Ich möchte euch hier keineswegs den Spaß an Conversions versauen. Dennoch brennt mir die Frage im Sinn:
Wisst ihr von GSWs Untaten? ?
Wisst ihr von GSWs Untaten? ?
Muss man die Geschichten und die eigene Kaufverweigerung als im Sinn brennendes Kreuzzugsmotto jedesmal durchkauen, sobald einer GSW erwähnt?Wisst ihr von GSWs Untaten?
Glaube ich habe wohl schon verdrängt was mit denen los ist.Ich würde es mir holen, wenns nicht von GSW wäre.
Im Großen und Ganzen sind sie das spanische Hobby Pendant zu T.A.Edison.Magst du mich bitte diesbezüglich kurz erleuchten?
Sie monopolosieren eben viele coole Sachen. Ist ja nicht so, dass sie nicht geilen shit haben. Problem ist nur, dass es das dann nur noch bei ihnen gibt.Im Großen und Ganzen sind sie das spanische Hobby Pendant zu T.A.Edison.
Ideen von kleinen/nicht so kleinen Firmen/Erfindern Massenmarkttauglich machen und mit rechtlichen Winkelzügen die anderen vom Markt drängen.?
Gibt verschiedene Videos von Hobbytubern zu dem Thema und war schon Thema in einigen Threads.
Also machen sie in etwa das gleiche wie Amazon.. ?Sie monopolosieren eben viele coole Sachen. Ist ja nicht so, dass sie nicht geilen shit haben. Problem ist nur, dass es das dann nur noch bei ihnen gibt.
Ich denke mal der Unterschied ist, dass bei Amazon dutzende Anbieter vertreten sind die ein Produkt anbieten und Amazon eher kein Copyright Claim stellen wird wenn jemand anders das Produkt außerhalb von Amazon Anbieter.Also machen sie in etwa das gleiche wie Amazon.. ?
Nein.Also machen sie in etwa das gleiche wie Amazon.. ?
Du kannst nicht anders, oder?als bei den Schweinen zu kaufen
Als was?Du kannst nicht anders, oder?
Einen Sachlichen Kommentar ohne Beleidigung abgeben?Als was?
...Es handelt sich um ein Hobby und wenn ich auf Teufel komm raus nicht wo anders finde bastel ich es lieber selber als bei denen zu kaufen.
Soweit ich schon öfter gelesen habe, kopiert Amazon gerne mal die Top Seller von ihren Shop-Handelspartnern, um diese Eigenproduktionen dann günstiger als das Produkt des Handelspartners im Amazon-Shop zu vermarkten.Nein.
Also... zumindest habe ich noch nicht mitbekommen dass Amazon sich über irgendwelche moralisch verwerflichen rechtlichen Winkelzüge die Rechte an Produkten anderer Hersteller sichert und dann diese anderen Herstelle abmahnt.
Ein Win-Win für Amazon und Käufer. Wie zu lesen war, kopiert Amazon nicht nur 1:1 sondern kauft nach Möglichkeit gleich beim Originalhersteller. Das wäre dann was anderes als eine temu- oder shein-Billigkopie. Der Kunden bekommt die gleiche Qualität zum besseren Preis. Der orginäre Händler kann ja gegenhalten, was aber zu Lasten seiner Marge geht und er sich das bei ungenügenden Absatzmengen nicht leisten kann.kopiert Amazon gerne mal die Top Seller von ihren Shop-Handelspartnern, um diese Eigenproduktionen dann günstiger als das Produkt des Handelspartners im Amazon-Shop zu vermarkten.
Mit dem klitzekleinen Unterschied, das Amazon auch über die Sortierung in ihrer Suche bestimmt. Wenn man nicht bei Ihnen verkauft, riskiert man mangelende Reichweite. Wenn man bei Ihnen verkauft bezahlt man sie dafür das sie feindliche Marktforschungsdaten erhalten...Ein Win-Win für Amazon und Käufer. Wie zu lesen war, kopiert Amazon nicht nur 1:1 sondern kauft nach Möglichkeit gleich beim Originalhersteller. Das wäre dann was anderes als eine temu- oder shein-Billigkopie. Der Kunden bekommt die gleiche Qualität zum besseren Preis. Der orginäre Händler kann ja gegenhalten, was aber zu Lasten seiner Marge geht und er sich das bei ungenügenden Absatzmengen nicht leisten kann.
Insgesamt ein nicht ganz ungewöhnliches Modell, dass ein Großer das Markteinführungsrisiko / Etablierungsrisiko den Kleinen überlässt, dann in das Geschäft reinspringt und die Kleinen unter Ausnutzung der economy of scale aus diesem Markt drängt.
Die Details sind im Zweifel jedesmal Sache der Juristen.
Keine Ahnung was du damit meinst, bei der Farbengeschichte war es so, dass Vallejo geklagt hatte und auf dem Bauch gelandet ist... der Aufreger kam in der Folge, weil GSW Google (als Eigentümer von YouTube) beauftragt hat, entsprechenden Kontent von der Plattform zu entfernen, hier ist Google allerdings weit über das beabsichtigte Ziel hinausgeschossen und hat ganze Accounts gesperrt, das Missverständnis wurde mEn. binnen weniger Stunden berichtigt inkl. Entschuldigungen von Google und GSW.Das Hinterhergeklage geht halt gar nicht und darum kaufe ich nichts mehr bei denen.