Hallo,
schöne Arbeit, gefällt mir gut, nur der Baum gefällt mir nicht, der passt irgendwie nicht ins Bild.
Gruß Eru.
Danke!
Und der Baum scheint ja nicht so willkommen zu sein - ich denke, das liegt hauptsächlich an den fehlenden Wurzeln, so dass er wohl etwas "reingeklebt" wirkt - gebe ich zu. Mir und meiner Frau gefällt's trotzdem, deswegen lassen wir das erst mal so
🙂 Vielleicht finde ich irgendwann die Muse, ein paar Wurzeln zu modellieren...
Danke... Aber ehrlich, wieviel Varianz gibt es denn beim WH40k-Gelände? Intakte Gebäude sehen unpassend aus und Wälder und Hügel sind Standard und bedürfen kaum Basteleinsatz. Krater sind noch ne Idee, aber geben mMn spielerisch nur wenig her.
Schon nicht übel, aber Konzept?
Ja, stell Dir vor, auch bei einer Ruine kann ein Konzept dahinter stehen. Es ist auf jedem Fall nicht nur ein Eimer Holz, Leim, Sand und Styropor zufällig auf den Boden gefallen... Ich weiss ja nicht, wie Du an Deine Geländestücke rangehst, aber bei meinen stehen schon Überlegungen vor dem Bau, und das nenne ich "Konzept". Das übergeordnete Konzept war, dass die Ruine
a) einen guter Sichtlinienblocker darstellt
b) gut bespielbar ist (sprich nicht komplett zugebaut)
c) gut aussieht
Ansonsten sollte die Ruine zwei Höhenstufen beinhalten, beide sollten von Fusstruppen erreichbar sein und genügend Platz für mind. je einen Trupp bieten.
Die erste Ruine wurde ohne Konzept einfach drauf los gebaut.
Da gefallen mir zwei Dinge nicht: Das Grün oben auf dem Turm inkl. deinem orig. italienischem Ast 🙂lol🙂 und der Baum (wenn der auch nett gemacht ist). Die wirken fehl am Platz.
Wie schon weiter oben geschrieben, ja, gestehe ich ein (war auch meine Idee, und nicht die meiner Frau *g) - wobei ich wirklich denke, dass da eher die Umsetzung hinderlich ist...
Btw., der "italienische" Ast geht mit dem Baum einher, würde ja sonst keinen Sinn machen da oben
😉
Wenn das ne überwucherte Ruine sein soll, dann muss da mehr Grünezeug an die Wände und vielleicht ein paar Büsche.
Mit was würdest Du das "Grünzeugs" denn darstellen? Beispiele? Nur kein Islandmoos, das finde ich immer schlimm...
Gleiche Frage, was die Büsche angeht - wobei von denen dürfen eigentlich nicht zu viele aufs Geländestück kommen, weil das ganze dann wieder zu sehr zugebaut wird und das Spielen dann wieder keinen Spass macht... Aber nen Bsp. für ein sinnvolles Material wäre klasse!
Zur Zielsetzung nochmal, hier seht Ihr drei Bilder mit Minis auf den einzelnen Ebenen, um zu dokumentieren, dass da tatsächlich eine Menge Modelle unproblematisch drauf platziert werden kann:
Gesamt
Unten
Oben
Das geringe feedback ist natürlich trotzdem schade...
Greg