Grey Knights Grey Knight "Nachfolgeorden"

Ehrlich gesagt find ich es, wenn es schön gemacht ist sogar richtig geil.

Ich werd selbst meine IA irgendwann noch zu Chaoskultisten umbauen (hat noch Zeit).

Toller Fluff ist einfach deswegen schön, weil man sich auch mal zu einem Szenario zusammensetzen kann, und einem Spiel richtig Tiefe verleihen kann. Kleine Kampagnen spielen etc.

Die Chaosinvasion, die ungünstiger Weise mit dem Eintreffen der Tyraniden zusammenfällt und die GKs die das beseitigen wollen sowie die Imperiale Armee die sich verzweifelt gegen alle zur Wehr setzt um noch zu überstehen.

Und da bring mal bitte Handtaschentragende Superhelden unter, ohne dass es total bescheuert wird ;-)

Gegen rosa Knights allerdings wäre ich eher abgeneigt, weil das ganze dann ins lächerliche gezogen wird. Rosa Knights nur mal als Beispiel!!!

Für deinen Gegenüber ist es sicherlich sehr verwirrend, wenn du ihm erzählst das du Chaos nach den Regeln der Grey Knights spielst. Was machst du z.B. mit der Sonderregel Erzfeind (Dämonen). Manche Sonderregeln und Fähigkeiten würden schlichtweg entfallen weil sie dann keinen Sinn mehr machen würden.

Also wenn sich einer TRAUT, mit Rosa Knights auf einem Turnier auf zu schlagen, dann hat er es einfach verdient, dass man alles gibt in einem Match gegen ihn.

Die Erzfeind sonderregeln bei Chaoten sind einfacher erklärt als man denkt. Die Einzelnen Chaosgötter bekriegen sich selber. Da hat man nunmal gerade ne dicke klatsche bekommen und brennt auf Rache. Es gibt sogar abtrünnige beim Chaos also ist es sogar kein Problem, dass man gegen die gleiche Legion in den kampf zieht.

Man muss halt nur mal um die Ecke denken.

Gruß

Naja es gibt dutzende wege eine Armee nach Codex GK zu spielen.

Hier mal meine schnell zusammengewürfelten Favorieten.

- CSM wurde ja schon genannt Thousand Sons oder eine Leibgarde von einen wichtigen Warlord

- 1. Kompanie von Orden XYZ, Veterannen haben zugriff auf verschiedende Energiewaffen und und Sturmbolter,
der Orden könnte Flufftechnisch viele Psioniker haben. (Ich glaube Raven Guard war so ein Fall)
Psibolter durch Stukas mit Spezialmuni darstellen die auch von Servobüchsen verwendet werden,
sch Flammer als Erlöser Flammenwerfer.

- Die Überreste eines Black Templar Kreuzzuges wo nur noch die härtesten Übrig sind. Grade Inqusitoren kann
man hier mMn gut einbinden. Die PSi-Kräfte sind dann Gebete und genug Anti Psy Zeug haben sie auch.

- Adeptus Custodes spricht für sich selbst

- Wolfslord auf der Großen Jagd mit seiner Wolfsgarde zugriff auf eine Komplette Rüstkammer.
Und wenn das hier in der Mitte nicht als Dreadknight durch geht was dann?
Dafür sollte man auf Ingusitoren in der Liste verzichten ^^

Also so schwer ist es nicht sich eine Fluffgetreue Count-As Armee nach Grey Knighst zu basteln 😉

Bei denn loyalen Varianten kann man noch Prima Grey Knight Termis als Paladine mit nehmen dann sehen die auch nach Elite der Elite aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hehe,Thousand Sons nach GK-Dex:

1 HQ
Scriptor, Sturmbolter, Nemesis-Psischwert, Psiaktive Munition, Titans Macht, Schmetterschlag, Schleier, Warpriss
- - - > 175 Punkte

1 Elite
Purificator-Trupp
10 Purificatoren, 6 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 2 Pkt.
+ Rhino -> 40 Pkt.
- - - > 339 Punkte

3 Standard
Terminatortrupp
9 Terminatoren, 7 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x Sturmbolter, 1 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 405 Punkte

Angriffstrupp
10 Grey Knights, 6 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 40 Pkt.
- - - > 290 Punkte

Angriffstrupp
10 Grey Knights, 6 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter, Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 40 Pkt.
- - - > 290 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1499

Viel Psiaktive Munition 😀

Scriptor: Meisterhexer
Purificatoren: Flammenhexer...oder so :'D

Terminatortrupps: Hexerterminatoren
Angriffstrupps: Detrectatiotrupp (Detrectatio is latein für Verweigerung...wegen Warpbeben)

Psikräfte:
Titans Macht: Dämonische Stärke
Schmetterschlag: Strahl des Verderbens
Warpriss: Warpriss 😀
Schleier: Nebel des Chaos...oder so...
Warpbeben: Kann man auch so lassen denk ich
Hammerfaust: Unheilige Stärke

Nemesis Psischwert: Warpschwert
Nemesis Psihellebarde: Warphellebarde
Nemesis Psihammer: Warphammer
Lame,I know xD

Irgendwie so,was? 😀

Wäre aber fast schon ein grey Knight zum Chaos Korrumpiert ;-)

Sry aber ich habe da nichts dagegen wenn der Spieler sich nur genug mühe macht und alles also nicht nur einfach andere modelle nimmt sondern auch sich den passenden Fluff und so überlegt.

Von mir aus kann auch einer mit den Hier auf nem Turnier erscheinen und ich würde dagegen spielen.

Finde es eher ein Problem von GW selber als der Spieler. Würde gerne ne fluffige TS Armee spielen aber mit dem aktuellen Chaos Codex ist das eh nicht wirklich möglich im vergleich zum alten da wars besser.

und bei manchen gehts halt mal mehr um Erfolg auf Turnieren als um den Spaß den sie haben und den Fluff da gibts halt mal Grüne BA oder Chaos Space Wolves dann...was ich in dem Sinne weitaus schlimmer finde da der komplette Bezug zum Fluff fehlt. Wobei man bei den Chaos Space wolves einiges machen kann über die Alternative Dornian Heresy

Kann es sein, dass sich diese Art von Diskussionen über Armeen und Codices immer mehr häufen?

Wenn ich das richtig verstanden habe will der Thread ersteller im Prinzip GK unter einem anderen Banner spielen.
(hier Farbe einsetzen)-Knights sozusagen.

Ich kann das absolut verstehen, weil mir große Teile des GK Fluffs ebenfalls nicht gefallen.

Mein weiteres Problem ist die Tatsache, dass ich schon mehrere SM Orden besitze und nicht schon wieder einen Fuhrpark aus RB und SR kaufen möchte.

Daher ist meine Idee "Green Knights" quasi ein geheimer Zirkel der Dark Angels, der die Aufgabe hat die gefallenen Engel im Warp verfolgen zu können. Daher auch spezielle Ausbildung und Ausrüstung.

Leider bin ich noch nicht dazu gekommen meine GK grün zu bemalen und im Netz habe ich nur schlecht bemalte Bilder gesehen.

Zum Abschluss möchte ich noch Vorschlagen hier im Unterforum ein Sticky einzufügen. Die Frage über alternative GK wird noch oft kommen.

Ich würde auch gegen die Bloodletter Armee aus Pfeifenreinigern oder einen aus Plätzchen gebackene Armee spielen, da kann man die Verluste auch auf essen.

PS: Alles schon gesehen🙂

Nichts gegen die Mighty Bloodletters
blood.jpg

Bestimme Aspekte werden von GW auch zu schlecht betrachtet wenn ich mir manche Pre Heresy Armeen anschaue oder die Hexenjäger Armee von Miriael Sabathiel die Slaanesh anbeten alles geile Armeen wo halt doch GW bissle wenig macht und dann muss man halt mal wenn man schon den willen hat sowas durchzuziehen auch mal den Codex nehmen wo mal am besten passt. Früher hat man seine Renegaten nach V&V gespielt heute geht das eben auch mit Imperiale... kann da genügend Beispiele weiter aufsagen wie Symbiontenkulte oder Exoditen.

Solang man sich mühe mit seiner Armee gibt und evt. den Fluff anpasst und gut rüberbringt hat niemand was dagegen denk ich mal, solang niemand ein Paralelluniversum erbaut😀

Ich versuche gerade verzweifelt, mich nicht aufzuregen. Die Grey Knights sind einzigartig, nur dem Namen nach Space Marines. Die Regeln passen auch in keinen anderen Hintergrund (auch wenn sie die Grey Knights auch nicht besonders gut treffen). Auch mit den Custodes haben sie eigendlich kaum etwas gemein, einmal abgesehen davon, dass die doch nur auf Terra sind und demzufolge als Armee kaum sinn machen, wenn man nicht gerade den großen Bruderkrieg oder etwas vergleichbares spielt (zb. das die CSMs es mal wieder nach Terra schaffen oder so). Und wie gut die Regeln der Grey Knights zu lebenden Rüstungen (wenn man das den so nennen kann, ich meine die Thousand Sons) passen...
Zu rosa knights und superheldenarmeen sage ich mal lieber gar nichts, ich meine wenn es euch Spaß macht... Als argument, ob ein Nachfolgeorden der GKs möglich ist finde ich das aber ziemlich unangebracht.
Aber wenn dir ein guter Hintergrund für diesen Nachfolgeorden einfällt (was ich zu bezweifeln wage), ist nichts dagegen einzuwenden. Allerdings finde ich den Namen des Themas ziemlich unpassend, denn einen Hintergrund für einen richtigen Nachfolgeorden zu erfinden, währe wirklich eine Leisung.

Ich versuche gerade verzweifelt, mich nicht aufzuregen. Die Grey Knights sind einzigartig, nur dem Namen nach Space Marines. Die Regeln passen auch in keinen anderen Hintergrund (auch wenn sie die Grey Knights auch nicht besonders gut treffen). Auch mit den Custodes haben sie eigendlich kaum etwas gemein, einmal abgesehen davon, dass die doch nur auf Terra sind und demzufolge als Armee kaum sinn machen, wenn man nicht gerade den großen Bruderkrieg oder etwas vergleichbares spielt (zb. das die CSMs es mal wieder nach Terra schaffen oder so). Und wie gut die Regeln der Grey Knights zu lebenden Rüstungen (wenn man das den so nennen kann, ich meine die Thousand Sons) passen...
Zu rosa knights und superheldenarmeen sage ich mal lieber gar nichts, ich meine wenn es euch Spaß macht... Als argument, ob ein Nachfolgeorden der GKs möglich ist finde ich das aber ziemlich unangebracht.
Aber wenn dir ein guter Hintergrund für diesen Nachfolgeorden einfällt (was ich zu bezweifeln wage), ist nichts dagegen einzuwenden. Allerdings finde ich den Namen des Themas ziemlich unpassend, denn einen Hintergrund für einen richtigen Nachfolgeorden zu erfinden, währe wirklich eine Leisung.

Na ein wenig engstirnig was? Mach dich mal locker. GW schreibt Regeln und Geschichten für ein Spiel und keine unveränderbaren Naturgesetze.

Gruß

@Seelensupergau: Ok, lass ich gelten. Mit Thousand Sons (und anderen CSMs) kenne ich mich nicht aus. Dachte eigendlich, die währen alle lebende Rüstungen.
@Scharfschütze: Schon, aber ich würde besagte "Geschichten und Regeln" schon als Leitfaden verwenden. Superheldenarmeen usw. habe ich ja extra ausgeschlossen, die sind vieleicht unterhaltsam aber in dieser Hinsicht nicht relevant. Ich zumindest hatte die Fragestellung so verstanden. Und im Falle eines Nachfolgeordens für Grey Knights ist dieser Faden meiner Meinung nach nicht mehr wirklich in Sichtweite.

Ps: Wenn das die Inquisiton erfährt... 😀