Freiwilderer

edit: jetzt hab ich das ausversehen direkt ins archiv gepackt .....
könnte man das ggf noch ändern bitte, ... sorry :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Freiwilderer

Codexleser
hi,

danke für die schnelle antwort, ... konnte mir das auch gar nicht anders vorstellen ...
können oder nicht, das ergebnis spricht meiner meinung nach für sich ... habs halt so überhaupt nicht hinbekommen ;)
 

Freiwilderer

Codexleser
Hi,
also im text rechts neben den bildern steht: I used Super Sculpey mass but You can use other if You prefer, but Super Sculpey is really fine.
Ich würde also Super Sculpey vermuten ;)

mfg
 

Bullweih1

Testspieler
Er nimmt Super Sculpy dafür. Geht aber auch mit allen anderen Modeliermassen (GS/Miliput/ etc), habs aus kostengründen sogar schon mit FIMO versucht.

Mit dem Können find ich so ne Sache, wenn mann selber mal versucht solch akkurate Formen in der richtigen grösse usw herzustellen findet man dass gar nicht soooo leicht. Also mir gings auf jeden Fall so.
 

Freiwilderer

Codexleser
Ja, naja, aber schleifen lässt sich das nicht soo toll...
Hab inzwischen festgestellt, dass das bei mir hauptsächlich an zu altem Green stuff liegt.... Hab mir vor 3 Wochen ne neue Packung gekauft, da ist das wesentlich besser :D
 
Oben