Grey Knights Grey Knight Armeeliste 8 Edition

Ansgore

Blisterschnorrer
2 März 2014
452
5
7.956
Ehrlich gesagt fände ich es cool wenn GK wieder sowas bekommen können wie Psywaffe aufladen.
Das müsste dann auch mit jeder Einheit machbar sein und irgendein guten Nahkampf Bonus geben.
Vielleicht -1 auf den Retter des Gegners, dann hätten die ne Funktion was sonst nur wenige können und würde sie auch besser gegen Dämonen sein was ja auch ihre eigentlich Aufgabe ist ^^
 

Der Sigmarpriester

Tabletop-Fanatiker
9 Mai 2017
4.081
2.075
29.266
Elsdorf
Wäre auch sehr hilfreich gegen viele HQ Modelle, den jeder versucht doch so gut wie Möglich einen Retter zu bekommen um sich dahinter zu verstecken.
Nur dann hätte man aber immer noch das problem das die kaum was aushalten.
Man bräuchte eventuell sowas wie eine Regel " Servorüstung" -1 DS wird immer ignoriert/ von den gesammt DS abgezogen. oder der gleichen.
 

Eisenklumpen

Miniaturenrücker
7 Juli 2015
961
2
503
10.396
Es würde mir für den Anfang schon reichen, wenn sie ähnlich Psi-Kompetent werden würden wie ihre dunklen Gegenstücke. Sprich normales Smite bei Charaktermodellen und mehr Psilehren zur Auswahl.
Die TS dürfen aus 3 Lehren wählen, in denen wirklich wirklich gute Psikräfte stecken.
Wir haben nur unsere, von denen auch nur 2,5 wirklich gut sind. Wir werden also zum ineffektiven Smitespam gezwungen. Das regt mich jedes mal auf. Wenigstens die normale SM-Lehre wäre doch wirklich zu drin, zumindest für HQ´s
 

Der Sigmarpriester

Tabletop-Fanatiker
9 Mai 2017
4.081
2.075
29.266
Elsdorf
Es würde mir für den Anfang schon reichen, wenn sie ähnlich Psi-Kompetent werden würden wie ihre dunklen Gegenstücke. Sprich normales Smite bei Charaktermodellen und mehr Psilehren zur Auswahl.
Die TS dürfen aus 3 Lehren wählen, in denen wirklich wirklich gute Psikräfte stecken.
Wir haben nur unsere, von denen auch nur 2,5 wirklich gut sind. Wir werden also zum ineffektiven Smitespam gezwungen. Das regt mich jedes mal auf. Wenigstens die normale SM-Lehre wäre doch wirklich zu drin, zumindest für HQ´s

Also die Gk Psysprüche finde ich wirklich besser als die normalen Dosen, ich kann kaum was mit denen anrichten ohne das der sehr teurer Psyoniker schon von alleine abnippelt, kaum einer spielt noch SM Psy, weil die so schlecht ist ( liegt aber auch stark an den Träger selbst)
 

Eisenklumpen

Miniaturenrücker
7 Juli 2015
961
2
503
10.396
Ich gebe dir recht, die Sprüche der SM sind nicht die besten, mMn aber mit zwei Ausnahmen:
- Rettungswürfe ignorieren ist sau stark, und dank unseres +1 wäre das auch besser machbar als bei den SM. Zumal unsere HQ-Modelle auch deutlich stärker im NK sind, wo der Spruch ja hingehört
- +1 A,W und S ist auch recht gut (ich denke da vor allem an einen GMNK)

Auch der Spruch mit dem Angriffswurf wiederholen und schlagt zuerst zu kann mal ganz nützlich sein, zumindest besser als der 5 Minismite in eine Screeningeinheit :D